WTF ?!-Thread

Love Tina Turner - a survivor - with a to-die-for voice :love:
Und hat sich gut gehalten.

Mit 78 Jahren heute

rss.tribunecontentagency.comimage_download.cgi-94c7182337e59085107ae26e8493518b840731d5
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt Lekto..gut zu vergleichen
noch mit Ike

und simply the best
 
Ich denke halt, ob mit dieser Show oder ohne, die würde wohl auch daheim im Kinderzimmer so weiterplärren.

Klar. Hat meine Mitsängerin ja auch getan.

Wennze Glück hast, triffst du früh jemanden, der dir zeigt, wie man es anders macht. Wenn du Pech hast, halt nicht, oder du glaubst es nicht, und kriegst halt dann uU Probleme.

Und natürlich gibt es auch Leute, die es ohne böse Folgen packen. - Es gibt ja auch Leistungssportler, die nicht früh kaputt sind.

Es ist aber auch stimmbandtechnisch nicht schlimm, wenn man nur im Kinderzimmer und der Badewanne so weiterplärrt. Anstrengend wird es, wenn man mehrere Tage am Stück mehrere Stunden am Tag so plärrt. (Da wird es nämlich auch anstrengend, wenn man nicht plärrt, sondern normal singt). Hobbysänger müssen das maximal in intensiven Proben- und Konzertphasen. Profisänger oder angehende Gesangsstudenten müssen das aber im Grunde immer.
 
Nörgler. Alle :p
Der ganze Club 27 hat sehr früh so gesungen. Und konnte erfolgreicher nicht werden. Verreckt sind die nicht an ihren Stimmbändern, sondern an ihrem Umfeld/Erfolg.
sag ich doch - die psychische Belastung bei einer dreizehnjährigen find ich da weit aus schlimmer

Ich mein... die kam total nervös auf die Bühne, wurde dann gefeiert ohne Ende...

...und morgen muss sie wieder in die Schule
Da muss man doch nen Hau weg kriegen
 
Der ganze Club 27 hat sehr früh so gesungen.

Die sind vielleicht verreckt, bevor die Stimmbänder den Geist aufgegeben haben. :p

Im übrigen kommen Leute mit entsprechenden Problemen stimmbandtechnisch gar nicht erst dahin.

Und nein, ich nörgele nicht. Ich fand das schon beachtlich - aber ich bekam vom Zuhören empathisches Halsweh! ;)
 
Ich steh dazu: Ich nörgle ! :p

Und wer das informativ findet, ist doof. :asshat:
 
:uhh: in der Tat...

Wobei es mich irgendwie reflexartig gruselt, wenn ich jemanden so früh so singen höre.

Die Leute, die ich kannte, die stimmlich ähnlich gelagert waren und die dann in Richtung Musikkarriere gegangen sind, mussten alle früh wieder aufhören bzw. sich auf Dauer radikal umstellen, um professionell weitersingen zu können.

(Sogar Campino hat's ja irgendwann erwischt, und der musste nie in solche Höhen hinauf...)

Das scheint für die Stimmbänder extrem belastend zu sein.

Edit: Und ich denke, das läuft ganz klar unter "noch wird es gut für sie sein".

Ja mei, dann wird halt ein Whisky drauf gekippt und dann kann sie auch wie Rod Stewart singen. :lol:
 
Und hat sich gut gehalten.

Mit 78 Jahren heute

rss.tribunecontentagency.comimage_download.cgi-94c7182337e59085107ae26e8493518b840731d5


Totally agree. Admirable, and a pleasant personality. Comes across as likeable, and real in interviews I have seen; not like some other diva types. To have survived Ike's abuse, and to have rebuilt her career from point zero after she left him … fantastic.
 
Wobei ich ja glaube dass die von Anfang an im Kopf kaputt waren und deswegen so erfolgreich wurden :D Aber man könnte damit überleben, wenn das Umfeld mitspielen würde. :asshat:
ich denke auch, die hätten so oder so eine Tendenz dazu gehabt
Aber in einem 'normalen' Leben, wäre es vielleicht nie so extrem und auch besser in Griff zu bekommen gewesen

man weiß es nicht :kp:
 
So ne Art Klaus-Kinsky-Effekt?
So in der Art, nur anders :D Ne, ich denke das die solche Texte schreiben und ausdrücken konnten, weil sie sehr sensibel und "kaputt" waren. Und das hat sie so erfolgreich gemacht.

An Leberproblemen ist von denen tatsächlich kein einziger gestorben. :p
 
Naja - wer alkoholisiert in einen Pool fällt oder sich erschießt oder an Erbrochenem erstickt - stirbt indirekt als Folge von Leberproblemen...

Das ist wie mit dem "natürlichen Tod", wenn einer von 12 Kugeln durchsiebt wurde - in dem Fall ist es nur natürlich, dass er tot ist.

(Und entschuldigt - man sollte nicht zu viel mit (Transplantations-)Chirurgen abhängen - das war ein klarer Insider-Witz... :dummkopf: :fuerdich: )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
486
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
880
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten