Mein WTF der letzten Tage:
Ich hab den alten Mähroboter meiner Eltern adoptiert, der ja nach dem Auszug aus dem alten Haus arbeitslos als auch wohnungslos war. Dafür mussten ja nun irgendwelche Kabel im Boden verlegt werden. Dazu wurde die Firma beauftragt, die meinen Eltern das Teil verkauft haben...
So weit so gut - Dienstag war es denn soweit.. Nein , es sollte soweit sein, denn am Morgen (30 Minuten vor dem Termin) wurde ich angerufen, ein Mitarbeiter sei erkrankt, ob das ein Problem sei, wenn sie sie einen Tag später kämen.
Nö, so etwas kann ja passieren. Also Termin ausgemacht: 10 Uhr am Mittwoch und der Dinge geharrt , die da kommen sollten...
(Wenn S da ist, bedeutet ein so früher Termin, dass ich spätestens um 6 Uhr aufstehen muss , um alles vorher zu regeln und auch S mindestens 1 Stunde früher wecken muss als sonst, denn wir brauchen morgens mindestens 1 1/2 Stunden , bis er soweit versorgt ist.)
Wir waren auch superpünktlich fertig. 9:59 saß er am Tisch. Doch wer kam nicht? Besagter Mitarbeiter der Firma H. Auch um 10:30 Uhr nicht, auch nicht um 11:00 oder 11:30...
Ein Viertelstunde später rief ich dann mal. Ob der Mitarbeiter denn schon fertig wäre , wurde ich gefragt. Das konnte ich dann reinen Herzens verneinen. Nach weiteren 15 Minuten wurde ich dann vom Leiter des Kundendienstes angerufen, der Herr R hätte ein wenig die Zeit verpasst ... Jepp , gepflegte 2 Stunden . Auf meine Frage , warum ich nicht angerufen wurde, hörte ich nur ein Schulterzucken...
Eine weitere Stunde später erschien dann der Herr R... auch ihn fragte ich , warum er nicht kurz Bescheid gegeben hätte , dass er sich geringfügig verspäten würde. Nun, ich solle mal froh sein, dass er überhaupt gekommen sei und ob ich das jetzt mit ihm ausdiskutieren wolle oder er arbeiten solle.
Mittlerweile verließ mich dann doch meine Contenance und ich schnappte zurück, man könne auch beides, diskutieren und arbeiten.
Das war zu viel für das arme Seelchen des Herrn R. Er drehte sich auf dem Absatz um, ging zum Auto und fuhr von dannen. Und mir blieb der Mund offen stehen...
Erneuter Anruf bei Firma H... diesmal sprach ich mit irgendeinem Herrn aus der technischen Abteilung. Herr S wollte sich um eine Lösung des Problems kümmern .
Eine Stunde später kam dann Herr S und schritt durch meinen Garten und suchte etwas... Ich schaute mittlerweile etwas genervt und fragte ihn, wo denn das Problem läge... Nun , der Herr R hatte bei der Firma vermeldet, der Auftrag könne nicht ausgeführt werden, erstens sei das Gerät kaputt , zweitens zu viele Blumenschalen und drittens die starke Hanglage mache den Auftrag unmöglich..
Wohlgemerkt - ich wohne in Munkbrarup , kurz vor Flensburg ... es gibt dort kein Munkbraruper Mittelgebirge und auch keine Steilküste....
Herr S war nach einer guten Stunde mit allem fertig - anscheinend ohne Problem... Und ich suche immer noch die Hanglage an meinem Grundstück ..