WTF ?!-Thread

Danke für die Erklärung. Das wusste ich gar nicht. Ich dachte, das wären ganz normale Brieftauben.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi robert catman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für die Erklärung. Das wusste ich gar nicht. Ich dachte, das wären ganz normale Brieftauben.

Gerne!
Die weißen Tauben werden auf Farbe gezüchtet und nicht auf Orientierungssinn, um bei solchen "Events" Geld einzubringen. Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus: Auch den Brieftauben mit der besseren Orientierung geht es oft sh.ice. Viele kommen nicht mehr in den Heimatschlag zurück, verirren sich, werden verletzt oder sind zu erschöpft, um weiter zu fliegen. Ich habe selbst schon drei Mal schwer verletzte Brieftauben zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht. Die Brieftaubenbesitzer kalkulieren diese Verluste ein. Oft schließen sich die verirrten Tauben auch den nicht sehr geliebten Wild/Stadttauben an und sorgen dann für noch mehr Nachwuchs. Achte mal darauf, wenn Du z.B. in einer Stadt mit vielen Tauben bist und sie betteln, ob da welche mit Ring mitbetteln. Das sind dann verirrte Brieftauben.

Es wurde von Tierschutzvereinen, die sich um Tauben kümmern, (betreute Taubenschläge, Austausch von befruchteten Eiern gegen Toneier), schon oft gefordert, dass sich die Vereine/Organisationen von Brieftaubenzüchtern an diesen Kosten beteiligen, weil die verirrten Brieftauben zum Problem der Stadttauben massiv beitragen, aber die sehen sich nicht in der Pflicht.

Es ist halt wie so oft: Sobald es eine Möglichkeit gibt, mit Tieren Geld zu verdienen, tritt das Leid der Tiere in den Hintergrund.
 
ich war vollkommen entsetzt, als ich das mit den weissen tauben in den nachrichten sah! :( dass sich sowas bei einem sicherlich grossen orga-team noch nicht herumgesprochen hat, finde ich sehr schade!
 
Ein langjähriger Arbeitskollege von mir war Brieftaubenzüchter. Es stimmt schon, Verluste sind einkalkuliert. Tauben, die nach dem Auflassen wesentlich später als die anderen zum Schlag zurück kommen, haben das bei ihm nicht überlebt. Der konnte den Tieren mit einem geübten Griff das Genick brechen. Auch Tiere, die irgendwo gelandet waren und von gutmeinenden Menschen ihm zurück gebracht wurden, bekamen gleich "den Kopp ab", denn Tiere die nicht nonstop heim fliegen sondern irgendwo landen "sind nix wert". :(
Der Mensch war aber sowieso ein sehr roher Knopp, hatte zwar selber einen Pudel, aber der hatte auch keine Hemmungen, einen um seinen Taubenschlag rumstreunenden zahmen Kater kurzerhand in der Regentonne zu ersäufen. :(

Einer meiner früheren Nachbarn war auch Taubenzüchter, Brieftauben. Der hat die von ihm gekillten Tauben immer auf den Misthaufen geschmissen und wir hatten dann die Ratten auf dem Grundstück. :(

Gruß
tessa
 
Als ich die erste der schwer verletzten Tauben zum Einschläfern zum TA gebracht habe, habe ich ihn gefragt, ob ich den Besitzer informieren sollte. Seine Antwort war: "Das können Sie vergessen, interessiert den nicht. Er hätte ihr sowieso den Hals umgedreht, wenn sie zu spät heimgekommen wäre." :(

Immerhin haben Chris und ich auch zwei Tauben retten können: Die eine fanden wir in Basel, sie bewegte sich völlig unkoordiniert und konnte nicht mehr fliegen. Wir nahmen sie mit nach Hause, setzten sie in die Badewanne und päppelten sie die Nacht mit Müsli und Wasser. Sie wurde immer stärker und am nächsten Morgen hackte sie mir empört in die Hand. Wir brachten sie ins TH, wo sie gesund gepäppelt und wieder in die Freiheit entlassen wurde. :love:

Die andere Taube sahen wir in Hamburg an einer S-Bahn-Station. Sie war völlig abgemagert und konnte nur mühsam hüpfen, da sich um ihre Füße Garn in vielen Lagen gewickelt und die Füße zusammengeschnürt hatte. Wir kauften ein paar Brötchen im nahen Backshop. Unsere Idee war, dass Chris die Tauben füttert und ich von hinten versuche, die Taube zu fangen. Ein Passant meine, Chris erklären zu müssen, dass er Tauben nicht füttern darf, was ihm von Chris ein entschiedenes "Halten Sie einfach den Mund" einbrachte. Ich schaffte es, die Taube zu greifen und hielt sie Chris hin, damit er die Fäden mit der Schere von seinem Schweizer Taschenmesser durchschneidet. Das dauerte über 5 Minuten, aber glücklicherweise waren die Fäden noch nicht eingewachsen. Die Haut war zwar wund, aber nicht offen.

Ich werde nie das Herzklopfen der Taube vergessen, als ich sie hielt und ihr angstvolles Hecheln. Sie entspannte sich aber ein bisschen, als sie merkte, dass es um die Fäden ging. Als alle Fäden abgeschnitten waren, ließ ich sie frei und sie merkte staunend, dass sie sich normal bewegen konnte. Sie streckte ausgiebig ihre Beinchen und lief danach sofort wieder normal. Ich hatte damit gerechnet, dass sie sich möglichst schnell entfernt, aber sie blieb bei Chris und nahm ihm sogar noch einen Brocken vom Brötchen aus der Hand, bevor sie davon tippelte . :love:
 
Viel Spaß und Erfolg in deinem neuen Job! Ist doch toll, dass du da viele Schritte machst. Besser als vorm Bildschirm versauern.
 
Glückwunsch! Was machst du jetzt? 12.000 Schritte und Verwaltung passt für mich fast nicht zusammen? Klingt eigentlich so nach Sesselpupser-Job :D

Wollte eigentlich im Impfzentrum ne ruhige Kugel schieben und ein bisschen Daten aufnehmen und mit Leuten schnacken.
Nun ja. Das hat nicht so lange funktioniert :sarkasmus:
Jetzt bin ich da Schichtsupervisor und hab den ganzen Tag Halligalli :lol:

Aber in ein paar Wochen wechsle ich vielleicht schon wieder, mal sehen :)
 
Haha, Du hast Dich zu gut angestellt :sarkasmus:
In der Praxis, in der eine Bekannte arbeitet, wird jetzt geimpft. Ruhige Kugel ist dort auch nicht, aber jede Menge Überstunden.
Aber super, dass endlich mal Schwung in die Sache kommt!
 
Ich glaube, dass könnte mein WTF des Jahres werden :wut:

Heute früh um 9 gemütlich meine Fährten gelegt, ich war gerade fertig und echt aus der Puste, da rennt ein schwarzer großer Hund kläffend quer drüber. Erst auf den zweiten Blick sehe ich, dass Er einen Fuchs verfolgt.
Alex und ich sind rufend hinterher gerannt, wollten ihn ablenken, chancenlos.
Im Wald angekommen sehen wir ein Auto und einen alten Mann, Alex ruft ihm zu, wohin der Hund ist, der Mann schaut sich um "Stimmt der fehlt!" :wut:
Ich bin gleich weiter, sehe den Hund, wie der den Fuchs in eine Art Bushäuschen mit Waldinfos getrieben hat. Der Mann schreit nur, obwohl er Handschuhe am hat, der Hund reagiert null, dann packt der Hund den schreienden Fuchs, der.Mann reagiert immer noch nicht, obwohl er neben seinem Hund steht!
Alex hat den Hund dann recht unsanft am Schwanz raus gezogen, noch Glück gehabt, dass er in dem Durcheinander nicht gebissen hat :asshat:
Anstatt seinen Hund anzuleinen, der nicht mal ein Halsband anhatte, starrt der den Fuchs nach :rolleyes:
Alex hat ihn angemotz und unsere Leine als Schlinge um den Hals, so haben wir den Hund zum Auto transportiert.

Ich hab ihn angemotzt, dass Brut und Setzzeit ist und er den Hund an der Leine haben muß!
Sagt der glatt "Ich weiß, ich hab das Gebiet zur Jagd gepachtet. Der Hund muss aus dem Auto sein, als ich die Bienenstöcke repariert habe."

Er war sehr einsichtig und sichtbar unter Schock, aber ernsthaft, ich muss doch mitbekommen, wenn mein Hund mit Treiblauten nen Fuchs aus dem Wald, quer über meine Fährte :heulsuse: Und zurück in den Wald treibt!

Das einzig Positive: Lexy war zwar mega aufgedreht nach dieser Aktion, ist aber im keine Verleitung, sondern hat ihr Fährte super beendet :party:
 
Was für ne Trantüte :wtf:. Schrecklich diese Passivität mancher HH und dann noch dem ungehorsamen Hund alle Freiheiten lassen :wand:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
486
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
880
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten