WTF ?!-Thread

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
da darf man sich echt keine Kopf drum machen... so Geschichten verschlimmern sich ganz schnell.

Oh ja, da kann ich eine Geschichte mit dem Hund meiner Eltern beitragen. Sie wird auch schon seit einer Ewigkeit "gebarft", naja eher roh und mit einem Gemüsemix gefüttert, mit richtigen Mengenverhältnissen ist da nix.
Ihre Knochen darf sie immer draußen im Garten fressen, irgendwann hat sie dazu noch ein paar Kaninchenohren mit Fell bekommen. Das muss ein Nachbar gesehen haben und schon ging in der Nachbarschaft das Gerücht um sie würde mit Kaninchen und kleinen Hunden kurzen Prozess machen.
Wobei ich für dumme Kaninchen im eigenen Garten keine Garantie übernommen hätte als sie noch fitter war :D
 
Stories über mich/uns sind mir noch nicht zu Ohren gekommen. Allerdings gibt es eine HH in der Nachbarschaft (die mir gegenüber meine Hundehaltung in den höchsten Tönen lobt), die mir über etliche andere HH schon Dinge erzählt hat, dass ich mich irgendwann fragte, wie sie wohl bei anderen über mich redet. Z.B.: die Halterin, von der ich die junge Hündin ne Zeitlang in Tagespflege hatte, "schlägt" ihre Hunde. Die kenne ich als Wattebauschwerferin, und entsprechend Not hatte sie lange, die überschäumende und merkbefreite Kleine zu reglementieren. Vielleicht sind ihr da wirklich mal die Nerven durchgegangen. Das kann ich nicht ausschließen und könnte es auch verstehen. Aber "schlägt ihre Hunde"? Sicher nicht.
 
Naja - beim letzten Hund war der Ruf ohnehin schon ruiniert.

Was ich aber zumindest damals echt ungünstig fand, war, dass Nachbarn von uns, quasi selbes Haus eine Häuserreihe weiter, fast zeitgleich mit uns einen schwarzen Pinscherwelpen angeschafft haben.
Als der so 10, 11 Monate war, fing er an, jeden, aber auch wirklich jeden Rüden anzupöbeln und ohne große Formalitäten anzugehen. Einmal, als er dem damals 10-jährigen Sohn der Familie ausgebüxt ist, auch den Spacko. Ich kam kaum aus der Haustür, da hatte der Dobi einen Pinscher am Hals hängen... :schock:

Während unserer ab und an am Gartenzaun Rabtz machte und draußen Maulkorb trug.

Da kursierte dann das Gerücht, wir hätten einen gefährlichen Hund, der sich ja immer so aufregen würde, schon mehrmals andere Hunde "angefallen" hatte, weil er öfters frei liefe, und darum einen Maulkorb tragen musste.

Wozu ich sagen muss, dass alles stimmte, bis auf das "wiederholte Anfallen" anderer Hunde. Das war der fast gleich aussehende, nur halb so große Hund ein Haus weiter. :lol:

Aber jut... - wie gesagt, wir waren, was das anging, ohnehin jenseits von gut und böse... :kp:
 
So Stories kann ich auch erzählen. Ganz überrascht erfuhr ich, dass unser Snoopy einen anderen Hund totgebissen hätte :woot: Ups, das hätte ich doch eigentlich mitkriegen müssen?

Blöd war, als im Nachbardorf jemand zwei Bullis hatte, die dummerweise auch noch die gleichen Farben wie Max und Krümel hatten. Der Besitzer ging ausgerechnet bei uns am Dorfrand spazieren und hatte seine Hunde erkennbar wenig unter Kontrolle. Ständig wurde mir erzählt, dass unsere Hunde so nah am Dorf frei und weit voraus laufen würden... ich habe jahrelang gebetet, dass nichts passiert.
 
Die Katze ist seit 24 Stunden weg. Vater höchst besorgt. Ich auch, da ungewöhnlich und die Katze vor ein paar Monaten doch ordentlich von einem Hund gebissen worden sein muss.

Bin im unteren Teil des Hauses zugange (ein Haus, getrennte Wohnbereiche), Hund läuft derweil frei im Haus rum. Höre ich das Hundetier winseln, steht der im Flur und quitscht vor einer Zimmertür rum. Ich also die Zimmertür geöffnet, Hund schießt rein, schnüffelt wild am Boden suchend und verharrt dann vor der Schrankwand rumquitschend. Es handelt sich um eine Schrankwand, die über Eck läuft. Tja, wer war dahinter in der Lücke bei der Ecke? Das Katzenvieh! Katzenvieh geborgen, rennt sofort in die Küche um sich den Bauch vollzuschlagen.

Alle erleichtert.
 
Was mich ja interessieren würde: aus welchen Beweggründen hat der Hund vor der Zimmertür gewinselt? Hat er wahrgenommen, dass die Katze dahinter in Not ist? Hat er einfach nur den Geruch nach Ausscheidungen wahrgenommen und wollte die Katzenk*cke fressen? Was wollte der Hund?
 
Denke ich auch. Unsere frühere Katze ist mal in meinem Kleiderschrank verschwunden. Ich hatte die Schranktüre geschlossen. Beim Rausgehen hab ich die Zimmertüre auch geschlossen. Ich hab sie den ganzen Tag nicht mehr gesehen. Irgendwann hat unser Pudel sich vor die Zimmertüre gestellt und gebellt. Als ich mit ihm ins Zimmer ging, hat er sich vor den Kleiderschrank gestellt und geschnuffelt. Ich vergesse nicht, wie die Katze dann raus kam und sich direkt an den Hund rangekuschelt hat. Die beiden waren aber auch ein Herz und eine Seele.
 
Sind die Züchter ernsthaft noch stolz drauf. :wtf::verwirrt: "Real miniature". FCI.
Hmkay.
50332489_10216541585565334_6431849912446484480_n.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mein WTF von gestern:

wir waren abends noch mit dem Auto unterwegs zu einer abgelegenen Gassistrecke. Hinfahrt: nichts ungewöhnliches. Beim Gassi kam uns auf dem Rückweg ein Auto entgegen, bzw. stand es mit eingeschaltetem Fernlicht auf dem Feldweg und ich hörte jemanden laut sprechen. Hörte sich an wie "Hallo?". Ich war irritiert, dachte schon jemand habe mein Auto da stehen sehen und sich gedacht er rufe jetzt mal den Fahrer oder so. Ich kam dann näher und konnte hören was gerufen wurde, da rief jemand seinen Hund. Sehen konnte ich den aber nicht, habe dann gehofft, dass er gehorcht und nicht zu uns kommt. Das hätte uns ja noch gefehlt, dass da so ein Hund aus der Dunkelheit auf uns zugeschossen kommt. Irgendwann kam der Hund dann wohl und wurde eingeladen, man fuhr an mir vorbei und ließ anschließend ein paar 100m weiter den Hund wieder raus.
Rückfahrt: auf der Straße liegt ein überfahrenes Tier, das war auf der Hinfahrt noch nicht da!
Ich habe gewendet, angehalten mit Warnblinker auf dem angrenzenden Seitenstreifen und es fuhr jemand drüber, dass das Tier einmal die Position wechselt. :wtf:
Es war ein Fuchs.
Ich habe ihn dann am Schwanz gepackt, von der Straße gezogen und auf den Seitenstreifen gelegt. Ich verstehe nicht, wie man ein totes Tier mitten auf der Fahrbahn liegen lassen kann?!
Wieder im Auto bemerke ich einen seltsamen Geruch. Da riechen meine Finger doch tatsächlich von dem bisschen Kontakt mit dem Fuchsfell ordentlich fuchsig.:woot:
 
Sieht schrecklich aus. Und ungesund. Mir gefallen Bullterrier optisch ja unheimlich gut, aber so einer gar nicht. Hoffentlich setzt sich das ned durch :wtf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
487
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
885
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten