WTF ?!-Thread

Richtig grosse pelzige Spinnen habe ich in Israel gesehen. Da musste ich erst Mal schlucken.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir hat mal ein Bekannter von seinem Bundeswehreinsatz in Afghanistan erzählt. Dort rennen die netten Tierchen auf dich zu, weil sie in deinem Schatten sitzen möchten. Soll ich mal ein Foto raussuchen?

Kamelspinnen heißen die Teile.
 
Hier gab's mal einen Foristen, der das auch erzählt hat, muss also was dran sein.

Wobei das aber wohl keine echten Spinnen sind? - Charmant ist aber trotzdem anders. Zu viele Beine für mich... :uhh:

Ich hab aber auch noch ein passendes WTF: Ein Bekannter von mir, der in Südfrankreich lebt, wurde letzte Woche von einem Skorpion gestochen.

Und anscheinend hat er allergisch oder zumindest untypisch heftig drauf reagiert und musste ins Krankenhaus und ist auch immer noch nicht wieder ganz fit.
 
Hier gab's mal einen Foristen, der das auch erzählt hat, muss also was dran sein.

Wobei das aber wohl keine echten Spinnen sind? - Charmant ist aber trotzdem anders. Zu viele Beine für mich... :uhh:

Ich hab aber auch noch ein passendes WTF: Ein Bekannter von mir, der in Südfrankreich lebt, wurde letzte Woche von einem Skorpion gestochen.

Und anscheinend hat er allergisch oder zumindest untypisch heftig drauf reagiert und musste ins Krankenhaus und ist auch immer noch nicht wieder ganz fit.
Skorpione hatten wir damals in der Provence auch. Die waren überall im Haus. Einmal hatte ich eine unter der Decke auf der Couch :verlegen:
 

Genau so habe ich auch geguckt. Schlimmer als die Größe war allerdings, dass sie aus einem Katzenmaul fiel und auf meinem Fuß landete, um dann unter meinen langen Rock nach oben zu flüchten.

Seitdem habe ich übrigens keine Sorge mehr, dass der Spidercatcher an einer Spinne Unheil anrichten kann. Mein Kater trug sie sie zwischen den Zähnen herein und als er sie fallen ließ, war sie eng zusammengerollt und winzig klein. Aus dem Katzenmaul heraus und mit acht Beinen wieder auf dem Boden entrollte sie sich blitzschnell und völlig unversehrt.
 
Ich habe hier skorpione, du musst drei mal gucken, weil die die gleiche farbe wie dem sand haben. Ich sehe sie nicht und wurde auch noch nie gestochen.

es gibt aber sossé wespen, thats another story. Die sind kleiner als eintagsfliegen, fliegen in lichtgeschwindigkeit, es gibt immer nur zwei, ein pärchen, wenn die ein nest haben greifen sie alles an was in der nähe kommt, und nicht nur 1 stich, die stechen bis du dich entfernst( rennend und in meinem fall gellend schreiend, weil ich nicht wusste was mir stach) das tut saumässig weh.
Es wird ab und zu angeschrieben: achtung sosse wespen! Und einen weg gezeigt um drann vorbei zu kommen.

die ganz grosse wespen sieht sogar ein blinder.
 
Ich habe mal einen aus dem Schuh geschüttelt.
Genau so war es bei mir mal in Dalmatien. Irgendwo gibt es noch ein Foto vom Skorpion im Glas auf dem Weg in den Garten.

Aber diese kleinen Wespen... Das hört sich nicht sehr sympathisch an, gelinde gesagt.

Gegen Spinnen habe ich nichts, aber wenn sie einem entgegen rennen würden, um Schatten zu finden. Also ich weiß nicht, das geht zu weit :eek:
 
Hier gab's mal einen Foristen, der das auch erzählt hat, muss also was dran sein.

Wobei das aber wohl keine echten Spinnen sind? - Charmant ist aber trotzdem anders. Zu viele Beine für mich... :uhh:

Ich hab aber auch noch ein passendes WTF: Ein Bekannter von mir, der in Südfrankreich lebt, wurde letzte Woche von einem Skorpion gestochen.
:D
Und anscheinend hat er allergisch oder zumindest untypisch heftig drauf reagiert und musste ins Krankenhaus und ist auch immer noch nicht wieder ganz fit.
Die hatten wir früher im Zelt. Niedliche kleine Miniskorpione. Ne, war unser erster Frankreichurlaub ( ich war 12) mit gebrauchtem Familienzelt, da war aaalles aufregend, auch das nasse Schlafzelt nach einem kräftigen Schauer, der anschließende Fehlversuch zu trocknen der mit einem Brandloch im Zeltboden und Qualm endete und eben die Skorpione. Gestochen wurde keiner und es neigte auch keiner zu Allergien. Das Zelt war nach drei Wochen reif für die Tonne :D
Ein toller Urlaub mit zwei Autos und Funkverbindung. Über die Alpen nach Südfrankreich statt Mosel und Schwarzwald. Wir waren danach Frankreich - infiziert, ich habe keine Ahnung wie oft ich da war.
 
Weder weiß ich, wie groß der Skorpion war, noch wie es passiert ist. Da die Hand wohl noch arg dick war und wir uns geschrieben haben, war die Konversation eher kurz.

Er lebt da aber schon einige Zeit, scheint wirklich nicht so häufig vorzukommen.
 
Na, wenn man allergisch reagiert reicht ganz sicher auch ein Miniskorpion. Hat mich jetzt Mal interessiert: 5-8 cm aber auch bis 12 cm. Gibt es rund ums Mittelmeer und - funfact - je südlicher desto giftiger. In Frankreich wohl vergleichbar mit Bienenstich aber es gibt wohl relativ häufig Komplikationen und man soll immer einen Arzt aufsuchen.
 
Genau so war es bei mir mal in Dalmatien. Irgendwo gibt es noch ein Foto vom Skorpion im Glas auf dem Weg in den Garten.

Aber diese kleinen Wespen... Das hört sich nicht sehr sympathisch an, gelinde gesagt.

Gegen Spinnen habe ich nichts, aber wenn sie einem entgegen rennen würden, um Schatten zu finden. Also ich weiß nicht, das geht zu weit :eek:
Kamelspinnen sind auch ziemlich groß…größer als ein Kuchenteller….
 
Kamelspinnen sind auch ziemlich groß…größer als ein Kuchenteller….
Dann wäre es besser, wenn ich in ihren Schatten renne ;)

Scherz beiseite - die Größe triggert mich nicht so, aber dieses Rennen in meine Richtung. Das ist schon sehr ungewöhnlich und irgendwie gruselig, oder?
 
Dann wäre es besser, wenn ich in ihren Schatten renne ;)

Scherz beiseite - die Größe triggert mich nicht so, aber dieses Rennen in meine Richtung. Das ist schon sehr ungewöhnlich und irgendwie gruselig, oder?
Ich fände es schon gruselig, wenn so ein haariger Kuchenteller an mir hochklettert :eek:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
487
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
887
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten