WTF ?!-Thread

Schon witzig. Normal machen Leute ohne Erfahrung eher zu viel bzw. die falschen Sachen mit einem Welpen.

Wenn sie Tipps von dir annehmen, ist das eine gute Sache.

Mein WTF des Tages: Wenn man vor 20 Jahren mal Collies gezüchtet hat, weiß man "selbstverständlich" alles über die Aufzucht von StaffBulls :wand:
Warst du schon da?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schon witzig. Normal machen Leute ohne Erfahrung eher zu viel bzw. die falschen Sachen mit einem Welpen.

Wenn sie Tipps von dir annehmen, ist das eine gute Sache.

Mein WTF des Tages: Wenn man vor 20 Jahren mal Collies gezüchtet hat, weiß man "selbstverständlich" alles über die Aufzucht von StaffBulls :wand:

naja, aber Hund ist Hund....

Wenn man jetzt von einigen rassespezifischichen Dingen absieht, ist und bleibt es ein hund.
Wo bitte ist der Unterschied? (von dem offensichtlichen wie Größe/Gewich mal abgesehen)
 
naja, aber Hund ist Hund....

Wenn man jetzt von einigen rassespezifischichen Dingen absieht, ist und bleibt es ein hund.
Wo bitte ist der Unterschied? (von dem offensichtlichen wie Größe/Gewich mal abgesehen)
Eben, es gibt einen ganz wesentlichen rassetypischen Unterschied: Bei den Bull- und Terrierrassen muss man in den ersten Lebenstagen höllisch aufpassen, dass die Mutter ihre Welpen nicht versehentlich erdrückt.

Wenn man sich sagt, "die Collie-Mütter haben das auch alleine hingekriegt, also wird es bei der StaffBull-Hündin auch so sein", kann es zu Verlusten kommen. In diesem Fall sind von 5 geborenen Welpen noch 3 übrig...
 
Eben, es gibt einen ganz wesentlichen rassetypischen Unterschied: Bei den Bull- und Terrierrassen muss man in den ersten Lebenstagen höllisch aufpassen, dass die Mutter ihre Welpen nicht versehentlich erdrückt.

Wenn man sich sagt, "die Collie-Mütter haben das auch alleine hingekriegt, also wird es bei der StaffBull-Hündin auch so sein", kann es zu Verlusten kommen. In diesem Fall sind von 5 geborenen Welpen noch 3 übrig...

Also ist ne Bulli-Mami nicht fähig da aufzupassen? Warum ist das so? zu grobmotorisch?

(Erstgemeinte Frage... ich hätteda jetzt auch nciht mehr aufgepasst wie bei anderen Hunden)
 
Also ist ne Bulli-Mami nicht fähig da aufzupassen? Warum ist das so? zu grobmotorisch?

(Erstgemeinte Frage... ich hätteda jetzt auch nciht mehr aufgepasst wie bei anderen Hunden)
Grobmotorisch - ja. Also, sie treten nicht drauf oder so. Gefährdet sind Welpen, die am Rücken der Mutter liegen. Alle Welpen, die sie im Blick hat, werden bestens behütet.

Ich kenne auch Bulli-Mütter, die das prima allein in den Griff bekommen. Aber bei einer Erstmutter kann man nicht davon ausgehen.
 
Aber egal welche rasse, man macht eine leiste gegen die waende der wurfkiste, damit die welpen nicht verdruckt werden, das gilt fuer pudel, dackel, boxer, egal....
 
Bashkan hat mal wieder den Vogel abgeschossen: Er hat die Heizungsrohre neben seinem Korb zerbissen, so sehr das nun Wasser rausleckt :wand::wand::wand:
Es ist ein Rätsel wie er das geschafft hat, aber Hunde schaffen so einiges was man nicht erwartet... ich kann nur noch lachen, ich werde wohl langsam irre :sarkasmus::woot:
 
:kp:
Ich meine die direkte Umgebung, den Speckgürtel. Ich arbeite ja in der Innenstadt da sind 90km dann doch zu weit ;)
Ich finde die Preise utopisch und frag mich wie man sich als Normalverdiener ohne Erbe etc sowas leisten können soll.

Ja stimmt, die Preise direkt umzu sind schon Utopisch, welcher Normalverdiener es sich erlauben kann, frage ich mich da auch? :verwirrt:
Nun ja, dann wohnen dort eben nur Leute der oberen Schichten...:kp:
 
Stangenei


Es ist für Sandwiches "unpraktisch" dass Eier kein durchgängiges Eigelb haben.
 
Ja was dachtest du denn, wo die Eier für die belegten Brote herkommen?
Ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht, ich fand fertige Brote die da wer weiß wie lange liegen, mit Ei immer nicht sehr verlockend. Und hab sie deswegen nie gekauft. Genauso wenig wie hartgekochte Eier die man kaufen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
474
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
679
embrujo
Zurück
Oben Unten