WTF ?!-Thread

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wisst ihr denn, ob es, ebenso wie das Roden, überhaupt genehmigt war? Das fände ich interessant.
Keine Ahnung, aber ich denke nicht dass man hier einfach Bäume fällen darf.
Dass die Bewohner Angst haben, das weiss ich von einer Freundin, sie kennt einen der Anwohner.
 
Meine mutter dürfte die eichen nicht umsaegen die 4 meter vom haus standen und alles licht wegnahmen.
 
Für Genehmigungen zur Baumfällung müsste das entsprechende Landesumweltamt zuständig sein.
 
Für Genehmigungen zur Baumfällung müsste das entsprechende Landesumweltamt zuständig sein.
Unserem Landesumweltamt wurde in diesem Jahr der halbe Wald direkt vor der Nase weggesägt - illegal. Dahin zielte meine Frage ;)

I.d.R. ist auch die UNB Genehmigungsbehörde, das wird im Normalfall auf kommunaler Ebene genehmigt.
 
Unserem Landesumweltamt wurde in diesem Jahr der halbe Wald direkt vor der Nase weggesägt - illegal. Dahin zielte meine Frage ;)

I.d.R. ist auch die UNB Genehmigungsbehörde, das wird im Normalfall auf kommunaler Ebene genehmigt.
Meine Mutter arbeitete Jahrelang beim Landesumweltamt. Die hatten eben immer die Baumfällungen genehmigt oder eben abgelehnt.
 
Mein derzeitiges WTF sind die Energiepreise.

Der Preis für Gas ist gesunken. Der Strompreis wurde gerade noch mal erhöht - um den Faktor 2,5.
 
Im Saarland brauchst du zum Fällen von Bäumen nur dann eine Genehmigung, wenn die jeweilige Stadt eine Baumschutzsatzung hat. Natürlich darf immer nur außerhalb der Schutzzeiten gefällt werden.

Und ein Grundstück, das innerorts an einer Straße liegt, ist automatisch ein Baugrundstück. Um darauf konkret bauen zu dürfen, braucht es dann eine Baugenehmigung.
 
Meine Mutter arbeitete Jahrelang beim Landesumweltamt. Die hatten eben immer die Baumfällungen genehmigt oder eben abgelehnt.
Berlin oder Bbg? Interessiert mich tatsächlich. Das wäre m.W. äußerst unüblich, wenn das Landesamt das auf Baugrundstücken fürs ganze Land genehmigen würde. Dafür gibt es doch UNBen.
 
Berlin oder Bbg? Interessiert mich tatsächlich. Das wäre m.W. äußerst unüblich, wenn das Landesamt das auf Baugrundstücken fürs ganze Land genehmigen würde. Dafür gibt es doch UNBen.
Brandenburg. Aber wie das explizit aussieht weiß ich auch nicht mehr. Habe da mal ein Praktikum in Rahmen meines Studiums gemacht. Da wurden eben Baumfällgenehmigungen erteilt.
 
Hier gehts mit schmiergelder, und hopp weg sind die bäume.
Also ich würde nicht sagen, dass schmiergeld hier in D zum Erfolg führen würde. Aber wer genug Geld hat, um die richtigen Leute zu bezahlen, sei es einen Anwalt, einen Bauplaner oder ähnliches, der wird auch hier einen Weg finden die Bäume los zu werden.
Ich befürchte daher auch ohne Bestechung lässt sich so gut wie alles kaufen.
 
Brandenburg. Aber wie das explizit aussieht weiß ich auch nicht mehr. Habe da mal ein Praktikum in Rahmen meines Studiums gemacht. Da wurden eben Baumfällgenehmigungen erteilt.
Also in Berlin sind es die Bezirksämter, welche die Genehmigungen erteilen oder verweigern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
486
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
877
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten