WTF ?!-Thread

Als ich klein war, war es bei uns auf dem Dorf ganz normal, dass Erwachsene, die einen bei Blödsinn erwischt hatten, einem ein paar Takte erzählt haben. Einem selbst. Direkt. Nicht erst den Eltern. Und das war völlig okay.
"Um ein Kind zu erziehen, brauch es ein ganzes Dorf" :) Sehe ich auch heute noch so, allerdings ist es mittlerweile halt leider so, dass alles zu anonym dafür geworden ist. Früher wusste man eben WER dann da im Dorf miterzieht und Kind+ Eltern hatten auch einen Bezug zu den Leuten.

In IgorAndersens Beispiel war es aber auch so, dass sie von dem "Verbot" ja gar nichts wissen konnte. Da kam halt Kind angedackelt.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@DobiFraulein

Ja, die Stammbesetzung war sich einig, aber es gab allein in dem Thread zwei Leute, beide, wenn ich mir recht entsinne, mit erstem Hund, die das doof fanden. ;)

(Und es ist statistisch gesehen heutzutage schon so, dass Leute in ihrem Leben mehr Hunde als Kinder haben werden. Bzw. uU in einem gewisse Alter auch schon hatten. Also schneller entsprechende Erfahrungen sammeln als nicht-hundehaltenden Eltern. Sodass vermutlich das Risiko, auf Eltern mit dieser Grundeinstellung zu treffen, höher ist als bei Hundehaltern. ;) )
 
In IgorAndersens Beispiel war es aber auch so, dass sie von dem "Verbot" ja gar nichts wissen konnte. Da kam halt Kind angedackelt.

Natürlich kann sie das nicht wissen. Ich finde ja auch nicht, dass sie etwas falsch gemacht hat, und wenn es jetzt gerade blöd ausgekommen ist, muss sich eigentlich der Vater an die eigene Nase packen... ;)

Ich habe nur erklärt, wie seine Reaktion vermutlich zustande gekommen ist.

Ob sie sinnvoll war, steht auf einem anderen Blatt. :hallo:
 
Ich denke auch, ich habe unbewusst sein Verbot untergraben. Aber mich mit Blicken zu ermorden für etwas, was ich nicht wusste, ist natürlich blöde. Wäre etwas anderes gewesen, wenn ich sein Verbot gehört hätte, dann hätte ich dem Mädchen das auch "verboten".
Hätte das Kind meinen Hund gleich angegrabbelt ohne vorher auf die Erlaubnis zu warten, hätte ich auch auf das Kind erzieherisch eingewirkt, aber dafür hätte ich sicher auch mindestens den tödlichen Blick kassiert.
Wie mans macht, macht mans sowieso falsch. Was fällt mir denn auch ein so einen Köter zu haben? :D
 
Mein WTF des Tages..meine Stiefmutter, die seit über 15 Jahren fast kein Wort mit mir gesprochen hat, hat 20 Minuten mit mir telefoniert :eek:..eigentlich wollte ich meinen Vater sprechen, der aber nicht zuhause war :kp:
 
Mein WTF des Tages: Waahhh. Bei mir spukt es wohl. Da ging gerade auf einmal einfach so das Fackellicht am Schrank an. :woot: Ich ca. 5 m entfernt und Hundi liegt auf der Couch. Ok das Ding hat so einen Sensorschalter von daher mein erster Gedanke Fliege oder Spinne. Aber da war nichts. Nur das Licht ging an.:eek: Schon etwas unheimlich
 
:lightsabre: Als ich gerade auf dein Post gegangen bin ging die Lampe nochmal an und wieder aus. Das hat sie ja noch nie gemacht :D hmm mir lief es dann doch mal kalt den Rücken herunter :wtf:
 
Nen Wackler würde ich tendenziell eher verneinen. Funktioniert auch, habe ich gerade mal getestet. Vielleicht wollte sie einfach mal auf sich aufmerksam machen :hallo: ich bin auch noch da , nutze mich mal wieder:) . Seit vorhin war jetzt Ruhe und ich bin durchaus Herr äh Frau meiner Sinne und habe auch Kontrolle über meinen Körper:)
 
Wenn jetzt Ruhe ist gut. Sonst ziehe ich erstmal den Stecker aus der Dose und dann kann man die Tage mal schauen. :):fuerdich:
 
Mich nervt mein Handy - telefonieren kann ich nur noch mit Lautsprecher, ansonsten hör ich nix.... :rolleyes:
 
Hast Du evt. am Handy die Lautstärke runter geregelt? ist mir mal versehentlich passiert - frag nicht wie ein gewisser junger Herr mich schallend ausgelacht hat .....
 
@Coony

Nee, aber so ähnlich.

Ich fand kurz nach meinem letzten Post heraus, dass es sich einbildete, es hätte Kopfhörer eingestöpselt.

Grund: Der Versuch, gleichzeitig das völlig überdrehte kleine Ü zum Zähneputzen ohne Wasserschlacht und das große zum Umziehen zu bewegen und auf dem Handy nachzuschauen, wie spät es grade ist, endete in logistischer Überforderung damit, dass es mir das Handy aus der Hand schlug und dieses im Waschbecken landete... Aufenthalt in den gerade abfließenden Resten der Wasserschlacht minimalst, aber offenbar war dabei etwas davon in die Buchse gekommen.

Hab also gerade mal das Dingens von innen trockengetupft, und nun geht es wieder. :freudentanz:
 
Genau genommen hab ich mir in dem Fall selbst geholfen, denn als ich deinen Beitrag gelesen habe, ging's schon wieder. :verlegen:

Aber abgesehen davon hast du natürlich völlig Recht. :D :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
487
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
887
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten