WTF ?!-Thread

Wie kann man dann entscheiden, ohne je vor Ort gewesen zu sein, was für jeden einzelnen zumutbar und schaffbar ist?

Muss ich das Leben jedes einzelnen kennen, bevor ich behaupten darf, 5 km sollten mit Rad machbar sein, vegetarische Ernährung ist besser als fleischlastige, bio besser als nicht bio, Zug besser als Flugzeug etc. pp. ?

Ich glaube kaum. Sicher gibt es immer gute Gründe und persönliche Umstände, die solche allgemeinen Aussagen einschränken.
Letztlich muss sowieso jeder entscheiden, wie er sein Leben lebt. Aber man muss auch (vor sich selbst) rechtfertigen können, warum man das tut, ob das sinnvoll ist oder eigentlich nur aus der Bequemlichkeit heraus passiert.

Warum sollen sich Leute eigentlich aus ihrer Komfortzone bewegen? Ist anstrengend, möglicherweise mit Kosten verbunden, ergo aus rein egoistischer Sicht unsinnig.
Wir Menschen sind nun mal Gesellschaftswesen, ergo bewerten wir auch andere und werden selbst von ihnen bewertet. Auch ohne, dass jeder die ganz genauen Lebensumstände des anderen kennt. Ist ganz einfach menschlich.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber man muss auch (vor sich selbst) rechtfertigen können, warum man das tut, ob das sinnvoll ist oder eigentlich nur aus der Bequemlichkeit heraus passiert.

Korrekt. Und wenn ich schreibe, je nach Strecke oder Witterung würde ich keine 5 km fahren - dann kann man evtl. daraus schließen, dass es in dem Fall nicht die Entfernung ist, die mich hindert.

Und genau in dem Moment wird „das muss aber machbar sein“ zum Vorwurf, es ginge in Wahrheit doch um die Bequemlichkeit, weil es keinen anderen validen Grund gäbe.

Kurz gesagt: Mir geht es nicht um allgemeine Aussagen, sondern um konkrete Vorhaltungen einzelnen gegenüber.

Weil nämlich genau in dem Moment, wo es heißt „Jeder kann doch wohl“ einfach mal gesetzt wird, dass die Gründe, aus denen man nicht zu können glaubt, in Wahrheit keine sind.
 
Es sollte halt jeder das tun, was er dazu beitragen kann.
5 km mit dem Fahrrad, das kann sicher nicht nur ich seit Jahren nicht mehr, einfach mal die Atmung das nicht her gibt. Ich bin auf's Auto angewiesen und werde mir mit Sicherheit kein E-Auto leisten können.
Ich achte dafür auf anderen Gebieten schon deutlich darauf umweltfreundlich zu leben.
 
Ging am Sonntag Aika bei der Ferienstelle abholen, meint sie, Aika hätte seit Dienstag gehustet, es sei halt ein anderer Hund mit Husten gekommen.
:eek: separiert wurde sie dann nicht, man liess sie und auch die anderen Hustenden Hunde munter weiter dödeln. Man informiert nicht mal die Kunden, die neu ihre Hunde dazu bringen wollen.....
Zwingerhusten ist per se ja nichts allzu dramatisches. Aber TA Kosten muss man dann ja selber berappen und Chili muss ich natürlich separieren. Nächste Woche muss ich wieder arbeiten und bin jetzt am überlegen, ob ich ihr die nasale Impfung geben lasse oder sie zur Betreuung bringe.

Und ich sitz auch im Wartezimmer beim Arzt, weil ich denke, dass ich wieder ne Gürtelrose hab
:wand:
Hier geht es aktuell auch ganz arg um und ich bete, dass der Kelch an uns vorübergeht, gerade im Hinblick darauf, dass meine Hunde recht viel im Tierheim/Pension oder auch im Hundehotel unterwegs sind, weil Spuk dort auch Physio hat. Ansonsten leben wir in einer echten Blase und haben draußen keinerlei Fremdhundekontakt, ich hab also Hoffnung.

Gute Besserung an Aika.
 
Chili hat gestern die nasale Impfung bekommen. Ja, ich bin ne Glucke, aber muss echt nicht sein.

Aika ist noch sehr müde, aber kein Fieber. Sie hustet noch, aber nicht oft.
 
P.s. Die hunden von meine freundin werden jaehrlich gegen alles geimpft, inklusive ein sturm im wasserglas. Und bekamen es trotzdem ohne fremdkontakt. Die deutsche dogge ist fast drauf gegangen, aber mit infusionen und verschiedene antibiosen bis sie eine gefunden hatten der funktioniert, hat sie es geschaft. Der hund hat nichts mehr gegessen und sah aus wie abgemagerte grey.
 
Zwingerhusten ist ja auch nicht EINE Krankheit. Das ist ein Sammelbegriff für grippeähnliche Atemwegsinfektionen. Man kann dagegen impfen, aber genau wie bei Lepto nicht gegen alle Stämme. Die Impfung mildert also eher, als dass sie schützt.
Barbie ist aktuell auch nasal geimpft wegen dem Training.
Aber wenn sich Zwingerhusten auf einen schwachen Hund setzt, kann das ohne weiteres eine Lungenentzündung werden. Wie beim Menschen auch die Grippe.
 
eine Kontrollstelle mitten auf der A3 zwischen Pocking und Passau, damit hätte ich echt nicht gerechnet, nach NL sind wir einfach so durch gefahren 20211017_160743.jpg
 
schaut aus wie eine Grenzstation, allerdings voll auf D Seite, am Grenzübergang Suben hätte ich mich nicht gewundert, konnten zum Glück im Schritttempo durch fahen, mein Ausweis ist daheim
 
Ne Freundin schreibt mir, dass ne Freundin von ihr nun auch nen Hund bekommt, süße Welpenbilder…
Ich „oh woher denn?“
„Vom Züchter“
„Ach, was für ne Rasse ist denn das?“
„Krohmfortländer-Mix“

Ähm….WTF…
Wäre ja fast schon witzig, wenn es nicht so traurig wäre :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
474
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
678
embrujo
Zurück
Oben Unten