WTF ?!-Thread

Ich weiß noch wie heute, wie sie auf der Treppe gesessen hat.

Sie hat erzählt, was ihrer Freundin passiert. Auf meine Frage: „Die Freundin, das bist du?“ fing sie an zu weinen.

Abgereist ist sie mit dem, was in die Schultasche passte.

ein Stofftier, ein TShirt zum Wechseln. Da war sie 16.

Zu ihrem 18 Geburtstag hab ich ihr noch gratuliert.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Parsonfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß noch wie heute, wie sie auf der Treppe gesessen hat.

Sie hat erzählt, was ihrer Freundin passiert. Auf meine Frage: „Die Freundin, das bist du?“ fing sie an zu weinen.

Abgereist ist sie mit dem, was in die Schultasche passte.

ein Stofftier, ein TShirt zum Wechseln. Da war sie 16.

Zu ihrem 18 Geburtstag hab ich ihr noch gratuliert.
Man glaubt nicht, dass es sowas noch geben kann bei uns.

Armes Mädel:(
 
Ich weiß noch wie heute, wie sie auf der Treppe gesessen hat.

Sie hat erzählt, was ihrer Freundin passiert. Auf meine Frage: „Die Freundin, das bist du?“ fing sie an zu weinen.

Abgereist ist sie mit dem, was in die Schultasche passte.

ein Stofftier, ein TShirt zum Wechseln. Da war sie 16.

Zu ihrem 18 Geburtstag hab ich ihr noch gratuliert.

Ich kann das sehr gut nachempfinden. Wir haben in einem Wohnheim auch mal einer 18-jährigen zur Flucht verholfen, weil sie nicht den Mann heiraten wollte, den sie sollte. Sie hatte einen Freund, das durfte die Familie aber nicht wissen. Mit dem ist sie dann geflohen. Die Brüder haben sie bei uns gesucht und wir haben sie an den falschen Flughafen geschickt.

Ihr habt als Lehrer/innen keine Supervision angeboten bekommen?
 
Supervision gibts manchmal. Wenn die Teams sich zu sehr in die Köppe kriegen ... aber nicht wegen Klassenlehrerschaft im BVJ

Ich hab die Gruppensupervision privat gezahlt.


In Niedersachsen nehmen die (an den mir bekannten BBSen) lieber den Ausstieg, hohe Krankheitszahlen und den Burnout in Kauf als das präventiv gearbeitet wird.
 
In Niedersachsen nehmen die (an den mit bekannten BBSen) lieber den Ausstieg, hohe Krankheitszahlen und den Burnout in Kauf als das präventiv gearbeitet wird.

Ja. Es ist aber auch eine richtig schwere Arbeit in diesem Bereich. Du schreibst ja selbst, dass Du froh bist, nun woanders zu arbeiten. Das kann ich wirklich gut nachvollziehen.

Ich habe die ersten 10 Jahre in meiner Berufstätigkeit mit anstrengenden Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Mit Nachtbereitschaften, Schichtdienst und 300 Überstunden in 2 Jahren. Nachts wurden mir die ausgerissenen Kinder von der Polizei zurück gebracht. Zwei Jugendliche standen sich mit Messern gegenüber.

Nach 10 Jahren war ich platt. Ich wusste, ich muss den Bereich wechseln. Ich habe dann in einem Kontrastprogramm gearbeitet: In einem Wohnheim für geistig behinderte Erwachsene. Das war eine völlig neue Erfahrung und hat mir sehr gut getan.
 
Ergänzend: Ich finde, dass in diesen Arbeitsbereichen kostenfreie Supervision eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
 
Gerade tatsächlich eine mir absolut neue Erklärung für nicht aufgesammelte Hundehäufchen auf Radwegen entdeckt:

Vorn radelte ein älterer Herr und hinten im Korb auf dem Gepäckträger stand oder balancierte ein kleiner Hund - und drückte in äußerst akrobatischer Pose (und unbemerkt vom Besitzer) während der Fahrt ein paar Köttel über den Korbrand hinweg nach draußen... :uhh:

:lol:
 
Gerade tatsächlich eine mir absolut neue Erklärung für nicht aufgesammelte Hundehäufchen auf Radwegen entdeckt:

Vorn radelte ein älterer Herr und hinten im Korb auf dem Gepäckträger stand oder balancierte ein kleiner Hund - und drückte in äußerst akrobatischer Pose (und unbemerkt vom Besitzer) während der Fahrt ein paar Köttel über den Korbrand hinweg nach draußen... :uhh:

:lol:

:eek: Das nenne ich ein echtes "WTF"... :D
 
:wtf: Und sagt man ehrlich seine Meinung dazu, kommt ein beleidigtes "why the rude comment?" zurück :rolleyes:


116242376_1381734755353738_1762430565067734281_n.jpg
 
ich muss mich hier beherrschen, wenn wieder leute auftrumpfen mit ihre canecorsos und boerboels, die meine hunden in eine sekunde platt machen werden. Sie bieten mich ständig, pittbull, canecorso, boerboel und dogoargentino an, und das ist absolut nicht mein beuteschema, gefallen mir alle nicht, ich kann erkennen ob ein hund eine schöne rassevertreter ist und sage das auch, und versuche positiv zu wirken.
man findet mich merkwürdig, das ich meine hunden schön finde.

generell sollte man nicht ungefragt ein urteil über jemands hund geben, das fällt immer falsch.
 
Hm ja. Aber in dem Fall ist die Rasse eigentlich egal, der Hund ist gefährlich fett. Kommt halt drauf an warum und wieso die Halter das Bild gepostet haben. Wenn sie dafür Ahhhhs und Ohhhs wollen, müssen sie mit Kritik auch rechnen.
Wie gesagt, es würde ja auch jeder ausrasten (ungefragt), wenn der Hund fast verhungert wäre.
 
Hm ja. Aber in dem Fall ist die Rasse eigentlich egal, der Hund ist gefährlich fett. Kommt halt drauf an warum und wieso die Halter das Bild gepostet haben. Wenn sie dafür Ahhhhs und Ohhhs wollen, müssen sie mit Kritik auch rechnen.
Wie gesagt, es würde ja auch jeder ausrasten (ungefragt), wenn der Hund fast verhungert wäre.

ja das stimmt, und der der sagt das der hund fett ist, muss auch mit das echo leben, was sehr sicher kommt. Wenn jemand versteht was ich meine.
 
Das Thema hatten wir ja schon öfter mal. Es ist halt leider wirklich bei einigen Rassen so, dass die Leute denken, der MUSS fett sein.

Was wurde ich mit Barney angequatscht, dass der aber "ganz schön mager" für einen Rottweiler ist :arghh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
487
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
888
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten