WTF ?!-Thread

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Schlimme dabei ist, daß das ganz oft genau die Hundehalter sind, gegen die man nie ankommt. Mit keiner freundlichen Bitte, mit keinem überdeutlichen Wort, mit nix.
:(
 
Das Schlimme dabei ist, daß das ganz oft genau die Hundehalter sind, gegen die man nie ankommt. Mit keiner freundlichen Bitte, mit keinem überdeutlichen Wort, mit nix.
:(
Stimmt, man kann nur den Hund unfreundlich blocken, und der kann am wenigsten dazu.
 
Nachdem bei uns im Ort die Hauptstr. kompl. saniert wurde,
hat man Radwege eingezeichnet.
Die Strasse ist stellenweise so eng, da kommen mit Mühe zwei normale
Autos aneinander vorbei :wand:
Was auch für Radfahrer sehr nett ist, die beginnen mittendrin und enden
plötzlich, obwohl da die Strasse von der Breite reichen würde:eek:
Mittellinie fehlt teilweise so, dass es sehr irritierend ist für beide Seiten. :verwirrt:
Vor kurzem kam mir ein Radfahrer auf dem Radweg auf meiner Seite entgegen :wtf::asshat:
Wer plant so realitätsferne Dinge :gruebel:
 
Nachdem bei uns im Ort die Hauptstr. kompl. saniert wurde,
hat man Radwege eingezeichnet.
Die Strasse ist stellenweise so eng, da kommen mit Mühe zwei normale
Autos aneinander vorbei :wand:
Was auch für Radfahrer sehr nett ist, die beginnen mittendrin und enden
plötzlich, obwohl da die Strasse von der Breite reichen würde:eek:
Mittellinie fehlt teilweise so, dass es sehr irritierend ist für beide Seiten. :verwirrt:
Vor kurzem kam mir ein Radfahrer auf dem Radweg auf meiner Seite entgegen :wtf::asshat:
Wer plant so realitätsferne Dinge :gruebel:
Hier vor zwei, drei Jahren genau das selbe. Als das zu Beschwerden führte und schließlich in der lokalen Presse thematisiert worden war, kam von den Verantwortlichen sinngemäß die Antwort, da die Radwege ja nur aufgezeichnet seien, könne der Autoverkehr diese Flächen doch mit nutzen - solange kein Radfahrer drauf unterwegs sei.
:verwirrt:
Äh, und WENN da - wie VORGESEHEN - Radfahrer unterwegs sind? Dann isses doch trotzdem zu eng.
:wand:

Man kann sich nur an den Kopf fassen.
Schlimm nur, daß hier (und anderswo wahrscheinlich genauso) diese lokalpolitischen Blindschleichen, die immer wieder solche Fehlplanungen anleiern, unterstützen oder auch "nur" abnicken, trotzdem wiedergewählt werden.
Geht also immer so weiter.
 
Das Schlimme dabei ist, daß das ganz oft genau die Hundehalter sind, gegen die man nie ankommt. Mit keiner freundlichen Bitte, mit keinem überdeutlichen Wort, mit nix.
:(

Weil Labbis, Retriever allgemein ja nur spiiiielen wollen und sooo süüüß tollpatschig sind und sich ja soooo freuen, die können übrigens gar nicht beißen, das Beißen wurde denen weggezüchtet. O-Ton einer Golden-Halterin im Tierarztwartezimmer, wo ich saß um die Bisswunde (eines Golden Retrievers) bei meiner Dobihündin behandeln zu lassen. :(

Die finden diese Distanz- und Respektlosigkeit, die ihre Retriever zeigen, auch noch toll "wie schön die spielen und meiner ist ja sooo sozial und lieb zu allen, nur der wird ständig gebissen von anderen Hunden, ich weiß gar nicht warum die anderen alle so aggressiv und böse sind? Sind halt keine Retriever, daran wird es liegen"... :eek:

Mir kam hier mal eine Golden-Halterin entgegen, ich war mit 5 angeleinten Hunden unterwegs, darunter 2 Windspielchen... die Retriever nicht angeleint. Die Frau sieht mich, macht vorbildlich um mich und meine Hunde einen Riesenbogen, die ist tatsächlich aufs Feld ausgewichen... nur ihre 3 freilaufenden fetten Golden Retriever (keiner von denen unter 35 kg) hat sie nicht mitgenommen. Nach denen hat sie nichtmal gerufen, die hat ihre Hunde genau so konsequent ignoriert wie sie mir ausgewichen ist.

Die Retriever sind im Galopp in meine angeleinte Gruppe gebrettert, ich hatte die Spielchen noch hinter mich nehmen können und hab die Großen zum Abblocken nach vorne gelassen, die haben dann auch die volle Ladung "freundlicher WillnurspielenRetriever" abbekommen, inclusive Rempeln, Pfoten auf den Rücken knallen etc. Also die waren wirklich lieb, total grobmotorisch, aber wenn ich nur die Spielchen mitgehabt hätte, die wären gebügelt worden von denen - die hätte ich dann aber auch auf den Arm genommen, um sie vorm "vor Freude totgetrampelt werden" zu schützen.

War eine crazy Situation, die Trulla ist im Abstand von bestimmt 30 Metern an mir vorbei, seitlich ins Feld, hinter mir wieder auf den Weg eingeschert... die Retriever sind ihr dann hinterher gelaufen, als sie so 50 - 60 Meter weg war... sie hat absolut nix gesagt, weder gegrüßt noch irgendwie mit ihren 3 Hunden interagiert, die ist nur stumpf ihren Weg gelaufen.

Gruß
tessa
 
Äh, und WENN da - wie VORGESEHEN - Radfahrer unterwegs sind? Dann isses doch trotzdem zu eng.
:wand:
/QUOTE]
Ähm ich versteh das Problem nicht. Egal, ob da ein Radfahrerstreifen gekennzeichnet sind oder nicht - wenn es zu eng ist, muss man als Autofahrer halt mit Überholen warten, bis die Straße wieder frei ist.:kp:

Und mit dem Auto befahren darf man den Streifen auch nicht. Ich denke, es geht auch darum, den Autoverkehr allgemein Innerorts zu entschleunigen. Was ja auch absolut sinnvoll ist.
 
Vorhin auf FB gelesen dass ein Schulhund (Papillon) sein Auge verloren hat und eine Absplitterung der Wirbelsäule hat. Weil der BC nur spielen will und „bissi grobmotorisch“ ist.
 
Ähm ich versteh das Problem nicht. Egal, ob da ein Radfahrerstreifen gekennzeichnet sind oder nicht - wenn es zu eng ist, muss man als Autofahrer halt mit Überholen warten, bis die Straße wieder frei ist.:kp:

Und mit dem Auto befahren darf man den Streifen auch nicht. Ich denke, es geht auch darum, den Autoverkehr allgemein Innerorts zu entschleunigen. Was ja auch absolut sinnvoll ist.

Das Problem - zumindest hier in unserem Fall - ist, daß es sich bei der Straße um eine lokale "Hauptverkehrsachse" handelt, die dermaßen stark frequentiert ist (durch den hiesigen "Grenzverkehr", Schweizer Einkaufstouristen usw.), daß da sowieso schon ständig mehr Chaos herrscht als daß dort Verkehr fließt.

Die Idee an sich, da auch noch Radfahrer mitten rein zu packen, ist schon eine totale Schnapsidee (und lebensgefährlich). Zum Glück sehen das wohl viele Radfahrer ähnlich, und benutzen diese Radspuren wenig. Denn wenn dieses sowieso schon zähfliessende Verkehrschaos dann auch noch ständig geschlossen hinter Radfahrern herfahren sollte, ginge hier endgültig überhaupt nix mehr voran.

Außerdem MUSS man diese Spur als Autofahrer mit befahren (worauf auch in diesem vorhin erwähnten Statement der Verantwortlichen explizit hingewiesen wurde), weil sonst die verbliebene Spur zu schmal wäre, um am Gegenverkehr vorbei zu kommen.

Also, wie ich es drehe und wende - ich verstehe es nicht. Zumal nebendran fast über die ganze Strecke ein breiter Gehweg verläuft, den man - meiner Meinung nach - viel besser hätte in einen sicheren Rad- und Fußweg umfunktionieren können.
 
Sind die Radwege mit gestrichelten (unterbrochenen) Linien abgeteilt?

Falls ja, darf er im Bedarfsfall auch befahren werden:

 
Also, wie ich es drehe und wende - ich verstehe es nicht. Zumal nebendran fast über die ganze Strecke ein breiter Gehweg verläuft, den man - meiner Meinung nach - viel besser hätte in einen sicheren Rad- und Fußweg umfunktionieren können.
Okay, das ist echt blöd!

Ansonsten finde ich es gut, wenn jetzt vermehrt Radwege bzw. Fahrstreifen gebaut/markiert werden. Mein Mann fährt praktisch täglich Rennrad, und was der erlebt, habe ich mittlerweile verboten, mir zu erzählen. Da gibt es Autofahrer, die gucken ihn an der Kreuzung direkt und bewusst an - um ihm dann die Vorfahrt zu nehmen. Das ist echt so gefährlich! :nee:
 
Falls durchgezogen, darf man nicht drauf fahren. Gestrichelte Linien machen sie hier jetzt viel in so Situationen, wo es für nen richtigen Radweg vom Platz her nicht reicht.
 
Unglaublich ist das, einfach unglaublich.

Wenn mir ein unangeleinter Hund in meine 3 angeleinten Hunde knallt, versuchen meine den in der Luft zu zerreißen. Die mögen andere, wenn sie gemeinsam unterwegs sind, eh nicht besonders. Aber wenn dann noch einer frontal und vollkommen ungebremst rein knallt, dann gute Nacht.
Was denken die Leute sich nur? Denken die überhaupt? Beispiel. Die Freundin meiner Mutter hat ja einen Do Khyi. Nun ist der relativ entspannt, zum Glück.
Die führt ihren Hund jetzt nur noch mit Mauli, weil die Leute ihre Kinder zum Teddybär rennen lassen um ihn ungefragt zu umarmen. Ich versteh es nicht, wirklich nicht. Die Radfahrer 5cm am Hund vorbei, obwohl Platz ist. Was soll das...

Ich hatte das Thema erst mit meiner Mutter und wir sind uns einig, die Sicht der Menschen auf Kinder und Hunde ist mittlerweile völlig verquer. Jeder darf alles, es gibt keine Regeln oder Grenzen. Hund und Kind / Jugendliche wissen ihre Rechte, aber von Pflichten will keiner mehr was hören. Ich könnte nur noch im Kreis k.otzen.
Genau das ist der Grund warum ich ins Nirgendwo fahre mit meiner Bande :wtf:
 
Albtraum des Tages :(
Ich bin auf dem Sofa eingeschlafen, wieder eingeschlafen und litt unter Schlafparalyse.

Zum Glück habe ich das nur ein oder zwei Mal im Jahr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
487
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
885
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten