WTF ?!-Thread

Boah, die finde ich alle nicht schön.
Wenn wir bei Mercedes bleiben gefällt mir der SL, insbesondere die alten Modelle.

Ich mag den alten BMW 850, alte Dodge Charger und Challenger.

Halt eher die Coupés, Flundern und Cabrios. SUV finde ich fast ausnahmslos unschön.

Kommt eben auch darauf an, wofür man das Auto braucht und was man von ihm erwartet.

Bei mir muss zumindest ein Auto einen Pferdeanhänger von 2,4 to problemlos ziehen können und dürfen und ihn auch noch möglichst auf der Straße halten, wenn die Passagiere hinten mal Party feiern. Da wird die Luft schon recht dünn. War für die Jeeps kein Problem, ihre Ladefläche ist aber zu klein/zu flach für Fritz.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Morris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Volle Zustimmung. Bei dem defekten Lenkgetriebe, was ja keine Kleinigkeit ist, wäre ich mal dezent eskaliert im Autohaus.
Klar, es gibt Montagsautos. Aber bei nem BMW? Da sollte das nicht passieren. Ich hoffe ihr habt das ohne Gerede gemacht bekommen und zu eurer Zufriedenheit. Und mit dem Abschaben der Griffe gab es wohl mal Modell Reihen wo das ein Problem war.
Aber ich sag mir, wer keine Fehler macht kann auch nicht draus lernen. Müssen die Kunden sich beschweren und dann sollen se sich en Kopp machen.

Audi, ja ich liebe ja Audi und VW. Liegt vielleicht auch daran das der Alte da gearbeitet hat, aber Audi gefällt mir vom Exterieur halt schon echt gut. Die sind schön und zeitlos. Aber auch die haben ihre Kinderkrankheiten gehabt und haben immer noch. Ganz normal.
Wenn ich dran denke als die TSI Motoren raus kamen, was VW da für einen Terz hatte mit den 1,4 TSI 160Ps. Die sind reihenweise kaputt gegangen. Da haben die richtig drauf gezahlt weil immer der komplette Motor gewechselt werden musste, natürlich auf Garantie.
Aber auch daraus hat der VAG Konzern gelernt, mittlerweile fahren die alle eigentlich ohne Probleme.

natürlich wurde das lenkgetriebe problemlos ersetzt, wäre ja noch schöner... einem bekannten ist vor jahren das getriebe seines noch kein jahr alten audis um die ohren geflogen, der musste kämpfen.

ich hatte mal einen 100er quattro, das war ein schätzchen :love:. 4,99 m lang, da hat alles für den umbau reingepasst. und die raumschiffoptik im cockpit war sensationell. ich weiß nicht, wie viele lüftungsklappen der hatte, aber es war das erste auto, bei dem ich echt gleichmäßig oben und unten warm hatte. selbst die mitarbeiter der audiwerkstatt waren von dem auto begeistert.

... montagsautos gibt es laut ex nicht. wenn möglich, sollte man kein auto kaufen, dass nach den werksferien gebaut wurde. in denen werden die produktionsstraßen auf die kommenden modelle vorbereitet und dann wieder "zurückgestellt", das kann probleme machen.
 
@guglhupf viiiele Seiten zu spät, aber warum trennt man sich freiwillig von einem Henkelkörbchen?
:nee: :uhh: :nervoes:

Frag nicht, ich ärger mich immer noch über mich selbst. :rolleyes: Ich hatte einfach zu lange zwei Autos, der Golf war stillgelegt und ich wollte den wieder richtig auf Vordermann bringen. Aber ich bin so faul.
mx62.gif


Nach zwei Jahren hab ich dann ein gutes Angebot bekommen, und der Stellplatz hat ja auch Geld gekostet.

Ach Mist, ich Depp. :(
 
Bezüglich der "Premiummarken" denke ich, das galt vor 20 Jahren und heute leben die noch von diesem Image, zumindest was Mercedes betrifft.

Ich habe über 25 Jahre Jeeps gefahren und den letzten vor 7 Jahren verkauft. Vom ersten Cherokee über zwei Grannys bis zum letzten Commander hatte nicht eines dieser Autos eine einzige Reparatur, die über normale Wartung hinaus ging .

Das lernte ich dafür dann bei Mercedes kennen. Der erste Akt waren zwei gebrochene Fahrwerksfedern vorne bei einer Laufleistung von 48.000 km, während das Auto in der Garage stand :eek:, kurz darauf gefolgt von einem defekten elektr. Fensterheber, die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Freunde, die eine Autovermietung haben, bestätigen meinen Eindruck. Mercedes hat bei denen die häufigsten Pannen und die längsten Werkstattaufenthalte, mit einigem Abstand gefolgt von Opel.


Mein bruder arbeitet für ein autolease firma, und hatte mal, sehr kurz, einen geschäfts mercedes.

er sagte den dreckskarren können sie wieder haben, seither fährt er prius ( sieht schlimm aus, haben aber nie was)
 
Kommt eben auch darauf an, wofür man das Auto braucht und was man von ihm erwartet.

Bei mir muss zumindest ein Auto einen Pferdeanhänger von 2,4 to problemlos ziehen können und dürfen und ihn auch noch möglichst auf der Straße halten, wenn die Passagiere hinten mal Party feiern. Da wird die Luft schon recht dünn. War für die Jeeps kein Problem, ihre Ladefläche ist aber zu klein/zu flach für Fritz.

Nein, wenn es um Schönheit geht, geht es um Schönheit und nicht um Sinn und Einsatzzweck. ;)

Meinen Daily Driver finde ich nicht schön, aber praktisch. Er passt gut zu mir, als Hundehalterin brauche ich einen Kombi. Als Hobbyschrauberin kann ich ihn selbst reparieren. Ausgesucht hätte ich ihn nicht, er ist geerbt, aber eben passend geerbt.

Ausgesucht habe ich mein Cabrio. Das finde ich tatsächlich auch schön, und das ist neben offen rumcruisen ja auch sein Zweck, hübsch sein.
 
Wenn die Gigafabrik nicht gebaut wird, weil mimimimi (bei triftigen Gründen bin ich still), ist das ein weiterer Strich auf unserer "Schweden-Liste". :lol: Wir führen eine Liste, wenn die ihr Ende erreicht hat wandern wir aus.

Punkte können natürlich unterschiedliche Gewichtung haben. Wenn die Fracking weiter ausweiten oder die 400m Windrad-Abstand zu Häusern in Alleinlage kippen, sind wir sofort weg.
perfekt - wie viele Striche fehlen noch?
 
Jetzt schon mein WTF!? des Jahres.
Die wahren "Opfer" von Hanau.:wuerg:
FB_IMG_1582300091533.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Frag nicht, ich ärger mich immer noch über mich selbst. :rolleyes: Ich hatte einfach zu lange zwei Autos, der Golf war stillgelegt und ich wollte den wieder richtig auf Vordermann bringen. Aber ich bin so faul.
mx62.gif


Nach zwei Jahren hab ich dann ein gutes Angebot bekommen, und der Stellplatz hat ja auch Geld gekostet.

Ach Mist, ich Depp. :(
Mein Vater hat seins auch verkauft und ärgert sich darüber. 100 PS , dunkelgrün metallic, Etienne Aigner Sondermodell.
Ich habe es geliebt! Hund auf den Rücksitz und ab dafür! :girl_pinkglassesf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
487
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
888
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten