WTF ?!-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Arme Lotti :(
Ich hab ja mit Lilly auch zum ersten mal einen Silvester Paniker und war sehr froh, dass hier zumindest nur um Mitternacht was zu hören war.
 
Klicker das doch mal mit ihr. Vllt checkt sie dann, dass man da auch rein kann und es eigentlich ganz gemütlich ist ;)
 
Ich denke die Rennen ja nicht ins Bad weil es da gemütlich ist. Viele Hunde springen ja dabei auch in die Badewanne, was ihnen sonst im Traum nicht einfallen würde. So wie wir uns unterm Bett verstecken und nicht im Bett ;) Dort wo man immer liegt, wird man auch garantiert gefunden.
 
Verstehe.
Ich kenns bei Cassie halt so nicht. Wenn die Angst hat (zB Krallen machen) geht die in ihr Bett. Dahin, wo sie immer liegt. Sie weiß, dass sie dort sicher ist.
Aber das ist dann eben Angst vor uns bzw dem was wir machen wollen.
Nichts von draußen.
 
Ich denke die Rennen ja nicht ins Bad weil es da gemütlich ist. Viele Hunde springen ja dabei auch in die Badewanne, was ihnen sonst im Traum nicht einfallen würde. So wie wir uns unterm Bett verstecken und nicht im Bett ;) Dort wo man immer liegt, wird man auch garantiert gefunden.

Aber ausgerechnet das Bad, von so vielen Räumen ? Das verstehe ich echt nicht, zumal es ja ziemlich schwer ist, sich im Bad zu verstecken, da ist ja nix. Außer die Kloschüssel.

Nächstes Jahr bau ich ihr irgendwas.
 
Aber ausgerechnet das Bad, von so vielen Räumen ? Das verstehe ich echt nicht, zumal es ja ziemlich schwer ist, sich im Bad zu verstecken, da ist ja nix. Außer die Kloschüssel.

Nächstes Jahr bau ich ihr irgendwas.
Tut mir sehr leid, ich hoffe, Lotti erholt sich schnell von dem Schreck :(

Hast Du ein innenliegendes Bad?
Ich hab schon oft gehört, dass Hunde genau dahin flüchten, weils halt komplett nach außen abgeschottet ist. Dazu noch ein vergleichsweiser kleiner Raum, in der Regel ist dort kein Licht an usw.
Aber nach der Aktion mit der Kloschüssel würde ich das Bad wahrscheinlich beim nächsten Mal zu machen, damit sie sich nicht wieder selbst in Gefahr bringt
 
Wenn die so eine Angst hat würd ich vllt wirklich drüber nachdenken ihr nächstes Silvester wieder Eierlikör, wenn nicht sogar Sileo zu geben.
 
Machen wie gesagt viele Hunde. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht weil es ein recht kleiner Raum ist und weil sich dort idR niemand wirklich aufhält. Oft ohne Fenster. Und sie wollen sich ja quasi in Luft auflösen.
Allerdings verstecken sich auch Menschen gerne im Bad, oder? Gut, meistens weil der Raum abschließbar ist. Das trifft es beim Hund nicht.
Die Frage ist halt ob man dem Hund eine bessere Alternative bieten KANN. Aus Hundesicht. Man kann schlecht sagen, dass es im Korb sicherer ist, wenn es dort genauso knallt.
 
Tut mir sehr leid, ich hoffe, Lotti erholt sich schnell von dem Schreck :(

Hast Du ein innenliegendes Bad?
Ich hab schon oft gehört, dass Hunde genau dahin flüchten, weils halt komplett nach außen abgeschottet ist. Dazu noch ein vergleichsweiser kleiner Raum, in der Regel ist dort kein Licht an usw.
Aber nach der Aktion mit der Kloschüssel würde ich das Bad wahrscheinlich beim nächsten Mal zu machen, damit sie sich nicht wieder selbst in Gefahr bringt

Ne, sind zwei Außenwände.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, sie hat sich ganz bewusst so eine enge Röhre gesucht. Je weniger Platz, desto besser und was engeres gab es in diesem Moment nicht.

Die Tür ist seitdem ständig verschlossen. ;)

Das größte Problem ist wohl das, was Johanna angesprochen hat, also daß man den Hund nicht zu seinem Glück zwingen kann. Lotti "weiß" jetzt, daß das der sicherste Ort ist. Sie wollte auch danach immer wieder da rein, wenns geknallt hat.
 
Du könntest ihr auch eine schalldichte Kiste bauen und zu Silvester ins Bad stellen. Wenn Du sie verschraubst, kannst Du sie den Rest des Jahres platzsparend aufbewahren.
Es gibt sowas auch zu kaufen, aber zu exorbitanten Preisen.
 
HAst du kein schrank, wo du zur feier des tages unten ein kleines plätzchen frei machen kannst? Türe zu, und dann sind viele angstliche hunden zufrieden.
 
HAst du kein schrank, wo du zur feier des tages unten ein kleines plätzchen frei machen kannst? Türe zu, und dann sind viele angstliche hunden zufrieden.

Das ist ne gute Idee, das könnte klappen. Sie wollte ja erst unter den Tisch, aber das war halt wirklich zu eng.

Danke für eure Tipps. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
474
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
846
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
677
embrujo
Zurück
Oben Unten