WTF ?!-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den kannste dir nun wirklich selbst basteln. Oder lass ein Ü ans Werk. :lol:
 
Hab den Film glaub ich schonmal hier empfholen, hat noch jemand Kurt Cobain- Montage of Heck gesehen? Die ganze Doku passt hier in den Thread, aber ich liebe es. Wenn ich solche Tagebücher führen würde, hätte ich mich schon früher erschossen :asshat:
 
@Crabat

Wer sich alkoholisiert erschießt, weil er dummes Zeug macht und das schief geht - nicht, weil er sich das Leben nimmt.
Oder wer alkoholisiert, aber sonst guter Stimmung gegen einen Baum fährt... nicht, wer bei Glatteis gegen einen Baum fährt, oder dieses absichtlich tut...

Und nein, meines Erachtens auch nicht der, der trinkt, weil er sich schlecht fühlt - aber ich bin auch kein Lebertransplanteur.
 
Naja - wer alkoholisiert in einen Pool fällt oder sich erschießt oder an Erbrochenem erstickt - stirbt indirekt als Folge von Leberproblemen...
Also dafür dass Du sonst immer so pingelig mit Fakten bist, ist mir das verdammt weit hergeholt! :p ;)
Zumindest Amy Winehouse ist ja wohl an einer Alkoholvergiftung gestorben, damit hat die Leber akut zwar auch nichts zu tun, aber das könnte man vielleicht so durchgehen lassen. Die anderen nicht, auch wenn die sicher gesoffen haben.
 
@Crabat

Ich schrob doch schon, es war ein Insider-Witz. (Und nichtmal ein guter, wenn man ihn so ausführlich erklären muss.)

In der Transplantationschirurgie bist du wohl relativ häufig mit Patienten konfrontiert, deren Leber kaputt ist, weil sie Alkoholiker sind. Alkoholiker sollen 6 Monate trocken sein, bevor sind transplantiert werden können, und es hält sich bei denen auch hartnäckig das Gerücht, man würde gar nicht transplantiert, wenn man aufgrund von Alkoholsucht eine kaputte Leber habe. Das stimmt zwar so nicht, aber es kommen halt immer mal wieder Patienten bei den Vorgesprächen an, die meinen, sie müssten das verschleiern, um evtl. diese 6-Monatsphase zu umgehen oder "auf die Liste zu kommen". (was natürlich nicht klappt).

Die haben alle "Leberprobleme". Nie "Alkoholprobleme". Selst wenn sie zugeben, dass sie gern mal ein Glas Wein trinken, liegt es daran bestimmt nicht, dass die Leber kaputt ist. Und wenn diese Patienten dann eben nicht trocken werden, und/oder ihnen passiert was, wie, dass sie volltrunken einen Unfall bauen - na, dann waren das eben auch Leberprobleme und nicht der Alkohol :rolleyes:

(Ich kenne keinen Chirurgen, der nicht zumindest irgendwann eine massiv zynische Phase hat. Weiß auch nicht, wie das kommt... )

Und ja, bei den Musikern heute sind's wohl eher noch härtere Drogen.

Und es ist mir bewusst, dass gerade depressive Menschen oft Alkohol oder Drogen als Maßnahmen zur "Selbsttherapie" einsetzen (idR erfolglos). Und irgendwann auch nicht mehr die Wahl haben, ob sie trinken oder nicht. Und ich denke, den allermeisten Ärzten ist das auch bewusst.

Ich hätte das vorhin gar nicht schreiben sollen. Sowas macht nur Sinn in einem Umfeld, wo es bekannt ist. Da reicht dann ein Stichwort und jeder weiß, was dran hängt. Hier reicht offenbar ein halber Roman noch nicht!

Das kam einfach ganz automatisch, aber es passte hier nicht hin!
 
Frauen müssen sich anders anhören. Wie Frauen eben. :)

Als ob die Stimme nicht weiblich klingen würde! Und überhaupt, wer definiert denn wie Frauen klingen? Allenfalls eine Biologie, die aber keinesfalls immer so eindeutig ist wie wir es gerne hätten oder auch nur glauben.

Ich verstehe gar nicht, wie so ein unreflektierter Satz von unserem guglhupf kommen konnte. :gruebel:
 
Und ich verstehe nicht, wieso es so lange gedauert hat, bis sich daran jemand aufhängt. :D

Aber so anstrengend mag ichs grad nicht . ;)
 
Na, du machst mir Spaß!
Erst was raushauen und dann kneifen! :p
 
Und es ist mir bewusst, dass gerade depressive Menschen oft Alkohol oder Drogen als Maßnahmen zur "Selbsttherapie" einsetzen (idR erfolglos). Und irgendwann auch nicht mehr die Wahl haben, ob sie trinken oder nicht. Und ich denke, den allermeisten Ärzten ist das auch bewusst

Das mag auf Alkohol vielleicht zutreffen, aber die meisten nehmen Drogen, weil sie sich gut/toll fühlen und die Drogen dies nochmal verstärken. Das ist ja das Tolle an Drogen - sonst würde sie keiner nehmen. Genauso fördern Drogen in weiten Teilen (gefühlt) die Kreativtät, weshalb es augenscheinlich soviele kreative Menschen trifft. Dann kommt die Drogenfalle und dann hat man den Salat. Da kommt man als "gesunder/stabiler" Mensch kaum raus, als jemand, der in vielen Dingen im Extrem lebt, eher weniger.
 
aber die meisten nehmen Drogen, weil sie sich gut/toll fühlen und die Drogen dies nochmal verstärken.

Ich glaube, das kommt sehr auf die Art der Drogen an.

Und es wird vielleicht auch nicht immer eine Depression kompensiert. Bei Erwachsenen mit (unbehandeltem) ADHS gibt es diese Tendenz ja durchaus auch. Und ich denke, da ist die Gemengelage auch deutlich anders als bei Alkoholikern (bzw. Alkoholikern mit einer larvierten Depression - es gibt ja durchaus ADHS-Patienten, die beides haben und dem Alkohol verfallen, weil Maßhalten denen oft auch nicht in die Wiege gelegt ist) - aber eben auch nicht nur "gut/toll". "Gut/toll" gibt es dann eher mit der Droge, und ohne ist es extreme Frustration.

Ich glaube auch persönlich, dass das ein Grund ist, warum so relativ viele junge Leute in den Flüchtlingsheimen (oder auch hier herum in der schon vorher bestanden habenden Nordafrikaner-Szene) damit anfangen - hohe persönliche Ansprüche treffen auf wenig Erfolg und wenig Perspektive und es resultiert extremer Frust und Unzufriedenheit.

Und das muss bekämpft werden - mit Drogen fühlen die sich dann wenigstens vorübergehend gut und das macht es dann auch leichter, allen anderen die Schuld zu geben. Aber ohne? :nee:

Das ist auch ne andere Szene als die Leute, die auf Parties im Studentenwohnheim oder "um mithalten zu können" oder "um am Wochenende gut drauf zu sein" oder gar "um besser lernen zu können", irgendwelche bunten Pillen einwerfen oder als Kreativheinis koksen.

Ungesund ist das so oder so. Aber bei den oben beschriebenen Leuten kommt es mir noch nen Tacken destruktiver vor.

Aber: Das seh ich ja von relativ weit weg. Ich kann also absolut daneben liegen!
 
Na, du machst mir Spaß!
Erst was raushauen und dann kneifen! :p
Das können wir kurz halten. Nein, tatsächlich reflektiere ich nicht alles vorher, was ich von mir gebe. Auch, wenn ich mich besonders in der KSG bemühe, was mich, um ehrlich zu sein, manchmal fast schon nervt.

Aber ich sehe ein, Frauen müssen sich nicht unbedingt wie Frauen anhören. Ich mags halt lieber, aber das ist was persönliches.
 
Ich war halt sehr verwundert, dass so ein Satz von dir kam. Ich erlebe dich nämlich sonst eher als sehr umsichtigen Menschen.
Gegen "für meinen Geschmack klingt das furchtbar und dazu irgendwie unweiblich" hätte ich nichts gehabt, vielleicht hätte ich dir noch widersprochen, dass ich das nicht unweiblich-klingend finde, aber gegen persönliches Empfinden bzw. Geschmack kann man nichts sagen.
 
Ich war halt sehr verwundert, dass so ein Satz von dir kam. Ich erlebe dich nämlich sonst eher als sehr umsichtigen Menschen.
Gegen "für meinen Geschmack klingt das furchtbar und dazu irgendwie unweiblich" hätte ich nichts gehabt, vielleicht hätte ich dir noch widersprochen, dass ich das nicht unweiblich-klingend finde, aber gegen persönliches Empfinden bzw. Geschmack kann man nichts sagen.
Aber er hatte doch geschrieben
Geht gar nicht an mich ran. Ich find das furchtbar. :kp:
dadurch war für mich irgendwie klar, dass auch das Folgende sein persönliches Empfinden ist
 
:D Ich würd ja was dazu sagen, aber dann krieg ich wieder ein "unfreundlich" von guglhupf.
 
Also ich kann mir nicht helfen, ich finde das höchstgradig verstörend. :wtf: Wenn aus meinem Kind solche Geräusche kämen, würde ich den Exorzisten rufen :sarkasmus::gerissen:

Witzigerweise fällt mir bei dem Clip eigentlich auch nur ein: "Weiche von mir Satan." :D
Das Mädchen hingegen würde ich adoptieren:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
474
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
678
embrujo
Zurück
Oben Unten