WTF ?!-Thread

Nerv treffen beim i.m spritzen?! Das ist ein WTF!

Ist meiner besten Freundin passiert. Die hatte an einer Stelle einen Nerv, wo keiner sein sollte - und dann ewig kein Gefühl im linken Arm und ziemlich lange Missempfindungen, bis es wieder ging.

In den Knast gekommen ist dafür aber keiner. Das war beim Betriebsarzt. Und so ein Nervenverlauf wie bei ihr kommt wohl nur bei einem von 10.000 Leuten vor oder so ähnlich. Oder noch seltener.

Wie es gelaufen wäre, wenn sie den Arm hätte gar nicht mehr gebrauchen können, weiß ich allerdings nicht.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für sowas haben Ärzte und Krankenhäuser doch eine Haftpflichtversicherung, oder nicht?
 
Für sowas haben Ärzte und Krankenhäuser doch eine Haftpflichtversicherung, oder nicht?

Vermutlich.

Also, sie war mehrfach zur Nachkontrolle da, den Leuten tat das auch sehr leid. Es wurde geprüft, ob ernste Funktionseinschränkungen da sind. Das war zum Glück nicht so, der Oberarm war taub, ließ sich aber noch bewegen.

Der Nerv war also geschädigt, aber nicht kaputt. Also musste man hoffen, dass er sich wieder zu voller Funktionsfähigkeit regeneriert, und das hat er zum Glück auch getan. Aber die Wachstumsphase war wohl unangenehm, weil anfangs bei jder Bewegung alles mögliche gemeldet wurde. Hitze, Kälte, Pieksen, Brennen - bis irgendwann das normale Empfinden wieder zurückkehrte
 
Ich habe keine Ahnung, es kam ja nie so weit.

Aber als wiss. Mitarbeiterin war man dort landesbedienstet, wenn sich nur auf Zeit - Da wird es sicher eine Regelung geben.

Gibt ja auch sowas wie eine Unfallkasse.
 
Dann weiß ich jetzt ja, warum sie mich immer fragen, ob ich Rechtshänderin bin und dann in den linken Arm spritzen.
 
Mein WTF des Tages:

Ich arbeite manchmal auch für Behörden. In diesem Zusammenhang habe ich am vor 11 Tagen einen Vertrag zugeschickt bekommen. Der war nach einem Tag bei mir und ging postwendend unterschrieben am 13.01. zurück nach Bonn. Das sind vielleicht 70, 80 km von hier. Per Einschreiben.
Heute bekam ich eine Mail, ob ich den Vertrag schon zurückgeschickt hätte, er läge noch nicht vor! (!)
Anruf bei der Post ergab:
1. Der Brief wurde am 15.01. zugestellt, ans Postfach der Behörde.
Und - jetzt das WTF - das Postfach wurde geleert... gestern!
Also, am 21.01.

6 Tage später.

Kann das wahr sein?

Also, ich meine, es muss ja wahr sein. Der Postmensch sagte auch, es gelte dann auf jeden Fall als fristgemäß zugestellt.

Aber da können sich doch die Leute, die auf meinen Brief warten, nichts für kaufen! So kann man doch nicht arbeiten, wenn man im
Zweifel eine Woche auf die Hauspost warten muss! :uhh:
 
doch gibts im ÖD. Keine Seltenheit.

Aber auch bei Banken(unserer filiale) musste ich feststellen. Gefundene Kontokarte an selben Tag dort eingesteckt als sie verloren ging. vier Tage liegengeblieben, Briefkasten nicht geleert. Der Finder hat sich in der Zwischenzeit eine neue beantragt. für Geld
 
Subkutan oder i.m. bei mir selber, jemand anderen, bei Pferd oder Hund, kein Problem.
Aber bei meinen Miezen...
Komisch - geht mir mittlerweile genauso.
Je kleiner das Tier, desto größer die Scheu.
Also jetzt. Früher war das anders.

Die Katzenbabies MUSSTE ich häufig s.c. mit Flüssigkeit versorgen.
Könnte jetzt noch heulen, wenn ich dran denke.
Da sie aber ganz überwiegend überlebten, hat sich die Überwindung dann eben doch positiv im Hirn festgesetzt.

Weil Vitamin-B-Injektionen den Kleinen so weh tun, hab ich immer drauf verzichtet: die Kapseln gekauft, geöffnet, eine Line gezogen.... und oral verabreicht.

I.V. kann und will und mache ich gar nicht.
I.M. bei mir selbst (Bauch, Oberschenkel, Po) ohne mit der Wimper zu zucken.


Am besten, man braucht das alles GAR NICHT.
 
Meine Nerven.
Gassi und aus dem Graben springen Rehe. In etwa 20 m Entfernung. Soweit ok, die Distanz ist kein Problem. Ich rufe, Hunde kommen und...Rehe kommen hinterher. :wtf: Barb guckt beim Rennen zurück und die Rehe geben Gas und rennen 5 m parallel neben ihr her. :wtf:

Ich hab den Hund noch. :big_boss:
 
Meine Theorie, dass Rehe nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, bestätigt sich immer wieder. :sarkasmus:
 
Tatsächlich waren meine ersten Worte danach „Spinnt ihr?!?!“ :lol: Ich hoffe sie haben es noch gehört.
 
Ich bin nur froh, dass ich dabei nur auf einen Hund achten muss. Crabat so „Ah. Rehe.“ :lol::love:

Barbs Pupillen: Oo
 
Wir hatten vor ein paar Tagen die Kombination "junge Wilde" und "krankes Reh".
Da ging mir die Düse wie sonst was, der Super GAU, wenn die Beiden das Reh entdeckt hätten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
486
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
877
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten