WTF ?!-Thread

Ich guck den ESC nicht mehr

Das hat so gar nix mit Musik zu tun, nur mit Politik

Das deutsche Lied fand ich im Vorfeld gar nicht mal so schlecht

Bei aller Sympathie für die Ukraine (ich kenn das Lied gar nicht und kann daher nicht beurteilen, ob sie zurecht gewonnen haben).

Aber wenn sie nur aufgrund des Krieges gewonnen haben, finde ich das nicht fair den anderen Künstlern gegenüber.

Braucht man sich nicht wundern, wenn da keine guten Musiker mehr hin wollen und da immer mehr Mist kommt
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin ja jemand, der bei so mancher "Steuerverschwendung" sagt "was kost' die Welt, irgendwo findet sich noch'n Euro".
Aber diese Verschwendung von Geld, aus dem Topf der Fernsehgebühren, geht mir mal so richtig auf den Sack. Klar, ist jetzt vielleicht in Masse auch nur ein kleiner Posten, trotzdem ist es nur noch Trash, den man ohne schlechtes Gewissen den Privaten überlassen kann.
 
Den ESC guck ich gar nicht mehr. Das hat in meinen Augen nichts mit musikalischer Leistung zu tun und das schon Jahrzehnte lang.
Finde auch, es ist nur trash.
 
Ich fand die Jury-Entscheidungen dieses Jahr teils etwas - merkwürdig. Dadurch - und in erster Linie dadurch - hatte Deutschland von vornherein keine Chance auf irgend etwas anderes als den letzten Platz.

Ich glaube, dass darf man nicht persönlich nehmen…

Beim Publikum in der Halle kam das Lied gut an, und so einen großen Auftritt hat man sonst ja auch nicht alle Tage.

Ich denke schon, dass das für die Teilnehmer auch dann ein Gewinn sein kann, wenn sie es nicht bis in Finale schaffen oder da dann schlecht abschneiden.

Edit: und ich gucke den ESC immer noch bzw wieder gern, weil man da auch mal sieht bzw. hört, was anderswo so gehört wird. :)
 
Bei uns ist der ESC jedes Jahr wieder Pflichtprogramm. Dass die Ukraine durch das Publikumsvoting auf Platz 1 kam, fand ich eine schöne Geste. Alle Platzierungen danach fand ich angemessen. Chris und ich hatten England als Favorit und er landete dann auch auf platz 2.

Der deutsche Song ist meiner Meinung nach so wie der französische zu Recht auf den hintersten Plätzen gelandet. Da fand ich weder das Lied noch die Show konkurrenzfähig.
 
Die Show vom deutschen Teilnehmer war leider nicht gut, also nicht das was man sich unter einer ESC show vorstellt. Der Song an sich mag ja ganz anhörbar sein, aber für mich eher etwas was man mal im Radio hört und leider nichts was einen mitreißt. Man muss sich etwas davon freimachen, das das was den Deutschen gefällt auch Europa gefällt, ich selbst mag zB all diese glatten Typen nicht, die irgendwelche traurigen Lieder mit oder ohne Gitarre singen. Aber sowas ist ja in DE laut den Charts sehr beliebt

Schlimm fand ich nur, dass ich manchen Foren/FB posts davon gesprochen wurde, dass die Ukraine aus Mitleid gewonnen hat. Klar der Song war jetzt nicht der Hit, aber das war Solidarität und Mitgefühl. Und ein gutes Zeichen.

Dass viele Staaten (vor allem bei Juryvotes) oft danach gehen, wer sind unsere Nachbarn oder wer hat den Song geschrieben ist ja nichts neues und ich bezweifle auch, dass man das bei der Grösse des Wettbewerbes abstellen kann.
 
Ja, das war aber schon immer so. Ich denke da nur an Nicole mit "Ein bisschen Frieden". :wtf:

Schlechte Show, grausiges Lied... aber da konnte man halt nur mit Klampfe in der Hand noch gewinnen.
 
Über das Lied und die Sängerin kann man denken, was man will.
Geschmack ist ja bekanntlich Geschmacksache

Aber immerhin schafft sie es seither, mit ihrer Musik Geld zu verdienen.
 
Stimmt, das Lied ist sicher kein wirklicher Kandidat für den letzten Platz, da gebe ich euch recht.
Da neben der Jury auch die Zuschauer der Länder entscheiden, ist das Ergebnis eben so, wie nunmal entschieden wird. Gerechtigkeit bei sowas, das wird wohl eher sowieso nichts.
Und der deutsche Beitrag war m.E., bei aller Verschiedenheit im Geschmack, sicher nicht mehr als Mittelmaß, zumal eben auch Show und Bekleidung ein zu beurteilendes Kriterium sind.

Ich schaue nicht mehr, seit die deutsche Abiturientin im Zauberwald mit Lollis behängt in ihrem speziellen Modestil dort trällern durfte. Das war für mich noch peinlicher als die Jahre davor.
Anderen hat sie gefallen, sie wurde sogar Siegerin eines über mehrere Wochen gehenden TV-Wettbewerbs.
Ich muss es nicht sehen und wem es Freude macht der schaut.
 
Tja, da bin mal froh, dass ich schon "alt" bin.



;)

Pocken gelten seit 1980 als ausgerottet
Der Pockenimpfstoff kann recht gut vor einer Infektion mit Affenpocken schützen (bis zu 85 Prozent) beziehungsweise den Krankheitsverlauf abschwächen. Die Pocken des Menschen gelten seit 1980 nach einer großen Impfkampagne weltweit als ausgerottet. Viele Menschen sind gar nicht geimpft und vor langer Zeit Geimpfte haben laut RKI mittlerweile keinen Impfschutz mehr. Nach WHO- und CDC-Empfehlungen ist wegen der möglichen Nebenwirkungen der Pockenimpfung im Moment eine aktive Immunprophylaxe gegen Affenpocken als Vorsichtsmaßnahme nicht angebracht.




Ich denke nicht, dass das etwas ist, weswegen man sich Sorgen muss.
Viel mehr habe ich den Eindruck, dass die Medien sehr viel sensibler auf solche Meldungen reagieren, um ja nicht derjenige gewesen zu sein, der nicht von Anfang an davon berichtet hat, falls doch mal wieder mehr draus wird.

Genau, wie man sich in der Pfalz derzeit (nachvollziehbarer Weise) bei jedem größeren angekündigten Regenschauer Sorgen macht, Kindergärten schließt usw.
 
Das Thema Pocken/Affenpocken ist ja nicht neu. Für die WHO seit Jahrzehnten ein Thema inkl Reporting.
Seit 2000 gibt es jährliche meetings. Kann man lesen, wenn man Muße hat.
Nur uns in der westlichen weißen Welt hat es seit den 90ern nicht mehr interessiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
486
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
880
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten