WT in 2 Tagen PANIK :-( Heilbronn am Neckar

tubi

Hallo an alle..

Jetzt kommt die panik..am dienstag um 10.30 wird mein staffi dran sein..ich hab so panik davor, muss andauernd denken dran, was wenn wirs nivht packen, wenn er nen schlechten tag hat, nicht bei fuss läuft oder die männer blöd angafft...dabei bin ich jede woche in die hundeschule, hab geübt mit ihm usw..vom wesen her ist er ja ein totaler schatz gegenüber allen und auch bei hunden so...ich denk ch hab alles getan was in meiner macht steht aber die angst dass es doofe prüfer sind ist einfach zu gross :( habt ihr tipps wie ich runterkommen kann? Nervöses Frauchen kann mein schatz an dem tag ja grad novh gebrauchen -.-

Lg,
Tubi
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi tubi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Toi, toi, toi:hallo:
Ich drück euch die Daumen! Ich weiß noch zu gut, wie aufgeregt ich war.....

Falls du die unsicher bist, wie der Prüfer ist, wende doch an murphy3101 :hallo: sie ist der Profi bei baden-württembergischen WT's:D
 
locker bleiben, die Prüfer sind sehr korrekt. der hund darf bellen, braucht nicht bei fuss laufen, es geht um die GESTEIGERTE AGGRESSION , nicht um einen hund, der vieleicht nicht leinenführig ist.

ich habe am dienstag auch einen hund, der dort durchgeführt wird. sie ist jetzt 8 monate jung.

ganz selten fällt dort ein hund durch und der ist dann wirklich gesteigert agro. sollte es tatsächlich der fall sein, das dein hund es nicht packt, dann darfst du den test lt der verwaltungsvorschrift nochmal machen ( was aber nicht passieren wird ) - einfach für dich zur beruhigung. nimm jemanden mit, der dich seelisch und moralisch unterstützt.

solange dein hund den tester nicht fressen will, ist alles im grünen bereich. ich drücke die daumen, wird schon klappen.. :hallo::hallo:
 
Ich habe damals Rescuetropfen genommen und das hat mich tatsächlich runtergebracht ;)
Wir haben mit Bravour bestanden ;)
 
Meiner ist 10 monate alt :) danke für die info murphy, das hat mich doch sehr beruhigt..ich glaube an meinen schatz und mich, wir packen das! Kenai ist jtz 10 monate alt und hat bislang noch kein einziges mal einen menschen oder nen hund angebellt..agression bei ihm? Keine spur..wahrscheinlich wird er dort erst mal den schwanz ganz heftig wedeln weil er sich freut neue menschen kennenzulernen..so ist mein baby..wusste gar nicht dass man den test wiederholen darf..stimmt es dass man keine leckerlies dort geben darf? Is ja au doof..@murphy: kennst du jemand der auf den wesenstest vorbereitet? Mit 18 monaten muss ich ja nochmal..in der hundeschule wo ich jtz bin gibts kein gezieltes training mit den situationen die getestet werden..ich hab halt geschaut dass ich den rest selbst in der familie oder mit dem freundeskreis übe..regenschirm, fahrstuhlsituation etc...
 
Meiner ist 10 monate alt :) danke für die info murphy, das hat mich doch sehr beruhigt..ich glaube an meinen schatz und mich, wir packen das! Kenai ist jtz 10 monate alt und hat bislang noch kein einziges mal einen menschen oder nen hund angebellt..agression bei ihm? Keine spur..wahrscheinlich wird er dort erst mal den schwanz ganz heftig wedeln weil er sich freut neue menschen kennenzulernen..so ist mein baby..wusste gar nicht dass man den test wiederholen darf..stimmt es dass man keine leckerlies dort geben darf? Is ja au doof..@murphy: kennst du jemand der auf den wesenstest vorbereitet? Mit 18 monaten muss ich ja nochmal..in der hundeschule wo ich jtz bin gibts kein gezieltes training mit den situationen die getestet werden..ich hab halt geschaut dass ich den rest selbst in der familie oder mit dem freundeskreis übe..regenschirm, fahrstuhlsituation etc...

hört sich doch super nett an.. locker bleiben, die sind echt bei "netten"! leuten sehr kooperativ, aber ich kenne die prüfungssituation :lol::lol:

meine hunde bekommen immer eine bestätigung, denn ich weigere mich, sie nicht zu bestätigen, es sind junge hunde und keine adulten, die schon zig prüfungssituationen hinter sich haben, auch steht nirgendwo, das man es nicht darf.. natürlich sollen sie nicht zugeschüttet werden, aber lob und mal ein leckerli gibt es immer von mir..

ich kann dir auf jeden fall eine adresse geben, dort kannst du auch trainieren, gibt es im umkreis.
 
Ích habe ja auch schon einige Wt´s hinter mir. In Wiesloch sehen sie Leckerlis nicht so gerne. Als Tip von mir. Konditioniere den Hund VOR dem WT mit fein Wiener Würstchen und nicht vergessen, der Wurstgeruch sollte an deinen Händen zu riechen sein. Also schön die Würstchen kneten, das sollte helfen. :D
Die Amtstierärztin lies mich extra zu sich kommen um sich zu vergewissern, dass ich KEINE Leckerlis in der Hand habe. Hatte ich ja auch nicht. :eg:
Geht halt nur, wenn du so einen Freßsack hast wie ich.
LG
Volker
 
Wir hatten auch hier in BaWü Wesenstest und müssen im April nochmal ran. Hier waren die Prüfer sehr korrekt, es geht wirklich nicht darum ob der Hund wie ne 1 Füß läuft, sondern es wurde einfach generell darauf geachtet ob du mit deinem Hund ein gutes Team bildest und wenn dann keine gesteigerte Aggression zu erkennen war hatte man schon die halbe Miete :) Ich war auch sehr aufgeregt und mein kleiner Flitzebogen hat mit ihren 9 Monaten natürlich auf meine Nervosität reagiert, blieb aber souverän und orientierte sich an mir. Das mit den Leckerlies wird hier auch recht locker gesehen, bis auf eine Teilnehmerin, die hat ihren Hund mit Leckerle überschüttet und es war erkennbar das der Hund ohne diese auch null Motivation hatte seinem Halter zu folgen. Aber auch da wurde der Test bestanden und man bat darum, beim Folgetest im April etwas mehr im Training zu sein. Das war's :) Ihr schafft das schon
 
Ích habe ja auch schon einige Wt´s hinter mir. In Wiesloch sehen sie Leckerlis nicht so gerne. Als Tip von mir. Konditioniere den Hund VOR dem WT mit fein Wiener Würstchen und nicht vergessen, der Wurstgeruch sollte an deinen Händen zu riechen sein. Also schön die Würstchen kneten, das sollte helfen. :D
Die Amtstierärztin lies mich extra zu sich kommen um sich zu vergewissern, dass ich KEINE Leckerlis in der Hand habe. Hatte ich ja auch nicht. :eg:
Geht halt nur, wenn du so einen Freßsack hast wie ich.
LG
Volker

na ja, da springt die amtsärztin ja auch bellend um die hunde rum und schubst bei bedarf den hundeführer.. :eg::eg:
 
Stimmt Rosi, aber die ist jetzt, soweit ich gehört habe, nicht mehr da. :D

Mit der hatte ich eine Zeitlang recht viel Kontakt. Gezwungenermassen, sie hatte ihr Pferd im selben Stall wie ich stehen. Wenn ich nur den breiten Schwäbischen Dialekt gehört habe.......:wut:
 
Die sitzt wohl recht fest dort. Naja, sie hat ja sonst wohl niemand.... ausser ihren Rotwein. :D
 
Super Idee mit den würstchen aber sollt ich den herrschaften nicht zur begrüssung die hand schütteln? Na die werden sich ja freuen^^ ein fressack ist er ja auch, ich probier das mal :D morgen früh treff ich mich noch mit einer freundin die auch ne staffhündin hat, dann kann er bissl austoben und hat überschüssige energie weg..die beiträge haben mich evht beruhigt danke allen :) rescuetropfen werd ich glaub keine brauchen :) ich geb bescheid wies gelaufen ist :) bis dann :-*
 
@alle die mich beruhigt und mir auf den beitrag geantwortet haben: WIR HABEN BESTANDEN:love: ich muss sagen mein kenai hat sich von seiner besten seite gezeigt..war total entspannt und ist bei allen prüfungssituationen ganz cool geblieben..meine nervösität konnt ich leider nicht ganz abstellen, aber der polizist und die anderen anwesenden waren total nett und haben die bindung zwischen kenai und mir gelobt..das zeigt mir dass ich bisjetzt alles richtig gemacht habe, dabei hatte ich null erfahrungen mit hunden..kenai ist der perfekte ersthund für mich, wir sind ein tolles team, das hat man heute wieder gemerkt..das einzigste was mich gestört hat war, dass er auf dem feld total geschnüffelt hat, ich denke die polizeihunde hat er eben dort gerochen und war neugierig..das haben sie aber überhaupt nicht bemängelt..gott mir ist ein stein vom herzen gefallen..! Abrufen-prima, fuss laufen-prima, stressituationen-prima. Bemängelt wurde nur an mir, dass ich konsequenter sein muss, BSP. Ich sage sitz-Kenai macht es- und steht wieder auf. Eigentlich sollte er auf mein kommando warten dass er aufstehen darf. Das werden wir nochmals üben :) natürlich wurde kenai heute massiv verwöhnt :D das hat sich mein wuff auch verdient :lol:

Liebe Grüsse an alle,
Kenai und Superduperstolzes Frauchen
 
@alle die mich beruhigt und mir auf den beitrag geantwortet haben: WIR HABEN BESTANDEN:love: ich muss sagen mein kenai hat sich von seiner besten seite gezeigt..war total entspannt und ist bei allen prüfungssituationen ganz cool geblieben..meine nervösität konnt ich leider nicht ganz abstellen, aber der polizist und die anderen anwesenden waren total nett und haben die bindung zwischen kenai und mir gelobt..das zeigt mir dass ich bisjetzt alles richtig gemacht habe, dabei hatte ich null erfahrungen mit hunden..kenai ist der perfekte ersthund für mich, wir sind ein tolles team, das hat man heute wieder gemerkt..das einzigste was mich gestört hat war, dass er auf dem feld total geschnüffelt hat, ich denke die polizeihunde hat er eben dort gerochen und war neugierig..das haben sie aber überhaupt nicht bemängelt..gott mir ist ein stein vom herzen gefallen..! Abrufen-prima, fuss laufen-prima, stressituationen-prima. Bemängelt wurde nur an mir, dass ich konsequenter sein muss, BSP. Ich sage sitz-Kenai macht es- und steht wieder auf. Eigentlich sollte er auf mein kommando warten dass er aufstehen darf. Das werden wir nochmals üben :) natürlich wurde kenai heute massiv verwöhnt :D das hat sich mein wuff auch verdient :lol:

Liebe Grüsse an alle,
Kenai und Superduperstolzes Frauchen

wor doch klar.. aber ... :zufrieden::zufrieden:
 
Ich krieg von jedem zu hören "war doch klar" haha aber ich sage: nein war es nicht, aber die bestätigung vom polizist der echt supernett und symphatisch war hat mich dann echt stolz gemacht :D in 5 monaten zweite runde und dann ist schluss mit diesen doofen tests *schnäuf* @murphy: du wolltest mir noch ne adresse geben...?? :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum bestanden WT :love::hallo:

Ich bin beim Test mit meinem verstorben Butch bald gestorben vor Aufregung. Ich konnte kaum Laufen, so weiche Knie hatte ich :lol: Dank Butch haben wir aber auch bestanden :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WT in 2 Tagen PANIK :-( Heilbronn am Neckar“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Er lief sehr gut und wir sind alle zufrieden. Habe oben etwas ausführlicher beschrieben wie es war. Sind heute auch etwas anders an die Sache gegangen. Normal fährt er während der Fahrten zum Tierarzt im Kofferraum mit und wurde dort meist auch behandelt und um ihn erst gar nicht den Eindruck...
Antworten
43
Aufrufe
2K
TreuerBeißer
T
Q
Sehe ich auch so und zusätzlich evtl. öfter zu zweit mit jemanden unterwegs sein, der Sicherheit gibt. So kannst du dich vllt. besser wieder an spontane Hundebegegnungen gewöhnen, ruhig bleiben und für den Hund besteht nicht die Gefahr, dass sich die Unsicherheit auf ihn überträgt.
Antworten
3
Aufrufe
751
matty
ExTorIalS
Sie wiegt nicht genau 50kg. Das war eine Schätzung, viel weniger hat sie zwar nicht, aber ich kann sagen dass sie sehr dünn ist. ihre 45 hat sie auf jeden Fall und ist dafür aber dünn.
Antworten
25
Aufrufe
2K
ExTorIalS
ExTorIalS
ChicaBella
Hallo. Ich weiß grad nicht, wie alt eure Einträge sind. Aber unser Frenchie reagiert seit ein paar Tagen sehr ängstlich darauf, auf die Terrasse oder in den Garten zu gehen. Dann versteckt sie sich in unserem Schlafzimmer. Es sind in den letzten Tagen allerdings viele Werkzeuge und krachmachende...
Antworten
18
Aufrufe
3K
rubytuesday123
R
S
So wie Snowflake schon schrieb. Und mach ihn so fest, dass er sich ganz sicher nicht wieder losreißen kann. Wenn es sein muss, mit Halsband und einem Geschirr aus dem er nicht herausschlüpfen kann. ...
Antworten
3
Aufrufe
851
Cira
Zurück
Oben Unten