WTF ?!-Thread

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Ich kenne jede Menge Leute, die täglich solche Strecken pendeln. Mein Bruder ist viele Jahre lang 100 km einfache Strecke gependelt, viele meiner Arbeitskollegen im Sauerland sind täglich solche Strecken gefahren... und hier oben ist es irgendwie ganz normal, einen langen Anfahrtsweg zur Arbeit zu haben....
OK, für mich wäre es jetzt auch nix, bei mir liegt die Nerv-Grenze bei 30 Minuten Anfahrtsweg (hatte ich auch jahrelang), alles drunter ist Luxus...

Ich fahr ja schon 15 km bis zum nächsten Supermarkt und für den Wocheneinkauf, wo es dann auch noch in den Baumarkt geht und in ein oder zwei richtig große Läden sinds knappe 40 km.

Gruß
tessa
 
In Berlin sind wir auch einfache Strecke 70 km zur Arbeit gefahren, hier oben gingen nicht mal 5 km :lol:
 
30-40 km zum Pendeln zur Arbeit sind da, wo ich herkomme, völlig normal, ab 60 wird es "weit".
Aber da ist auch so gut wie kein Verkehr im Vergleich zu hier. Da fährst du eben diese Strecke, in einer vernünftigen Zeit. Und fährst nicht ne halbe Stunde und stehst ne halbe Stunde oder mehr.
 
Muss man Ärzten oder besser gesagt, ihren Sekretärinnen, echt immer erst auf die Nerven gehen, bevor die Vorwärts machen?!
Ich bin von meinem ehemaligen Arbeitgeber sehr enttäuscht, dass sich das so entwickelt hat, das war früher nicht so.
Aber ich hab scheinbar genug genervt, am Montag kann mein Vater zur OP Besprechung. Wird zwar ne riesen OP, aber danach sollten die Schmerzen weg sein. Man muss die alte Spondy aufbrechen, Wirbelsäule neu richten und weiter oben auch noch verschrauben. Mal gucken wie das wird. Der Operateur ist eh der "geilste", macht meinem Vater eine Heiden Angst, wegen seiner restlichen Krankengeschichte. Klar ist das Risiko höher, aber er ist ja noch nicht kurz vor Ende, wie manch anderer Patient.....
 
Mein 2. ist, dass Chilis Bruder anscheinend noch keinen einzigen anderen Hund, oder einen anderen Weg als ums Haus kennen gelernt hat..... Ich hab jetzt mal den Tipp mit dem Ferrari und dem Rucksack gegeben und den Hinweis, dass gut sozialisierte erwachsene Hunde sehr wichtig wären.... Hundeschule konnte ich ihnen auch eine Empfehlung geben. Ob sie dann gehen, weiss ich nicht.
 
Mein 2. ist, dass Chilis Bruder anscheinend noch keinen einzigen anderen Hund, oder einen anderen Weg als ums Haus kennen gelernt hat..... Ich hab jetzt mal den Tipp mit dem Ferrari und dem Rucksack gegeben und den Hinweis, dass gut sozialisierte erwachsene Hunde sehr wichtig wären.... Hundeschule konnte ich ihnen auch eine Empfehlung geben. Ob sie dann gehen, weiss ich nicht.

Man oh man, sie beweisen den kleinen einen baerendienst.
 
Ja, leider. Gerade jetzt wäre es ja wichtig. Die wohnen auch nicht abgelegen oder so. Also Hunde müsste es da auch haben....
Finden die Besitzer den Kontakt zu anderen Hunden und mit neuen Reizen unnötig, oder warum kommt der kleine Kerl nicht unter Hunde/Leute etc.?
 
Finden die Besitzer den Kontakt zu anderen Hunden und mit neuen Reizen unnötig, oder warum kommt der kleine Kerl nicht unter Hunde/Leute etc.?
So wie ich es raus höre, haben sie halt keine Erfahrungen. Sie haben mich dann schon gefragt, wo ich zur Hundeschule gehe und ob ich was in der Nähe bei ihnen wüsste. Hab dann unsere Trainerin um Empfehlung gebeten und diese weiter geleitet. Ich hab ihnen jetzt auch Nahe gelegt sich soziale erwachsene Hunde zu suchen und eben mit Hilfe von Rucksack und / oder Bollerwagen etwas mehr als ums Haus zu zeigen.
 
30-40 km zum Pendeln zur Arbeit sind da, wo ich herkomme, völlig normal, ab 60 wird es "weit".
Aber da ist auch so gut wie kein Verkehr im Vergleich zu hier. Da fährst du eben diese Strecke, in einer vernünftigen Zeit. Und fährst nicht ne halbe Stunde und stehst ne halbe Stunde oder mehr.
Jep. Ich bin von hier ca. 35 km zur Arbeit gefahren in ca. 1/2 Stunde. Davor, als ich noch in Mannheim wohnte, hatte ich keine 10 km, war aber fast genauso lange unterwegs.
Die 35 km waren für mich okay, aber viel weiter hätte es nicht sein sollen.

Das frisst ja nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Ein Kollege fuhr jahrelang ca. 100 km einfach. Dann wurde er in die Nähe seines Wohnorts versetzt und fand, dass das finanziell einer Beförderung gleich kam.
 
So wie ich es raus höre, haben sie halt keine Erfahrungen.

Schon witzig. Normal machen Leute ohne Erfahrung eher zu viel bzw. die falschen Sachen mit einem Welpen.

Wenn sie Tipps von dir annehmen, ist das eine gute Sache.

Mein WTF des Tages: Wenn man vor 20 Jahren mal Collies gezüchtet hat, weiß man "selbstverständlich" alles über die Aufzucht von StaffBulls :wand:
 
Dann kommt mal nach HH und Umgebung :rolleyes:
Kommt drauf an, was du mit Umgebung meinst ;)
Bei uns und das sind ca90 km ( geschätzt) bis nach HH , sind die Preise bis jetzt ganz ok.

In Berlin sind wir auch einfache Strecke 70 km zur Arbeit gefahren, hier oben gingen nicht mal 5 km :lol:

Bin früher auch täglich 70 km einfache Strecke, A1, zur Arbeit gegondelt. Und mal mit und mal mit weniger Stau...
 
Kommt drauf an, was du mit Umgebung meinst ;)
Bei uns und das sind ca90 km ( geschätzt) bis nach HH , sind die Preise bis jetzt ganz ok.
.

Ich meine die direkte Umgebung, den Speckgürtel. Ich arbeite ja in der Innenstadt da sind 90km dann doch zu weit ;)
Ich finde die Preise utopisch und frag mich wie man sich als Normalverdiener ohne Erbe etc sowas leisten können soll.
 
. Und mal mit und mal mit weniger Stau...
Da es im Sommer hier kein ‚ohne Stau‘ gibt sind tatsächlich auch schon 5 zuviel ;)

Aber ich habe grad gelernt ‚wir sind ja selbst schuld wenn soviel Ferienwohnung Genehmigt werden‘ sprach ein Politiker :gruebel: vergaß dabei aber das die Kommunen Bauanträge ablehnen und das Land dann genehmigt :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
474
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
679
embrujo
Zurück
Oben Unten