WTF ?!-Thread

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, auf FB eher nicht. Also Rumkloppen kann man sich da. Aber interessante Diakussionen sind schwierig, wenn zuviele Leute mit ganz unterschiedlichen Backgrounds zusammenkommen. Und dann noch Anonym. Da kann man Aussagen und Erfahrungen kaum bewerten. In einem Forum lernt man sich zumindest ein bisschen kennen.
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Facebook, aber so richig ernst gemeint war mein Post eben nicht.
 
tja, alles relativ, z.B. Gugl der Tread Ersteller war am 25.8. zuletzt hier :(
Ich denke, letztlich stirbt ein Forum daran, wenn niemand mehr schreibt, und nicht an einer beknackten Diskussion über zwei Seiten.
Und ich fürchte, dieses "niemand schreibt mehr, ist öde geworden" ist letztlich ein sich selbst beschleunigender Prozess. Je weniger los ist, desto weniger Grund, regelmäßig rein zu schauen.
 
Meist nur mitlesen, zum Geburtstag gratulieren, insgesamt freundlich sein, hält ein Forum letztlich nicht Laufen.
Immer wieder mal sich zu ein paar Sätzen durchringen, das braucht es schon.
 
@lektoratte
Ja freiwillig. Also, mehr oder weniger. Für die Hunde. ;)
Und da momentan ja irgendwie alle irgendwas zu machen haben auf Arbeit, 4 Wochen mit 6 Tagen hinter mir ;) Stundenhai :sarkasmus:
Ich sitz nicht im Dunkeln, mach das Licht ruhig aus. Die Automaten machen selbst Licht :D
 
Wohnung angeguckt. In der Anzeige stand sie mit 80, waren aber nur 58 qm.
Also 1.200 kalt für 58 qm. :wtf:
 
Ich weiß gar nicht, wohin dies am besten passt.

Heute morgen war ich mit meiner Mutter im Konzert (noch kein wtf). 7 Musiker, die mit unfassbar viel Freude Musik machten. Und nun kommt mein wtf - mit , Horn. Der Hornist ohne Arme, der mit seinem linken Fuß die Ventile bedient.... Ich war, bin sprachlos...
 
Im Seniorenheim meiner Eltern sind zwei Bewohner gestorben, was natürlich traurig ist.
Einer im Wohnbereich meines Vaters, was eine Betreuerin sofort meiner Mutter erzählte, die ja noch einen Stock höher wohnt.
Worauf mich meine Mutter natürlich sofort in die Spur schickte, die Pflegeleitung anzurufen...
Erstes wtf...ich hatte eindeutig bei den Betreuerinnen gesagt, das sie es in so einem Fall nicht meiner Mutter sagen sollen, das das mit ihren noch immer bestehenden "Eingewöhnungsschwierigkeiten" und ihrem daraus resultierenden "Fehlverhalten" im Moment noch keine gute Idee ist.
Gottseidank war die Pflegedienstleitung meiner Meinung und außerdem reichlich ungehalten, da es dafür sogar eine schriftliche Dienstanweisung für die Betreuerinnen gibt.
Klar, irgendwann sollen die Beiden in einem Wohnbereich leben und das Verhalten meiner Mutter hat sich auch schon gebessert, ist aber von "gut" noch einiges entfernt.
Ich habe jetzt gesagt, das ich diese Entscheidung jetzt komplett ihnen überlasse, da sie ja im Gegensatz zu mir täglich mit ihr zu tun haben.
Zweites wtf... was ist daran so schwierig sich an gewisse Regeln zu halten? Zum Beispiel zu akzeptieren, das es ihr nicht gestattet ist, meinem noch stark gehbehinderten Vater vom Sessel/Rollstuhl zum Bett oder andersrum zu helfen, nur weil das sofort, in dieser Sekunde sein muss und man nicht warten kann bis eine der Betreuerinnen kommt, bzw garnicht kingelt, weil man das ja alleine kann.
Meine Mutter ist selbst nach ihrem SA noch reichlich wackelig auf den Beinen, mein Vater kann ohne Hilfe keine drei Schritte gehen, wenn da einer stolpert...
 
@Candavio auch wenn du es nicht hören möchtest, sie sind erwachsene mündige Menschen, ich würde, solange ich nur irgendwie kann, mir auch nichts verbieten lassen. Leben im Jetzt, Hier und Heute, wer weiß wie lange sie dazu noch Gelegenheit haben. Allein wie das schon klingt, "es ihr nicht gestattet ist", es ist immer noch ihr Ehemann.
 
Und sie kann nicht mal selbst richtig auf beiden Füßen stehen.

Da haben sie aber beide dann so richtig was von ihrer Freiheit gehabt, wenn sie dann als nächstes beide stürzen....

Und wer sagt, dass die beide noch mündig sind?

Meine Schwiegermutter ist es nach ihrem Schlaganfall definitiv nicht mehr.

Und mittlerweile haben das dann alle so weit verstanden, dass sie ihr Entscheidungen nur noch da überlassen, wo es ungefährlich ist.

Aber dafür musste sie auch noch einmal schwer stürzen und sich das Becken und den Oberschenkelhals brechen.
 
Ich denke, das von außen zu beurteilen, ist nicht ganz einfach...?

Wir kennen Candavios Eltern nicht, wir wissen kaum etwas über ihren Gesundheits- und ihren sonstigen Zustand?

Möglicherweise möchte sie unbedingt zu ihrem Mann in den Wohnbereich, aber er möchte das gar nicht?

Es wird ja Gründe geben, aus denen man zu der Ansicht gelangt ist, es sei vorerst besser, sie wohnten nicht zusammen?

Und das wird kaum pure Bosheit gewesen sein?

UNd was meinst du, wer dem Heim alles auf's Dach steigt -. jedem Heim, nicht nur diesem - wenn man die beiden "machen lässt, wie sie meinen", und dabei kommt jemand zu Schaden?

@Lucie schreibt: Ich würde, solange ich noch irgendwie kann, mir nichts verbieten lassen.

Vielleicht ist aber eben bei den beiden der Punkt erreicht, wo sie eben nicht mehr "noch irgendwie können"? - Wissen wir doch alles gar nicht.
 
@lektoratte Da hast du durchaus Recht. Nur würde ich nie "es ist gestattet" denken, geschweige denn schreiben. So wie ich es verstanden habe möchte er ihre Hilfe, nicht auf das Pflegepersonal warten wenn er seinen Platz wechseln möchte. Dieses "vorerst" ist in dem Alter auch relativ, ich finde jeder Tag zählt. Ich habe das mit Erwins Oma, Eltern und nun bei meinem Vater durch. Entmündigung ist uns bei allen erspart geblieben, die Vorsorgevollmacht haben wir versucht in ihrem Interesse umzusetzen. Die Frau hat bis vor Kurzem ihren, auch damals schon pflegebedürftige Mann alleine versorgt und Candavio zusätzlich bekocht. Wo soll Lebenswillen und Kraft sich zurückzukämpfen denn herkommen, es ist ihr nicht gestattet, dazu müsste sie so dement sein dass sie es nicht mehr mitbekommt und das wäre wirklich bitter. So jemand ist meiner Erfahrung nach aber nicht in der Lage kartonweise alte Fotos zu sortieren.
 
Die Frau hat bis vor Kurzem ihren, auch damals schon pflegebedürftige Mann alleine versorgt und Candavio zusätzlich bekocht.
Vor ihrem Schlaganfall. Und ist selbst noch nicht wieder sicher auf den Beinen, und sieht offenbar nicht ein, dass sie ihn in diesem Zustand notfalls nicht stützen/halten kann. Das lässt mich zweifeln, dass sie noch umfassend weiß, was sie tut. Und spricht in meinen Augen dafür, das nicht zuzulassen. Im Interesse der Beiden.
Nur, wie das umsetzen, wenn sie sich nicht daran halten? Schwierig. Mehr als appellieren wird man ja schwer können.
 
Ob er ihre Hilfe will, ist ja auch noch nicht mal gesagt, nur weil sie einfach irgendwie macht, wenn sie meint.

Und die „Person, die bis vor Kurzem mitten im Leben stand“, hatte einen Schlaganfall.

Hatte meine Schwiegermutter auch - die „stand“ dann erstmal nirgends mehr, die war halbseitig gelähmt.

(Und als sie wieder stehen konnte, ist sie über dämliche Teppiche auf Teppichboden gestolpert, die „immer schon da lagen. Jeder sagt immer, mach die weg, aber das mache ich nicht. Wenn ich da falle, falle ich wenigstens weich“ - Ja, hat man gesehen… - abgesehen davon, dass sie wegen dieser Teppiche den Rolllator nicht mit ins Wohnzimmer nehmen konnte… hör du mir uff! :sauer: )

Jemand, der aufgrund von Koordinationsschwierigkeiten körperlich nicht mehr in der Lage ist, als Stütze für eine andere pflegebedürftige Person zu fungieren, kann dich trotzdem in der Lage sein, Fotos zu sortieren? Dafür muss sie ja nicht stehen!
 
Nur, wie das umsetzen, wenn sie sich nicht daran halten?
eben
Sie nicht mehr alleine zusammen zu lassen, wäre in meinen Augen Quälerei (natürlich nicht aus Boshaftigkeit, aber das ändert am Ergebnis nichts).

So, wie Candavio erzählt hat, haben die Eltern verschiedene Zimmer, weil sie einen unterschiedlichen Schlafrhythmus haben. Aber das ist ja kein Grund, ihnen zu verbieten, die restliche Zeit zusammen zu verbringen.
Und auf verschiedenen Stationen sind sie bisher, weil auf der Station vom Vater nichts frei war.

Deswegen ist Candavio ja angepisst, dass man der Mutter erzählt hat, dass auf der Station vom Vater jemand verstorben ist ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
474
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
849
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
682
embrujo
Zurück
Oben Unten