Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

WTF ?!-Thread

  1. das ist wohl egal, wenn es gehackt ist.
     
    #17361 lupita11
  2. Ohne Strom geht die nicht. Ich hoffe ja, dass meine nicht so leicht hackbar ist, kenne mich da aber nicht so gut aus:tuedelue:
    Bin drauf gekommen, weil er geschrieben hat dass die Webcam sich verselbstständigt hat, also bin ich davon ausgegangen, dass sie immer an ist. Was mich, nebenbei bemerkt, wohl ziemlich wahnsinnig machen würde.
     
    #17362 ZouZou
  3. ziehst du immer den stecker raus?
     
    #17363 lupita11
  4. Jupp.
    Sie steht auch nur draußen wenn ich nicht da bin, ansonsten ist sie im Schrank verstaut.
     
    #17364 ZouZou
  5. Also die Webcam, eine alte FOSCAM FI8908W IP Kamera, war bisher über einen Port redirect aus dem Netz erreichbar. Natürlich nicht auf dem Standardport.
    Nun hat sie bei einem Portscan wohl reagiert und es wurden unzählige Loginversuche gemacht, bis Sie die Zugangsdaten hatten. Jedenfalls unterbindet die Kamera die Zahl ungültiger Versuche nicht...

    Jetzt ist die Kamera halt nur über VPN erreichbar.
     
    #17365 Itsme
  6. Echt. Ich habe gerade ein Email von der Middle School bekommen.

    Da wurde doch heute tatsächlich mit Schnüffel Hunden durch die Schule gegangen.

    Also schockiert das jetzt nur mich so oder findet ihr das auch total komisch:gruebel:?

    Vielleicht sollte ich doch lieber Homeschoolen, wenn da schon mit Hunden die Schule durchsucht werden muss.
     
    #17366 Melli84
  7. Was heißt muss - da steht ‚random‘ - es wurde also einfach so mal gemacht. Ohne Anlass.
     
    #17367 lektoratte
  8. Naja, in D machen die das nicht, aber sie würden wohl in jeder Schule mit Klassen 6-9 was finden ;)
    Ich denke die MÜSSEN da nicht durchgehen, sondern sie tun es, um erst gar kein Problem zu bekommen. Das wird in den USA halt strenger gehandhabt als hier. Aber das Ergebnis ist mMn auch anders.
     
    #17368 Crabat
  9. Ja, aber warum macht man denn so was?

    Das ist doch 6. bis 8. Klasse. Was sollen die denn schon dabei haben?
     
    #17369 Melli84
  10. Mein Mädel ist wahrscheinlich noch zu viel Kind.

    Ich stelle mir das halt echt komisch vor, wenn ich in der Schule wäre und dann da Hunde meine Sachen durchsuchen.

    Aber vielleicht wollten sie auch nur mal üben.

    Es hat mich schon schockiert. Aber wahrscheinlich bewerte ich das mal wieder über im ersten Moment.

    Mein Mann meint bestimmt wieder, dass ich spinne und das doch nicht so schlimm ist.
     
    #17370 Melli84
  11. Ich möchte halt echt nicht, dass die Große mit Drogen oder so in Berührung kommt und wenn die da so Durchsuchungen machen denken sie ja, dass es zumindest sein könnte.

    Das macht mir irgendwie Angst.

    Meint ihr, das waren Drogensuchhunde? Nach was anderem sucht man doch nicht, oder? Oder meinen die was anderes?
     
    #17371 Melli84
  12. Dann ist es doch gut wenn sie vorbeugen und ggf abschreckend handeln?
     
    #17372 MadlenBella
  13. Spätestens wenn sie im Lehrerzimmer suchen würden. :lol:
     
    #17373 HSH Freund
  14. Ja, aber allein, dass es gemacht wird verunsichert mich jetzt irgendwie. Die machen das ja nicht ohne Grund.

    Ich dachte wir sind in einer Kaserne und dann noch in Kansas sicherer vor so Zeug.
     
    #17374 Melli84
  15. Ich spinne gerade eine bißchen, oder? Also ich rege mich gerade grundlos auf, richtig?
     
    #17375 Melli84
  16. Was wär dir persönlich denn lieber, Drogen-, oder Sprengstoffsuchhunde?
     
    #17376 HSH Freund
  17. Aber bei Sprengstoffsuchhunden wäre die Schule doch sicher evakuiert worden.

    Ich spinne echt grad.

    In den Barracks wird ja ständig alles durchsucht.
     
    #17377 Melli84
  18. Wir haben die Aktion vor ca 10 Jahren bei uns an der Schule durchgezogen.

    4 Drogenhunde, zwei von der Polizei und zwei vom Zoll, in voller Dienstbekleidung inclusive MK beim Betreten der Klassenzimmer.

    Das war erfolgreich und nachhaltig.

    Im LZ war nix :D:p


    Ich finde das gut, wenn so was läuft. Im Gymnasium meiner Kinder waren ab Klasse 7 Drogen relativ verbreitet.

    Ich denke, man kann sie nur über Aufklärung und Vertrauen schützen.

    Letztendlich muss man durch die Pubertät durch. Auch als Eltern.

    Edit: ich bin an einer Berufsschule
     
    #17378 Parsonfan
  19. Mein Gedanke ;)

    Ich war ja schon auf der Little league world Series und da sind sie täglich mit nem Sprengstoffspürhund durch

    Wobei ich es gut finde, da vorbeugend durch zu suchen in den Schulen. In deutschen Schulen würden sie in der Altersgruppe wohl in einigen Schulen was finden

    @Melli84 mE bringt es nix, Kinder deswegen zu Hause zu unterrichten. Sie werden zwangsläufig mit vielem in ihrem Leben konfrontiert werden.

    Viel besser ist es doch, ihnen als Eltern das nötige Rüstzeug mitzugeben, dass sie nicht (im Gruppenzwang evtl) anfangen, jeden Shice auszuprobieren
     
    #17379 DobiFraulein
  20. Wenn es nur Cannabis wäre, was da gehandelt wird.

    Dieser ganze synthetische Shyce hat mir immer viel mehr Sorgen bereitet.
     
    #17380 Parsonfan
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden