WTF ?!-Thread

  • DobiFraulein
:kp:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • snowflake
Ob Merkel sich in die Sache der CDU nochmal reinhängt - ich glaube fast nicht. Ich glaube, die mag nicht mehr, und ihre Partei mag sie umgekehrt ja auch schon lange nur noch, weil sie ohne sie niemals noch Wahlen gewonnen hätten. Ich glaube, sie ist froh, wenn sie ihre Ruhe vor denen Hanseln hat.

Aber das ist nur so ein Bauchgefühl, begründen kann ich das nicht. :hallo:
Dieses Bauchgefühl teile ich völlig.
 
  • hundeundich2.0
Das ist so. Gerhard Schröder ging in Hannover auch oft allein einkaufen oder so. Da war aber auch immer jemand dabei, allerdings wirklich sehr unauffällig. Meine Freundin hat jahrelang bei ihm schräg gegenüber gewohnt und zumindest die, die regelmäßig da aufliefen, kannte sie irgendwann vom Sehen.


Stimmt. Das war ja ein Direktzitat - also, mein Fehler, ich habe mich in diesem Fall verlesen. Und es auch beim Zitieren nicht gemerkt. :hallo::fuerdich:

Aber wenn die Stellen nicht besetzt sind, werden sie dort vermutlich auch nicht benötigt... ? :crazy:

(Weiß man allerdings natürlich nicht. Es werden gerade im ÖD ja so viele Stellen, auch wenn sie dringend nötig sind, routinemäßig ne Weile nicht besetzt um Kosten zu sparen...)

Ob Merkel sich in die Sache der CDU nochmal reinhängt - ich glaube fast nicht. Ich glaube, die mag nicht mehr, und ihre Partei mag sie umgekehrt ja auch schon lange nur noch, weil sie ohne sie niemals noch Wahlen gewonnen hätten. Ich glaube, sie ist froh, wenn sie ihre Ruhe vor denen Hanseln hat.

Aber das ist nur so ein Bauchgefühl, begründen kann ich das nicht. :hallo:



Ich sag dir ganz ehrlich, bei dem, was du meinst, kann ich manches Mal nicht mitgehen. :)

Das ist quasi so, als wenn meine Welt auf dem Kopf steht.

Das muss natürlich nicht heißen, dass ich Recht habe und du nicht. Ich bin zwar immer total überzeugt von meiner Meinung (sonst hätte ich sie ja nicht), aber die Erfahrung zeigt doch, dass ich darum trotzdem öfters mal daneben liege. :)

Ich bemüh mich eigentlich doch meistens, auch mal andere Blickwinkel einzunehmen, aber bei 180 ° tu ich mich einfach etwas schwer. :D

Sei mir nicht böse... ich versuche es wirklich, aber es klappt halt nicht immer. :fuerdich:

Ach woher, ich bin weder "böse" , betroffen oder sonst irgendwas in dieser Richtung, warum auch.?

Meine Aussage, dass es früher möglich war hier kontrovers zu diskutieren, ohne jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen, und ich das besser fand , war ganz allgemein gemeint. "Wie gesagt gesagt ,ich habe eine andere Meinung zu den Dingen, das ist hier überhaupt nicht mehr gefragt", war also absolut nicht auf deine Ausführungen ausschließlich bezogen.

Nur die sind mir halt manchesmal zu wenig differenziert, mir persönlich, -ohne Anspruch auf absolute Richtigkeit meiner Sichtweise.

Das ist bei Dir schon ein wenig anders, Du stellst etwas fest und nicht gedanklich in den Raum, immer passend dazu Quelle und Statistik.
Eine absolute Wahrheit ist das auch nicht, sieht nur mehr da nach aus.
Wobei mir schon klar ist, dass Du auch daran glaubst, und das nicht einfach nur so schreibst.
In gewisser Weise trägst Du da auch eine Verantwortung, die Mehrzahl der User folgt Dir da blind, Du bist die Fachfrau.

Aber es ist auch nur ein Forum , somit ist das mit der Verantwortung wirklich nur auch auf diesen Bereich beschränkt gemeint.

Ich denke, in der " zweiten Runde" haben wir beide etwas gelernt, nämlich , dass es äußerst unerfreulich ist, sich ineinander zu verhaken, bringt keinem was , interessiert keinen, und vor allem: ändert nichts.
In diesem Sinne , gerne dagegen halten, wen man meint , es müsse sein. Aber damit ist dann auch gut.
Dankeschön

Stelle gerade fest, das Ganze hätte ich mir klemmen können, - die Situation im realen Leben ist schon
besch..issen , es war aber so mühsam , die Tipperei auf dem Handy, deswegen bleibt's stehen.
Und weil es meine Meinung ist, aber die hätte ich jetzt nicht zwingend kund tun müssen.
 
  • snowflake
In gewisser Weise trägst Du da auch eine Verantwortung, die Mehrzahl der User folgt Dir da blind, Du bist die Fachfrau.
Bei allem Respekt vor lektos Fachkenntnis und in der Regel sehr gutem Informationsstand, aber das mit dem blind folgen bezweifle ich doch stark.
 
  • matty
Vor allem als Tatsache vormuliert ist es , wenn es genau in diesem Beitrag vorgebracht wird, schon fast etwas zum Schmunzeln.
 
  • lektoratte
Bei allem Respekt vor lektos Fachkenntnis und in der Regel sehr gutem Informationsstand, aber das mit dem blind folgen bezweifle ich doch stark.

Abgesehen davon, dass die Fachkenntnis - unabhängig von meinem persönlichen Überzeugtheitslevel - definitiv begrenzt ist, will ich schwer hoffen, dass es nicht so ist, dass mir hier oder sonstwo Leute blind folgen. Oder auch sehenden Auges folgen, egal welchen Mist ich grade behaupte weil ich denke, dass er stimmt…
 
  • DobiFraulein
Genaugenommen hoffe ich, dass man so viel Hirn im Kopf hat, niemandem blind zu folgen.
Bzw. wer so was tun würde, wäre mir deutlich suspekt
 
  • heisenberg
Absolutes wtf :asshat:. Wie kann man nur? Die ist ja wohl krank im Kopf.
 
  • Madeleinemom
May both the law and Karma punish her to the fullest extent ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten