WTF ?!-Thread

Ich mag meinen Beruf und arbeite wirklich gern. Aber sobald ich es mir leisten kann, ist Schluss.

Im ÖD darf man aber irgendwann nicht mehr. Aber es gibt ja immer in diversen Bereichen auch Angebote für Ehrenämter.
Ich kenne einige Leute, die sich im Ruhestand freiwillig engagieren.
Die kenne ich auch und ich mache das ja auch seit Jahren. .Aber mit 68 Jahren noch um 6 Uhr täglich aus dem Haus zu müssen und wenn alles gut klappt, nach mehr als 10 Stunden wieder zuhause zu sein, dass ist schon eine andere Belastung im Alter.
Auch, wenn man es in jüngeren Jahren nicht glauben mag, so ganz spurlos wird man nicht Altersrentner.
Ganz sicher kommt es auch auf den Beruf an. Vor einer Schulklasse in der Pubertät oder auf einem Dach wird es in dem Alter für viele sicher schwierig.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die kenne ich auch und ich mache das ja auch seit Jahren. .Aber mit 68 Jahren noch um 6 Uhr täglich aus dem Haus zu müssen und wenn alles gut klappt, nach mehr als 10 Stunden wieder zuhause zu sein, dass ist schon eine andere Belastung im Alter.
Auch, wenn man es in jüngeren Jahren nicht glauben mag, so ganz spurlos wird man nicht Altersrentner.
Ganz sicher kommt es auch auf den Beruf an. Vor einer Schulklasse in der Pubertät oder auf einem Dach wird es in dem Alter für viele sicher schwierig.
Wer sagt, dass ich es nicht glauben mag?
Ich kenne auch genügend Leute, die vorzeitig in Ruhestand gehen und spätestens seit meinem Praktikum im GaLa-Bau vor 20 Jahren weiß ich, warum.
Aber ich bezog mich auf @kitty-kyf , die sagte, dass sie es sich ganz ohne Arbeit nicht vorstellen kann. Das heißt ja nicht, dass jede*r ein Ehrenamt machen soll. Aber für die, die gerne noch etwas machen möchten, aus welchem Motiv heraus auch immer, gibt es reichlich Angebote. That's all.
 
Ich mache mit 65 Schluss.
GG ist ja fünf Jahre jünger als ich, aber auch er soll mit 65.
Da bin ich dann 70 und wir wollen schließlich von unserer neuen Freizeit was haben... :zustimm:
 
Ja, habe ich auch noch nie gemacht. Selbst nicht bei All-inklusive in der Türkei. Ich würde mich fürchterlich langweilen. Mietwagen und auf geht's bzw. ging's. Oder von Ort zu Ort mit eigenem oder gemieteten Campingvehikel.
 
Heute nur mit Maik im Wald gewesen und kurz bevor wir
wieder auf den Hauptweg kamen steht da ein recht großer Bearded Collie,
richtig, richtig sauer knurrend. Ich war so erschrocken, dass ich vor Schreck diese :motz:
Flexleine mit der komplett hirnbefreiten Besitzerin dran übersehen hab.
Aber meinen Schrei hatte man garantiert auf der anderen Seite des Waldes
noch hören können :rotwerd:
Bis die den Hund dann mal zu sich zerrte, nur gut Maik blieb friedlich.
Ich laufe dort sehr oft mit beiden Bullis, den Großteil der anderen Hundebesitzer kennt
man vom sehen und jeder nimmt auf den anderen Rücksicht, man kann sich wirklich bequem
aus dem Weg gehen. Der Frau war ich bisher noch nie begegnet und hoffe auch so schnell nicht wieder. Ich hasse diese Flexleinen, vor allem wenn hirnbefreite Besitzer am anderen Ende hängen.
 
Mittwoch geht's ja auf's Schiff...
Kam heute Mail von der Reederei, ich dachte schon... :eek:

Sie müssen die Route ändern, da der Rhein ab Koblenz so wenig Wasser führt, das die kommerz. Schifffahrt eingestellt werden musste...:eek:
Jetzt geht die ganze Tour über Koblenz auf der Mosel rauf bis Trier und zurück nach Köln.
Auch recht, Mittelrheintal sind wir schon zweimal gefahren, Mosel "ganz" stand eh noch auf der "To do"-Liste und für die Änderung gibt's noch 15% Nachlass auf den Reisepreis oben drauf :zustimm:

Also ein eher positives WTF... ;)
 
Mittwoch geht's ja auf's Schiff...
Kam heute Mail von der Reederei, ich dachte schon... :eek:

Sie müssen die Route ändern, da der Rhein ab Koblenz so wenig Wasser führt, das die kommerz. Schifffahrt eingestellt werden musste...:eek:
Jetzt geht die ganze Tour über Koblenz auf der Mosel rauf bis Trier und zurück nach Köln.
Auch recht, Mittelrheintal sind wir schon zweimal gefahren, Mosel "ganz" stand eh noch auf der "To do"-Liste und für die Änderung gibt's noch 15% Nachlass auf den Reisepreis oben drauf :zustimm:

Also ein eher positives WTF... ;)
Genau an euch habe ich heute gedacht, als Tyson im Oder-Havel-Kanal schwimmen war und Niedrigwasser befürchtet Schön, dass sich diese schöne Ersatztour gefunden hat.
 
@heisenberg : Es sieht so aus, als ob ein Flexanschluss an der Spüle in der Küche darüber undicht geworden ist. Das ist die Zweitwohnung meines Bruders. Sprich : Da ist nicht jeden Tag jemand. Auch dort war ordentlich Wasser. Wir haben jetzt als Sofortmaßnahme das Wasser oben abgedreht, fleißig "gemobbt", Eimer aufgestellt und die Versicherung angeschrieben.

Wetter ist ja top, d.h. alle Fenster können offen bleiben zum trocknen. Ist ein Fachwerkhaus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
474
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
846
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
678
embrujo
Zurück
Oben Unten