WTF ?!-Thread

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vor 3Monaten rief meine Schwiegermutter vollkommen aufgelöst an
und fragte weinend wie es uns gehe.
Sie hatte so einen Anruf bekommen, aber wenn es ums Geld geht ist sie zum
Glück hell auf der Festplatte. Ihr wurde vorgemacht, GG und ich wären festgenommen
worden, weil GG beim Fahren mit dem Handy telefoniert und dabei eine andere
Person mit dem Auto tödlich verletzt hätte.
Allein die Aussage GG hätte telefoniert.
Der redet nur wenn es nicht anders geht und dann auch noch telefonieren :lol:
Sie hatte die Polizei informiert, aber es tat sich nichts mehr.

Überall in den Medien wird vor so Telefonanrufen gewarnt,
bei denen Betrüger sich als Polizisten ausgeben und ein
Horrorszenario darstellen das einem Verwandten passiert sei.
Da sollte man doch denken, dass das auch bis zum Letzten vorgedrungen ist
und keiner mehr einen müden Cent abgreifen kann !

Das glaubt man doch nicht.
 
Meine Oma Ü80 habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen bei solchen Anrufen nicht darauf ein zugehen. Sie versicherte mir sie legt sofort immer auf.

Ich hoffe sie tut es dann auch wirklich.


Aber es ist echt krass. Mindestens einmal am Tag liest man davon.
 
Also ich hatte kürzlich angeblich irgendeine irische Polizeibehörde an der Strippe, die mich darüber aufklärte, Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden zu sein. Da war ich im ersten Moment so perplex, dass es auch etwas gedauert hat, bis ich auf "helki, Vorsicht Fake", geschaltet habe.

Ob ich in so einem Fall mit Ü80 auch noch so relativ schnell bzw. schnell genug schalte, da bin ich mir, um ehrlich zu sein, nicht so sicher.
 
Mein Dienststellenleiter hat mindestens ein Mal pro Woche deswegen Anfragen, wir arbeiten da eng mit Polizei und Kripo zusammen und konnten einige Täter überführen. Genau deswegen war es mir letzte Woche so wichtig dass meine Mutter nicht im Telefonbuch und I-Net gefunden werden kann, die Löschung ist mittlerweile erfolgt. OT Ich will ja nicht jammern, aber diese Herzchen gehören zu meiner Kundschaft, ich habe täglich Kandidaten am Telefon wo ich genau sowas vermute.
 
Mich ruft dauernd Europol an, aus demselben Grund @helki-reloaded
Ich weiß nicht, wie viele Nummern von denen ich schon geblockt habe.

Aber sogar meine Mutter - 69 und an sich im Kopf noch fit - wurde mehrmals allein in der Zeit, als ich da war, fast Opfer irgendwelcher Abonnenten-Fänger-Anrufe.

Zum Glück stellt sie das Telefon immer laut, wenn sie telefoniert… an sich ne schreckliche Unsitte, aber in dem Fall konnte ich zweimal das schlimmste verhindern.

So nach dem Motto: „Sie haben ja bei uns ein Abo für… - wie, Sie haben keines? - Oh, tut uns leid, aber um das wieder auszutragen, brauchen wir ihre Kontodaten…“

Beim ersten Mal ist es daran gescheitert, dass ich der Überzeugung war, sie legt jetzt auf - und was macht die Frau?

Gibt ihre Kontodaten raus… :uhh:

:nee:

Und sie ließ sich da durch Winken, Kopfschütteln, Gestikulieren auch nicht beirren, bis ich richtig laut geworden bin.

Das hat sie dann zum Glück selbst in der Folge sehr rigoros gelöst.

Die riefen sie dann noch mehrmals an und drohten irgendwann mit Mahnschreiben, und sie drohte dann mit Anzeige.

Dann war zum Glück das Thema durch.

Aber echt, nee…
 
Meine Mutter wurde einmal angerufen und gewarnt, dass Einbrecher unterwegs sind.
Deswegen sollte sie ne Stunde später einem Polizisten, der dann unter dem Fenster gewartet hätte, Geld und Wertsachen aus dem Fenster werfen, damit die das auf dem Revier verwahren könnten
Meine Mutter war da zum Glück noch fit im Kopf

Werbeanrufe bekomme ich im Büro mehrfach täglich.
Von freundlich, als ob sie ein Kumpel vom Chef wären bis richtig drohend, wenn man nicht zum Chef durchstellt ist da alles dabei.
Aber die erkennt man in der Regel gut.

Die Woche hätte mich einer fast gehabt.
Seine Frau würde hier Urlaub machen und er hätte gesehen, dass man unsere Wallbox nutzen kann.
Er würde sich gerne erkenntlich zeigen und ob wir mal bei ihm in Koblenz arbeiten wollen.
Da dachte ich noch, der meint das ernst und hab ihm erklärt, dass sich das weder für ihn noch für uns lohnt.
Dann wollte er wissen, ob wir auch Sachen online verkaufen und ob wir auch Kryptowährung nehmen. Und er könnte uns ein Konto dafür anlegen und 60.000 neue Kunden beschaffen :lol:
Da war’s dann recht schnell klar, was er will.
Ich hab das Gespräch beendet und übers lange Wochenende jetzt unsere E-Karre an die Wallbox gehängt :lol:
 
An mich persönlich adressierte Post von Herrn Lauterbach, mein Mann ebenfalls :eek:. Also ob nicht genug Geld mit dem abgelaufenen Impfstoff und den Anzeigen in den Zeitungen verbraten würde.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Landen solche Anrufe bei euch auf dem Festnetztelefon oder auch auf der Handynummer?
 
Landen solche Anrufe bei euch auf dem Festnetztelefon oder auch auf der Handynummer?
Handy.

Auch das Hand vom Sohn, der die Nummer nirgends angegeben hat - hier haben die flächendeckend eine Handynummer nach der anderen mit bestimmten Vorwahlen angerufen, teils mehrmals am Tag.

Das passiert automatisch. Die brauchen nicht zu wissen, wen sie anrufen, die lassen einfach ein Programm beliebige Nummern durchwählen.

Es stand in der Zeitung: Als Ansage läuft eine Aufzeichnung, die einen auffordert, für weitere Informationen eine Ziffer auf dem Display zu drücken. Tut man das, kommt man in eine Warteschleife, und die ist kostenpflichtig (und läuft sich noch weiter, wenn man aufgelegt hat? Bis man das Handy wieder nutzt? ) - Auf jeden Fall kommt das böse Erwachen dann mit der nächsten Telefonrechnung, weil dann schnell ein paar Hundert Euro weg sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
486
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
877
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten