WTF ?!-Thread

Das Problem dabei ist, dass die Sterbensrate bei dem Coronavirus höher ist. Bei der Influenza 2019 gab es Ende Februar 60.000 gesicherte Erkrankungen und 127 Tote. Die Influenza ging nach der Erhebung noch weiter, hatte aber schon ihren Höhepunkt überschritten und lief dann aus.
Dagegen gab es beim Coronavirus nach einem Bericht des BBC gestern folgende Zahlen von der chinesischen Regierung: 2000 Erkrankte, 56 Tote.
Hinzu kommt, dass die Inkubationszeit von dem Teil von 2-14 Tagen dauert. In der Zeit merkt man selbst nichts, verbreitet es aber weiter.

Ich sehe keinen Grund zur Panik, aber ich werde mein Verhalten ein bisschen ändern.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das dachte ich beim ersten auch noch. Aber 3 an einem Tag, hier im Dorf? Wohl kaum. Ich hab hier vorher noch NIE jemanden mit Mundschutz gesehen.

Hab vorhin mit wem aus Wien geschrieben - bei denen sind wohl alle Mundschutze seit gestern ausverkauft. Ich glaub, so panisch ist hier noch keiner...
 
In senegal wird am flughafen schon fieber gemessen bei jedermann. Rein oder raus.
 
ja, ich habe gelesen, dass er "klinisch in einem guten Zustand" sei. Ausserdem werde er "medizinisch überwacht und sei isoliert untergebracht".

Trotzdem ist es ein bestätigter Fall in einem Münchner Krankenhaus, oder? Und nicht mehr nur ein Verdachtsfall
 
ja, ich habe gelesen, dass er "klinisch in einem guten Zustand" sei. Ausserdem werde er "medizinisch überwacht und sei isoliert untergebracht".

Trotzdem ist es ein bestätigter Fall in einem Münchner Krankenhaus, oder? Und nicht mehr nur ein Verdachtsfall

Ja das habe ich auch so verstanden .
 
Ich glaube nicht, dass dieser Virus jeden umbringt, der ihn bekommt :)
Für Menschen, die chronisch krank oder älter sind, kann er aber durchaus zur Gefahr werden. Ähnlich wie Grippe halt

Trotzdem kann das Virus für Chaos sorgen, wenn sich genügend Leute infizieren. In diesem Fall werden wohl die engsten Kontaktpersonen in Quarantäne müssen.
Volkswirtschaftlich ist es ein großer Schaden, wenn sich viele Leute infizieren und nicht arbeiten können. Das Gesundheitssystem muss mit großen Kosten rechnen, wenn die infizierten Menschen isoliert untergebracht werden müssen. Zumindest kann der Virus richtig teuer werden.
Insofern machen es die Chinesen meiner Meinung nach richtig, wenn sie versuchen, ihn durch Abriegelung einzudämmen. Ich glaube aber nicht, dass so etwas hier funktionieren würde.

Wenn das Virus wirklich so infektiös ist, wie es im Moment scheint, wird es wohl Einschränkungen geben müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass Reisen zum Beispiel eingeschränkt wird, was ich auch für sinnvoll halte.
Meine Sorge ist, was passiert, wenn Chris oder ich uns infizieren und dann auf die Isolierstation bzw. in Quarantäne müssen, wegen der Versorgung der Tiere.

Auf Chris Arbeit wird diskutiert, Dienstreisen zu streichen. Er selbst soll in 2 Wochen in die Schweiz fliegen. Ich bin gespannt, ob die Geschäftsreise stattfinden wird.
 
Lt. Robert-Koch-Insitut sind bei der Grippe-Welle 2018/19 alleine in Deutschland fast 25.000 Menschen gestorben.
In China, dem Ursprungsland von Corona, sind es bis jetzt 4000 Infizierte und ummedum 100 Tote.
In Deutschland jetzt ein Infizierter...
Klar, jeder Erkrankte und jeder Tote ist schlimm...
Aber in den Medien und auch sonstwo wird eine Panik verbreitet, als wenn wir alle morgen alle tot umfallen.....:wand:
 
Nee , das ist totaler Quatsch .

Nee , aber dass das sich nicht so ausbreitet kann nur durch Einschränkungen und Kontrollen erreicht werden , anders nicht.

Wenn ein Infizierter erst einmal vom Radar ist , kann er Unmengen von Leuten anstecken , darum geht es doch .

In München ist schnell und umsichtig gehandelt worden , und das war auch dadurch möglich , dass die chinesische Firma umgehend reagiert und informiert hat .
Wäre das nicht so reibungslos gelaufen , hätte der junge Mann Hunderte von Leuten anstecken können , bzw. eine Ansteckungswelle losgetreten .

Solange das System - auch in "Fachkreisen" nicht verstanden - gibt es tatsächlich Anlass schwarz zu sehen.
Lt. Robert-Koch-Insitut sind bei der Grippe-Welle 2018/19 alleine in Deutschland fast 25.000 Menschen gestorben.
In China, dem Ursprungsland von Corona, sind es bis jetzt 4000 Infizierte und ummedum 100 Tote.
In Deutschland jetzt ein Infizierter...
Klar, jeder Erkrankte und jeder Tote ist schlimm...
Aber in den Medien und auch sonstwo wird eine Panik verbreitet, als wenn wir alle morgen alle tot umfallen.....:wand:
 
Naja, ich bin ja öfter da drüben und muss sagen dass die Chinesen eigentlich nicht zu Überreaktionen neigen.

Diese Massnahmen jetzt und die Absage aller offiziellen Feierlichkeiten zum Neujahrsfest, das ja eine ganze Woche dauert und das Fest in China schlechthin ist, beunruhigt schon etwas bezüglich der Gefährlichkeit / Ungefährlichkeit dieses Virus.
Wir haben heute ein Paket aus China bekommen und überlegt, ob ein Virus in einem Paket überleben kann. Das Paket liegt in meinem Büro. Will das gleich mal recherchieren.
 
Wir haben heute ein Paket aus China bekommen und überlegt, ob ein Virus in einem Paket überleben kann. Das Paket liegt in meinem Büro. Will das gleich mal recherchieren.


Laut Schweizer Blick ist keine Gefahr da.



Aber dieser "Qualitäts-Zeitung" würde ich nicht 100% vertrauen und trotzdem noch etwas weiter forschen.
 
Ok, hatte mir nämlich auch Gedanken gemacht, weil ich was aus wish bestellt habe...
 
Ich bin ja mal gespannt, wieviele Katzen auf Grund des "Coronavirus" in nächster Zeit bestenfalls nur im TH landen werden....:rolleyes:
 
Bei der tödlichen Erkrankung "FIP" ist der Corona-Virus-Titer erhöht und teilweise sind die Miezen auch Ausscheider.
Die garantierte Mehrheit der Katzen hat einen erhöhten CV-Titer, nur lässt das kein Dosi testen bevor nicht der Verdacht "FIP" im Raum steht.
Diese Viren sind auch nicht für Menschen ansteckend, aber bei dem Namen und der momentanen Hysterie.....
 
Bei der tödlichen Erkrankung "FIP" ist der Corona-Virus-Titer erhöht und teilweise sind die Miezen auch Ausscheider.
Die garantierte Mehrheit der Katzen hat einen erhöhten CV-Titer, nur lässt das kein Dosi testen bevor nicht der Verdacht "FIP" im Raum steht.
Diese Viren sind auch nicht für Menschen ansteckend, aber bei dem Namen und der momentanen Hysterie.....

Das glaube ich jetzt wirklich nicht , dass die " momentane Hysterie " sich negativ auf die Katzenhaltung auswirkt .- das kann ja wirklich jeder googeln :)


In der Firma gibt es drei weitere bestätigte Erkrankte .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
487
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
885
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten