WTF ?!-Thread

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie der Junge ohne sich zu schämen gerade die Game of Thrones Tour in Dubrovnik macht.
Und das nennt man "Arbeit". Harhar.

BAH, ist das ungerecht. Verrat, VERRAT.
 
Wie der Junge ohne sich zu schämen gerade die Game of Thrones Tour in Dubrovnik macht.
Und das nennt man "Arbeit". Harhar.

BAH, ist das ungerecht. Verrat, VERRAT.

Wenn er nach Hause kommt stehst du mit einer Glocke in der Hand da und rufst *SCHANDE!!!*
 
Das sollen wir geschrieben haben? Wie war das noch mit dem Verstehen von Gelesenem? ;)

Das geht wohl auf meine Kappe. Mein Buchstabenbausatz (Beitrag #12707) gibt das natürlich her, dass man sich die Buchstaben zu einer solchen Aussage zurechtlegt. Das war grob fahrlässig von mir, so was in eine Diskussion einzubringen.

Nein, da kann man beim allerbesten Willen niemandem einen Vorwurf machen o.Ä.
 
Wenn er nach Hause kommt stehst du mit einer Glocke in der Hand da und rufst *SCHANDE!!!*

Ich las das während ich einen Shake trank.
Leider musste ich loslachen.
Der Rest ist: :auslachen:

Ich denke auch das dies ein würdiger Empfang ist. Bei SO einem Fauxpas.
 
Das fällt halt einigen schwer, zu trennen. Müßig, das dann immer wieder zu betonen, gell ? ;)

Ist es in der Tat, da es quasi alle unter einen nicht gerechtfertigten Generalverdacht stellt und engagierten Leuten unnötig Knüppel zwischen die Beine wirft.

Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass es einigen schwer fällt zu trennen, sondern dass einige ganz bewusst nicht differenzieren.

Letztendlich wäre mir das auch relativ egal, was hier für VT in die Welt geblasen werden, wenn nicht im worst case am Ende die Tiere die Gelackmeierten wären.

Ist vielleicht vergleichbar damit, wenn es immer wieder heißen würde, "Ach ja, die Kampfhundehalter, tagsüber machen 'se vielleicht noch einen auf seriös, aber nachts schicken sie alle ihre Hunde (und die, die sie noch sonstwo geparkt haben und produzieren) in den Kampf. Kann man schön Geld mit machen, sonst hätten die ja alle gar nicht die Zeit, sich den ganzen Tag in Foren rumzutreiben und wo sollen sonst die ganzen Kampfunde auch herkommen? Usw. usf."
 
Das macht mich ehrlich sprachlos...wieso hungern Menschen -auch hier in Deutschland- und es ist so etwas möglich? Wieso stellt man die unter Strafe die es mitnehmen um es zu essen?
Was für eine perverse Gesellschaft wir doch sind.
Es gibt viele Bilder wo Lebensmittel weggeschmissen werden, die durchaus noch zum Verzehr geeignet wären/sind..aber dieses Bild macht mich wirklich traurig und wütend zugleich.brot.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Diese Bilder machen einen traurig, aber wer weiß, was mit dem Brot ist?

Wenn das zuviel Hitze von Unten bekommen hat oder nicht ganz durchgebacken ist, dann ist das "Müll" auch wenn man selber es nocj essen würde.

Unser Laden arbeitet mit der Tafel zusammen, aber die nehmen - zurecht! - nur einwandfreie Ware von Gestern.
Samstags sieht unsere Tonne dann auch so aus, denn auf Lebensmittel Retter, die Abends kommen ist kein Verlass.

Ich sehe es halt auch aus Sicht des Handels und Mitarbeiters. Wenn da Mitarbeiter extra Stunden schieben müssen, damit aussortiert und verpackt wird, dann ist wegwerfen billiger.
 
Ein bißchen traurig, daß wir alle gar nicht mehr wissen, wie mit Lebensmitteln tatsächlich umzugehen ist. Wir sind so an Mindesthaltbarkeitsdaten, an "Frischesiegel" und an irgendwelche Vorgaben gewöhnt, daß wir gar nicht mehr beurteilen können, ob das Brot aus dieser Tonne nun noch genießbar wäre oder nicht.

Hätten wir das nicht völlig verlernt, bzw. wäre uns das nicht regelrecht "abgewöhnt" worden, bedürfte es keiner Überstunden schiebenden Mitarbeiter, die irgendwas vorsortieren und extra verpacken, sondern jeder, der "interessiert" wäre, könnte selbst entscheiden, ob noch verwertbar, oder nicht.

Wie so oft hängt's wohl auch bei diesem Thema mal wieder an unserem selbst konstruierten "Anspruchsdenken" und den daraus resultierenden Vorschriften?
Theoretisch wäre das alles so einfach. Tja, aber praktisch...
 
Ein bißchen traurig, daß wir alle gar nicht mehr wissen, wie mit Lebensmitteln tatsächlich umzugehen ist. Wir sind so an Mindesthaltbarkeitsdaten, an "Frischesiegel" und an irgendwelche Vorgaben gewöhnt, daß wir gar nicht mehr beurteilen können, ob das Brot aus dieser Tonne nun noch genießbar wäre oder nicht.

Hätten wir das nicht völlig verlernt, bzw. wäre uns das nicht regelrecht "abgewöhnt" worden, bedürfte es keiner Überstunden schiebenden Mitarbeiter, die irgendwas vorsortieren und extra verpacken, sondern jeder, der "interessiert" wäre, könnte selbst entscheiden, ob noch verwertbar, oder nicht.

Wie so oft hängt's wohl auch bei diesem Thema mal wieder an unserem selbst konstruierten "Anspruchsdenken" und den daraus resultierenden Vorschriften?
Theoretisch wäre das alles so einfach. Tja, aber praktisch...
Ich musste mich da auch an der Nase nehmen. Jetzt überlege ich wieder bewusst, was ich mir wie lange haltbares kaufe und was ich im Zweifelsfall damit machen kann, wenns "über" ist. Bsp Brot, das wird entweder zu Paniermehl verwendet oder halt den Ziegen bei unserer Hundetrainerin gebracht. Ich hab jetzt auch rausgefunden, dass man etwas angetrocknetes Brot einfach kurz anfeuchten und dann 2min bei 180 Grad wieder "frisch" bekommt. Solche Sachen halt.
 
Aber deswegen nicht unbedingt besser.

Relativ, weil es sich so einfach sagt.
Ich finde "Containern" z.B. unwürdig und gefährlich.
Also bräuchte es öffentlich zugängliche Ausgabemöglichkeiten. Die müssten aber auch unterhalten und gepflegt werden. Daran scheitert es aber schon bei den freiwilligen Projekten, denn die Einstellung Vieler ist jetzt schon, was nichts kostet ist nichts wert und die Stellen sind ratz fatz versifft.

Vielleicht lässt sich das französische Modell auf den deutschen Verbraucher und Märkte umlegen.
 
Ich bekam letztens im Tankstellen-Geschäft wo ich immer einkaufe 4 Packungen "Delikatess-Nudeln" geschenkt, da war das Mindesthaltbarkeitsdatum drüber. Sie hätte es wegwerfen müssen. Also solche gibt's schon. (ist mir gerade wieder eingefallen)
 
Wir müssen auf Arbeit sämtliche Rückgaben von Kunden, die essbar sind, vernichten.
Auch wenn es zu ist. Wegen Manipulationsgefahr. Was da manchmal zurück kommt.... da willst du heulen.
Männer, die nicht wissen, welche Nahrung ihr Baby braucht..
Leute, die einfach eine falsche Marke gekauft haben, obwohl das selbe drin ist.
Und die Leute, die es dann behalten, wenn wir erklären dass das in die Tonne muss, sind absolute Ausnahmen. Der Großteil sagt "mir doch egal."
Schlimm.
 
Wir müssen auf Arbeit sämtliche Rückgaben von Kunden, die essbar sind, vernichten.
Auch wenn es zu ist. Wegen Manipulationsgefahr. Was da manchmal zurück kommt.... da willst du heulen.
Männer, die nicht wissen, welche Nahrung ihr Baby braucht..
Leute, die einfach eine falsche Marke gekauft haben, obwohl das selbe drin ist.
Und die Leute, die es dann behalten, wenn wir erklären dass das in die Tonne muss, sind absolute Ausnahmen. Der Großteil sagt "mir doch egal."
Schlimm.

Aber ihr müsst das doch nicht umtauschen ? Klar, wenn man seine Kunden nicht vergraulen will und am Markt bestehen will, muss man dem Kunden natürlich buchstäblich in den A*** kriechen, aber umtauschen müst ihr nur bei mangelhafter Ware, nicht bei Dummheit des Kunden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
487
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
885
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten