WTF ?!-Thread

  • matty
Ich mag meinen Beruf und arbeite wirklich gern. Aber sobald ich es mir leisten kann, ist Schluss.

Im ÖD darf man aber irgendwann nicht mehr. Aber es gibt ja immer in diversen Bereichen auch Angebote für Ehrenämter.
Ich kenne einige Leute, die sich im Ruhestand freiwillig engagieren.
Die kenne ich auch und ich mache das ja auch seit Jahren. .Aber mit 68 Jahren noch um 6 Uhr täglich aus dem Haus zu müssen und wenn alles gut klappt, nach mehr als 10 Stunden wieder zuhause zu sein, dass ist schon eine andere Belastung im Alter.
Auch, wenn man es in jüngeren Jahren nicht glauben mag, so ganz spurlos wird man nicht Altersrentner.
Ganz sicher kommt es auch auf den Beruf an. Vor einer Schulklasse in der Pubertät oder auf einem Dach wird es in dem Alter für viele sicher schwierig.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi matty :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • heisenberg
Aber man kann doch auch in Teilzeit im Alter arbeiten, 8h pro Tag würde ich auch nicht wollen.
 
  • Lille
Die kenne ich auch und ich mache das ja auch seit Jahren. .Aber mit 68 Jahren noch um 6 Uhr täglich aus dem Haus zu müssen und wenn alles gut klappt, nach mehr als 10 Stunden wieder zuhause zu sein, dass ist schon eine andere Belastung im Alter.
Auch, wenn man es in jüngeren Jahren nicht glauben mag, so ganz spurlos wird man nicht Altersrentner.
Ganz sicher kommt es auch auf den Beruf an. Vor einer Schulklasse in der Pubertät oder auf einem Dach wird es in dem Alter für viele sicher schwierig.
Wer sagt, dass ich es nicht glauben mag?
Ich kenne auch genügend Leute, die vorzeitig in Ruhestand gehen und spätestens seit meinem Praktikum im GaLa-Bau vor 20 Jahren weiß ich, warum.
Aber ich bezog mich auf @kitty-kyf , die sagte, dass sie es sich ganz ohne Arbeit nicht vorstellen kann. Das heißt ja nicht, dass jede*r ein Ehrenamt machen soll. Aber für die, die gerne noch etwas machen möchten, aus welchem Motiv heraus auch immer, gibt es reichlich Angebote. That's all.
 
  • Candavio
Ich mache mit 65 Schluss.
GG ist ja fünf Jahre jünger als ich, aber auch er soll mit 65.
Da bin ich dann 70 und wir wollen schließlich von unserer neuen Freizeit was haben... :zustimm:
 
  • matty
Wer sagt, dass ich es nicht glauben mag?
:verwirrt: Keine Ahnung. Ich zumindest nicht.
Ich habe dir mit dem Zitat ubd meinem Beitrag lediglich hinsichtlich des Ehrenamtes zugestimmt und mich darüber hinaus allgemein zum Thema geäußert.
 
  • heisenberg
Wie kann man nur solche Urlaube machen :asshat:. Versteh einer diese Menschen :eek:.
Aber gut für unsereiner, der lieber anders unterwegs ist. Dann haben wir wenigsten mehr Ruhe :D
 
  • Crabat
Also selbst wenn keine Menschen dort wären, würde ich wohl nur schwimmen gehen, abtrocknen und dann einen schönen Tag planen. Allein da zu liegen und auf diesen wunderschönen Pool zu glotzen im Urlaub:wtf::lol:
 
  • Carli
Ja, habe ich auch noch nie gemacht. Selbst nicht bei All-inklusive in der Türkei. Ich würde mich fürchterlich langweilen. Mietwagen und auf geht's bzw. ging's. Oder von Ort zu Ort mit eigenem oder gemieteten Campingvehikel.
 
  • toubab
Ich liege nicht am pool, auch nicht am strand, ich schwimme im meer und verziehe mich nachher im schatten iwo, am liebsten in mein ferienhaus, keine blumen kein besuch.
 
  • pat_blue
Auf Kuba war ich oft alleine am Strand, die Kanadier sassen auch alle am Pool. Versteh ich überhaupt nicht bei Badewannentemperatur, ganz minimaler Strömung und super klarem Meer. Ich hatte dafür immer massig Platz :D
 
  • Lille
In die Steinfliesen des BER sind Münzen eingelassen. Sieht schick aus, aber nun wundert mich nichts mehr.

Hier ein passendes Exemplar:
 
  • toubab
Ich finde das ein gute idee, doch schnell bücken ob es nicht wirklich ein lose krügerrand ist.
 
  • golden cross
Heute nur mit Maik im Wald gewesen und kurz bevor wir
wieder auf den Hauptweg kamen steht da ein recht großer Bearded Collie,
richtig, richtig sauer knurrend. Ich war so erschrocken, dass ich vor Schreck diese :motz:
Flexleine mit der komplett hirnbefreiten Besitzerin dran übersehen hab.
Aber meinen Schrei hatte man garantiert auf der anderen Seite des Waldes
noch hören können :rotwerd:
Bis die den Hund dann mal zu sich zerrte, nur gut Maik blieb friedlich.
Ich laufe dort sehr oft mit beiden Bullis, den Großteil der anderen Hundebesitzer kennt
man vom sehen und jeder nimmt auf den anderen Rücksicht, man kann sich wirklich bequem
aus dem Weg gehen. Der Frau war ich bisher noch nie begegnet und hoffe auch so schnell nicht wieder. Ich hasse diese Flexleinen, vor allem wenn hirnbefreite Besitzer am anderen Ende hängen.
 
  • Candavio
Mittwoch geht's ja auf's Schiff...
Kam heute Mail von der Reederei, ich dachte schon... :eek:

Sie müssen die Route ändern, da der Rhein ab Koblenz so wenig Wasser führt, das die kommerz. Schifffahrt eingestellt werden musste...:eek:
Jetzt geht die ganze Tour über Koblenz auf der Mosel rauf bis Trier und zurück nach Köln.
Auch recht, Mittelrheintal sind wir schon zweimal gefahren, Mosel "ganz" stand eh noch auf der "To do"-Liste und für die Änderung gibt's noch 15% Nachlass auf den Reisepreis oben drauf :zustimm:

Also ein eher positives WTF... ;)
 
  • heisenberg
Wir haben in dieser Woche schon 20 Absagen zu unserer Feier, alles wegen Corona.
Ich hoffe nur wir haben morgen kein "spreader event" geplant :eek:
 
  • matty
Mittwoch geht's ja auf's Schiff...
Kam heute Mail von der Reederei, ich dachte schon... :eek:

Sie müssen die Route ändern, da der Rhein ab Koblenz so wenig Wasser führt, das die kommerz. Schifffahrt eingestellt werden musste...:eek:
Jetzt geht die ganze Tour über Koblenz auf der Mosel rauf bis Trier und zurück nach Köln.
Auch recht, Mittelrheintal sind wir schon zweimal gefahren, Mosel "ganz" stand eh noch auf der "To do"-Liste und für die Änderung gibt's noch 15% Nachlass auf den Reisepreis oben drauf :zustimm:

Also ein eher positives WTF... ;)
Genau an euch habe ich heute gedacht, als Tyson im Oder-Havel-Kanal schwimmen war und Niedrigwasser befürchtet Schön, dass sich diese schöne Ersatztour gefunden hat.
 
  • kadde77
Wasserschaden in Küche und Bad. Es kam durch die Decke.
Bin versichert, aber den Mist brauche ich gerade heute wirklich nicht (meine Mum hat Geburtstag).
 
  • kadde77
@heisenberg : Es sieht so aus, als ob ein Flexanschluss an der Spüle in der Küche darüber undicht geworden ist. Das ist die Zweitwohnung meines Bruders. Sprich : Da ist nicht jeden Tag jemand. Auch dort war ordentlich Wasser. Wir haben jetzt als Sofortmaßnahme das Wasser oben abgedreht, fleißig "gemobbt", Eimer aufgestellt und die Versicherung angeschrieben.

Wetter ist ja top, d.h. alle Fenster können offen bleiben zum trocknen. Ist ein Fachwerkhaus.
 
  • toubab
Wieso kann so ein mensch nicht einfach alleine springen, ich werde das nie verstehen.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten