WTF ?!-Thread

  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Sunti :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Dagmar
DHL liefert Paket einfach an Packstation, wenn nicht zugestellt werden konnte? Was ist das denn für ein Mist? :wtf::sauer:
 
  • kitty-kyf
DHL liefert Paket einfach an Packstation, wenn nicht zugestellt werden konnte? Was ist das denn für ein Mist? :wtf::sauer:
Ich find packstationen einfach super. Hin fahren und abholen. Keine Angst, dass es weg ist. Kein Stress, dass es überhaupt nicht zugestellt wird. Und das aufgeben von Paketen ist damit noch besser.
 
  • Paulemaus
Ich finde es sinnvoll, wenn es keine Abstellgenehmigung am Haus gibt. Für den Fahrer ist es stressfreier, als wenn er es nochmal probieren müsste und dann vielleicht wieder niemanden antrifft.
 
  • Carli
Ich finde es sinnvoll, wenn es keine Abstellgenehmigung am Haus gibt. Für den Fahrer ist es stressfreier, als wenn er es nochmal probieren müsste und dann vielleicht wieder niemanden antrifft.
Wenn das klappt- alles gut. Wenn nicht steht man mächtig blöd vor dem Kasten.
 
  • kitty-kyf
Wenn das klappt- alles gut. Wenn nicht steht man mächtig blöd vor dem Kasten.
Ich hatte es auch schon, dass das Paket zwar an der Packstation lag aber ich keinen Code hatte. Weder im Briefkasten noch per Mail.
Aber ein kurzer Anruf und ich hatte es. Es kann daran liegen, dass ich lieber auf den menschlich Kontakt bei der Post verzichte, aber ich find das wirklich praktisch.
 
  • Carli
Ich hatte es auch schon, dass das Paket zwar an der Packstation lag aber ich keinen Code hatte. Weder im Briefkasten noch per Mail.
Aber ein kurzer Anruf und ich hatte es. Es kann daran liegen, dass ich lieber auf den menschlich Kontakt bei der Post verzichte, aber ich find das wirklich praktisch.
Ich hatte einen Code ohne Paket im betroffenen Kasten. :-/ Es werden wohl auch öfter Mal mehrere Pakete in ein Fach gepackt. Dann wundert sich jemand, weshalb zusätzlich noch was drin ist.
Bei mir haben Telefonate nichts gebracht. Nach mehreren Tagen und Einschaltung des Versenders bekam ich die Info "Paket beim Nachbarn".
 
  • kitty-kyf
Ich hatte einen Code ohne Paket im betroffenen Kasten. :-/ Es werden wohl auch öfter Mal mehrere Pakete in ein Fach gepackt. Dann wundert sich jemand, weshalb zusätzlich noch was drin ist.
Bei mir haben Telefonate nichts gebracht. Nach mehreren Tagen und Einschaltung des Versenders bekam ich die Info "Paket beim Nachbarn".
Das ist natürlich doof.
 
  • snowflake
Ich habe heute ein Paket Vogelfutter bekommen, das ich Anfang April bestellt hatte. Da wurden 2 Pakete losgeschickt, von denen nur 1 ankam.
Ich hab das zweite dann reklamiert und bekam eine Nachlieferung. Und heute kam das Paket dann doch noch an.
 
  • Dagmar
Also einen Code habe ich per mail bekommen. Ich hoffe, damit funktioniert das dann auch.
Aber dass ich jetzt mehr als doppelt so weit latschen muss wie zur nächsten Filiale finde ich auf jeden Fall nicht so toll.
Solange das Wetter mitspielt, geht`s ja noch, aber z.B. bei strömendem Regen fände ich das nicht mehr witzig.
 
  • Lucie
Wir haben einen Renz Paketkasten. Die meisten Zusteller können es, wenige nicht, ein Paket mit Lupo MoorLiquid wurde einfach über den Paketkasten in den Garten geworfen, Dusel für den Zusteller dass es überlebt hat, das wäre mir sonst eine Schadensmeldung in der Postfiliale wert gewesen.
 
  • lektoratte
War hier ja schon öfter Thema…

Am Freitag Nachmittag war es hier sehr warm - an sich nur 23 •C, aber gefühlt mehr. Der kfH mochte auch nicht weit spazieren gehen.

Als wir zurückkamen, hörte ich hinter mir - dachte ich, den Geräuschen nach - einen Gänseschwarm fliegen.

Ich drehte mich um, sah am Himmel aber nichts - außer, am Boden, ein Stück hinter mir einen älteren Herrn mit einem kleinen Wuschel und - weit, weit zurück, japsend, aber durchaus stetig langsam vor sich hintappelnd, einem (!) Mops.

Der allein diese Geräusche machte.

Ich konnte gar nichts sagen, so geschockt war ich.

Ich habe noch nie einen Hund solche Geräusche machen hören, auch keinen Mops. Da dreht sich einem wirklich schon beim Hören alles um. :(
 
  • Carli
Ich weiß wieder, warum ich seit Jahren kein ESC guck. Gestern mal kurz rein geschaut, den deutschen Beitrag für gut befunden, die davor und danach :-/ Seh heute Morgen das Ergebnis: Deutschland letzter Platz. WTF vom Feinsten.
 
  • snowflake
Ich hab das noch nie geschaut, gestern aber zufällig reingezappt, als die Publikumspunkte bekannt gegeben wurden, und mir das angetan.
Germany hatte von der Jury 0 Punkte und bekam vom Publikum ganze 6.
Das muss man erst mal schaffen. :eg:
Zum Lied kann ich nichts sagen, das hab ich nie gehört.
Was natürlich toll war: die Ukraine wurde vom Publikum zum Sieg gepusht. Von der Jurybewertung stand sie glaub ich auf Platz 5, jedenfalls ungefähr.
 
  • kitty-kyf
Das Lied ist gut. Sogar richtig gut, wie ich finde. Der Esc hatte einfach dieses Jahr überhaupt nichts mehr mit der Qualität der Musik sondern mit der Sympathie der Länder untereinander zu tun.
Kann ich auch mit Leben.
 
  • Lille
Das war ja mit Ansage, dass die Ukraine gewinnt und ich finde es ein schönes Zeichen.
Ich habe auch reingeschaut und fand aber schon, dass der deutsche Beitrag sicherlich nicht auf den letzten Platz gehörte, aber ein bisschen Show gehört eben auch dazu. Und ein graues Labbershirt war vielleicht nicht die erste Wahl, um auch optisch zu glänzen.
 
  • kitty-kyf
Das war ja mit Ansage, dass die Ukraine gewinnt und ich finde es ein schönes Zeichen.
Ich habe auch reingeschaut und fand aber schon, dass der deutsche Beitrag sicherlich nicht auf den letzten Platz gehörte, aber ein bisschen Show gehört eben auch dazu. Und ein graues Labbershirt war vielleicht nicht die erste Wahl, um auch optisch zu glänzen.
Ja definitiv. Aber so ist der Künstler nunmal nicht. Aber es ist auch mega schwer jemanden aus Deutschland zu finden der sich noch einem Wettbewerb stellt den er nicht gewinnen kann.
 
  • snowflake
Das einzige Lied, das ich im Vorfeld überhaupt ansatzweise gehört habe war eben das der Ukraine, als es ja quasi durch die Nachrichten ging, dass die Ukraine gewinnen soll. Und da muss ich sagen, von der kurzen Passage, die da jeweils angespielt wurde, hat mich das musikalisch gar nicht angesprochen. Aber als Geste auf jeden Fall gut und richtig, der Sieg in diesem Jahr.
 
  • Carli
Ich hab das noch nie geschaut, gestern aber zufällig reingezappt, als die Publikumspunkte bekannt gegeben wurden, und mir das angetan.
Germany hatte von der Jury 0 Punkte und bekam vom Publikum ganze 6.
Das muss man erst mal schaffen. :eg:
Zum Lied kann ich nichts sagen, das hab ich nie gehört.
Was natürlich toll war: die Ukraine wurde vom Publikum zum Sieg gepusht. Von der Jurybewertung stand sie glaub ich auf Platz 5, jedenfalls ungefähr.
Das Lied ist hier Platz 10 in den Charts gewesen, das kannte selbst ich ;)

Die Deutschen werden da immer hinten landen, ich geb zu, ich nehm das persönlich. Ach ja, gewonnen hat natürlich die Ukraine *Überraschung*.
 
  • snowflake
Stimmt, das Lied ist sicher kein wirklicher Kandidat für den letzten Platz, da gebe ich euch recht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten