WTF ?!-Thread

Der Bruder meines Mannes heiratet bald. Die Eheringe, die sich seine Frau und er bei einem Juwelier in Dallas ausgesucht haben, haben sie auch deshalb genommen, weil es als Werbebonus gratis noch 2 Pistolen dazugibt.

Wie praktisch und romantisch:wand:

Bei uns gab es nichts dazu :dwarf: wir hatten uns vergangene Woche neue Eheringe gekauft. GG hätte bei meinem Temperament bei der Zugabe einer Knarre nicht mitgemacht :rotwerd::lol:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Mann hat keine Ahnung von Hunden, ich informiere mich doch und weiß dass positive Bestärkung besser ist und beißen oft Angst und Unsicherheit und so ist... . Warum kommt er denn mit solchen Hunden besser zurecht als ich.....:motz:
Der klassische Unterschied von Theorie und Praxis. :albern:
 
Hatte ich mal so ähnlich...
Ich war ungefähr 13, als ich nach den Ferien zur Reitschule kam und im "Buch" stand "Tosca" hinter meinem Namen.
Ah, eine Neue, toll :dafuer:! "Hinten Gamaschen", okay, gebongt.
Putz-, Sattel-, Zaumzeug und Zubehör geholt und rein in die Box, Hoppa fertig machen. Schönes Tier, übrigens :woot:.
Die Stute steht also geputzt, gesattelt und aufgetrenst frei in der Box, ich krabble grade an den Hinterbeinen rum um die Gamaschen anzubringen, als ich beim Hochgucken meine Reitlehrerin vor der Box stehen sehe, mit so einem Blick :eek: :eek:.
Tosca schnappt und schlägt, wenn man an die Hinterbeine geht, muss vorne jemand ein Vorderbein heben, damit sie nich keilen kann....
Äh ja, hab ich nicht gewusst und deswegen wohl "anders" zu ihr rein und ran gegangen bin, hat sie nichts, aber auch garnichts gemacht.
Bei mir übrigens auch in Zukunft nicht...:zustimm:
 
Hatte ich mal so ähnlich...
Ich war ungefähr 13, als ich nach den Ferien zur Reitschule kam und im "Buch" stand "Tosca" hinter meinem Namen.
Ah, eine Neue, toll :dafuer:! "Hinten Gamaschen", okay, gebongt.
Putz-, Sattel-, Zaumzeug und Zubehör geholt und rein in die Box, Hoppa fertig machen. Schönes Tier, übrigens :woot:.
Die Stute steht also geputzt, gesattelt und aufgetrenst frei in der Box, ich krabble grade an den Hinterbeinen rum um die Gamaschen anzubringen, als ich beim Hochgucken meine Reitlehrerin vor der Box stehen sehe, mit so einem Blick :eek: :eek:.
Tosca schnappt und schlägt, wenn man an die Hinterbeine geht, muss vorne jemand ein Vorderbein heben, damit sie nich keilen kann....
Äh ja, hab ich nicht gewusst und deswegen wohl "anders" zu ihr rein und ran gegangen bin, hat sie nichts, aber auch garnichts gemacht.
Bei mir übrigens auch in Zukunft nicht...:zustimm:


Genau so ist es, ich habe es oft erlebt bei sogenannte linke pferde, achtung, und ui und hui, bei mir machten sie nichts und standen wie kühe bis ich fertig war. Mein sohn war noch sehr klein, und musste sooo lachen als ein pferd mit offenem maul auf ihm zuschoss, das das tier ganz baff war.

Hier bei der cavalerie habe ich ein pferd gestreichelt, alle fiel das mundwerk auf, : der beisst jedermann! ( wenn man ihm anschaut, idioten) nachher haben sie mich angeboten dort pferde zu bewegen.
 
Hatte ich mal so ähnlich...
Ich war ungefähr 13, als ich nach den Ferien zur Reitschule kam und im "Buch" stand "Tosca" hinter meinem Namen.
Ah, eine Neue, toll :dafuer:! "Hinten Gamaschen", okay, gebongt.
Putz-, Sattel-, Zaumzeug und Zubehör geholt und rein in die Box, Hoppa fertig machen. Schönes Tier, übrigens :woot:.
Die Stute steht also geputzt, gesattelt und aufgetrenst frei in der Box, ich krabble grade an den Hinterbeinen rum um die Gamaschen anzubringen, als ich beim Hochgucken meine Reitlehrerin vor der Box stehen sehe, mit so einem Blick :eek: :eek:.
Tosca schnappt und schlägt, wenn man an die Hinterbeine geht, muss vorne jemand ein Vorderbein heben, damit sie nich keilen kann....
Äh ja, hab ich nicht gewusst und deswegen wohl "anders" zu ihr rein und ran gegangen bin, hat sie nichts, aber auch garnichts gemacht.
Bei mir übrigens auch in Zukunft nicht...:zustimm:

Das hatte ich mal mit einer Katze als Volunteer in New York. Die Katzen durften stundenweise frei durch den Raum toben. Ich sollte die Tiere wieder in ihren Kennel bringen und schnappte mir "Baby", nahm sie auf den Arm und packte sie in ihre Box. Die Leiterin wurde leicht blass, als sie das sah, weil "Baby" sich normalerweise nicht greifen liess und übelst biss.
Offensichtlich war Baby aber so verdattert, dass sie das brav über sich ergehen liess.
 
Heute im Feld: Porsche Cayenne fahren, aber offensichtlich kein Geld für einen Hundetrainer ausgeben wollen :wtf:

Für blöde Sprüche hat´s aber gereicht (das Wetter trägt gut). "Das wird der gleich bereuen", darüber, dass einer meiner Hunde vorlief. Wohlgemerkt noch weit entfernt von denen und - das konnten sie sich wahrscheinlich nicht vorstellen - abrufbar. Als sie ihre Hunde an uns vorbeizerrten, hat´s dann aber nicht mal für einen Gruß gereicht - ein NoGo hier. Wahrscheinlich ist´s ihnen im Halse stecken geblieben, in Anbetracht der Tatsache, dass meine Hunde ganz ohne Leine artig gewartet haben, bis die vorbei waren.
 
Heute im Feld: Porsche Cayenne fahren, aber offensichtlich kein Geld für einen Hundetrainer ausgeben wollen :wtf:

Für blöde Sprüche hat´s aber gereicht (das Wetter trägt gut). "Das wird der gleich bereuen", darüber, dass einer meiner Hunde vorlief. Wohlgemerkt noch weit entfernt von denen und - das konnten sie sich wahrscheinlich nicht vorstellen - abrufbar. Als sie ihre Hunde an uns vorbeizerrten, hat´s dann aber nicht mal für einen Gruß gereicht - ein NoGo hier. Wahrscheinlich ist´s ihnen im Halse stecken geblieben, in Anbetracht der Tatsache, dass meine Hunde ganz ohne Leine artig gewartet haben, bis die vorbei waren.

So einen hat es hier auch, bei dem scheitert es aber schon an Leinen für seine nicht netten 3 Hunde! :sauer:
Wenn ich das Auto schon stehen sehe, fahr ich direkt weiter.
Brauche ich nicht nochmal :wand:
 
So einen hat es hier auch, bei dem scheitert es aber schon an Leinen für seine nicht netten 3 Hunde! :sauer:
Wenn ich das Auto schon stehen sehe, fahr ich direkt weiter.
Brauche ich nicht nochmal :wand:
Werde ich zukünftig wohl auch. Das Auto kannte ich schon, die Insassen aber noch nicht. Nun weiß ich auch, wieso die am A... der Welt spazieren gehen. Ich wollte da nur Vögel gucken. ;)
Immerhin waren die beiden Hunde angeleint, ich habe mich trotzdem kurz in eine Wieseneinfahrt verzogen, aus vorhersehbaren Gründen...
Aber so ganz ohne Leine freut man sich natürlich richtig :rolleyes: Ärgerlich daran ist vor allem, dass Du den Weg dann nicht mehr nutzen kannst und der Typ sich mit seiner Rücksichtslosigkeit durchgesetzt hat.
 
So ähnlich hier: Waren heute auf ner längeren Tour in einer Region, die wir nicht so gut kennen. In Richtung eines kleinen Waldgebietes waren wir auf einer steilen schottrigen Strecke unterwegs. Unser Hund schnüffelt rechts an der Markierung eines anderen Hundes, Spur war noch frisch. In etwa 30 m Entfernung steht ein älterer Mann, hundelos. Er ruft uns zu, dass sein Hund hier freiläuft. Ich sagte, er könne ja seinen Hund an die Leine machen, dann können wir aneinander vorbei. Er sagte, ja aber der Hund hört nicht. Wir (mein LG und ich) haben dann abgesprochen, dass wir die Strecke trotzdem laufen wollen und dass mein LG den Hund führt und ich mich dann um den Freiläufer kümmere, falls er sich annähert. Zu diesem Zeitpunkt sahen wir den Hund noch nicht. Rechts ging es steil in ein waldiges Gebiet. Als wir uns dem "Hundeführer" näherten, sah ich den freilaufenden Dobermann schon (ein junger Rüde) oben in dem waldigen Gebiet. Er hat sich dann auch von hinten an uns angenähert, war aber nicht aggressiv und ich konnte ihn ganz gut einschüchtern, damit er nicht näher kam. Der Große war natürlich eindeutig im Nachteil, da ja an der Leine. Hat ihm so gar nicht gefallen :D, dass er da jetzt nicht hin durfte. Der junge Dobi war ja nun relativ nah bei seinem Halter. Ich hab die beiden dann beobachtet. Halter ging in die Hocke und lockte seinen Hund mit Leckerlis, dem Dobi war das aber vollkommen schnuppe. Nach ca. 1 1/2h kamen wir wieder in der Nähe vorbei und der Hundehalter hatte seinen Hund immer noch nicht eingefangen:eek:. Hund hört nicht mal ansatzweise aber läuft frei :wtf:.
 
Nach ca. 1 1/2h kamen wir wieder in der Nähe vorbei und der Hundehalter hatte seinen Hund immer noch nicht eingefangen:eek:. Hund hört nicht mal ansatzweise aber läuft frei :wtf:.

Naja, nach diesem Erlebnis vielleicht dann doch erstmal bis auf Weiteres nicht wieder...

Warum wir generell dazu neigen, zu glauben, was man einmal beobachtet hat, sei grundsätzlich immer so, erschließt sich mir nicht. (Vgl. @christine1965 ‘s heutigen Post im Thread of Shame)
 
Übrigens, mein wtf:
Ich habe hier in der Nachbarschaft dann wohl den Ruf weg, dass mein Hund ‚nie’ mit anderen spielen darf, weil ich grundsätzlich anleine, wenn andere Hunde schon von fern auftauchen.

:hö:

Klar tue ich das - und warum? - Weil der kfH im Moment unterhalb einer gewissen Mindestentfernung seine Erziehung vergisst und einfach zu jedem Hund hinrennt.

Ob der nun will oder nicht.

Und darauf lass ich es doch nicht ankommen?

Der darf auch spielen. Wenn wir angeleint und leidlich gesittet beim anderen Hund angekommen sind und ich geklärt habe, ob das ok ist.

Und alles frei ist.

Weil er sich nach den ersten 2 Minuten rennen auch wieder abrufen lässt.

An der Stelle mogele ich dann, indem ich ihn vorher möglichst gar nicht erst zu mir rufe... aber in der anderen Situation... weiß ich schon, dass er derzeit die Ohren auf Durchzug hat - da wäre ich ja schön blöd, das immer wieder zuzulassen.
 
das ist schon sehr drollig alles :mies:

Kannst ja die Nachbarn, die noch den Spacko kennen, fragen, ob sie das beim Spacko auch dachten. :rofl:
Ansonsten würde ich dir ja zu einem MK raten, aber der kfH sieht bestimmt auch mit MK zum Knutschen aus.
 
Ich denke, die denken, weil ich den Spacko hatte, wäre ich übervorsichtig. :hallo:
 
Ich denke, die denken, weil ich den Spacko hatte, wäre ich übervorsichtig. :hallo:

Also egal wie, du kannst es den Nachbarn nicht recht machen.

Die einen sagen, du bist zu streng und die anderen (mit den Spackos an der Leine) würden sagen, dass die Leute mit kfHs meinen ihre Hunde nicht erziehen zu müssen.

Sieh es ein, du kannst nur verlieren.
 
Übrigens, mein wtf:
Ich habe hier in der Nachbarschaft dann wohl den Ruf weg, dass mein Hund ‚nie’ mit anderen spielen darf, weil ich grundsätzlich anleine, wenn andere Hunde schon von fern auftauchen.

Mir wurde mal eine echt wilde Story von einem rücksichtlosen Kampfhundhalter erzählt, da blieb mir die Spucke weg. Im Laufe der Erzählung dämmerte mir, daß es um mich ging. Da gings sogar um einen Beißvorfall, den es nie gegeben hat. :wtf:
 
Mir wurde mal eine echt wilde Story von einem rücksichtlosen Kampfhundhalter erzählt, da blieb mir die Spucke weg. Im Laufe der Erzählung dämmerte mir, daß es um mich ging. Da gings sogar um einen Beißvorfall, den es nie gegeben hat. :wtf:
da darf man sich echt keine Kopf drum machen... so Geschichten verschlimmern sich ganz schnell... am Anfang bist du nur der Spießer, der seinen Hund nicht gleich ableint und zu allen anderen Hunden lässt - nach ein paar Tagen Flüsterpost hast du ganz furchtbare Gründe dafür

Uns wurde mal von einem gemeingefährlichen Dobermann in unserem Wohngebiet erzählt, um den man einen großen Bogen machen muss, da er schon verschiedene andere Hunde meterwert durch die Luft geworfen hat :woot:
Die Tochter der Halter war eine Bekannte vom Ex-Kerl und wir haben den Hund recht schnell kennengelernt, als der Dicke damals einzog - war ein ganz ruhiger älterer Rüde, der sich vorbildlich gegenüber unserem Welpi verhielt :kp:
 
Ja, ich glaub da keinem nix, egal wie gut oder lange ich jemanden kenne. Besonders unter Hundehaltern wird maßlos übertrieben. Und wenn jemand erstmal einen Ruf weg hat. :kp:
 
Meiner Freundin hat man auch mal brühwarm erzählt, dass ihr DSH im Park kleine Kinder vom Tretroller beisst. Es ist nichtmal annähernd etwas in der Art passiert. Der Hund war absolut nicht schussfest/knallfest und ist deswegen einmal in Panik alleine nach Hause gerannt. Durch den Park.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
487
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
885
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten