Workshops in Düsseldorf

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honey81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

*huch*:uhh: Wie konnte das an mir vorbeigehen??:verwirrt:
Wo war ich denn bitte von Juni bis jetzt?
Hab ich wohl gekonnt verdrängt :gruebel:

Die Bambüse - einer meiner persönlichen Sargnägel :D

Nettes Wauzi.. erinnert mich vom Blick her wirklich an die hier::D


Wobei ich Maja net unbedingt als Sargnagel betiteln würde:p

Jup dann machen wir ein KSG Arbeits-Grill-Camping-Treffen *lach*
:dafuer:
 
Mir würde die wärmere Jahreszeit eher zusagen. Bzgl der Themen bin ich flexibel. Ich interessiere mich für alles mögliche.
Probleme mit meinem Hund habe ich keine, würde ihn aber trotzdem gerne mitbringen. Wäre das möglich?
öh, ich hab auch keine Problemhunde.
So wie ich Sabsi verstanden hab geht es um einen Arbeitstag und nicht speziell um Problemhunden :)
Angeboten würden nach Bedarf Gruppenarbeit, Gehorsamsübungen, spezielle Übungen für Hunde mit speziellen Problemen, Welpengruppe, Junghundegruppe ... und worauf Ihr Lust habt. Wir können auch Longieren, Obedience, ZOS, Dummytraining, Lakoko, ... das wären aber alles Bereiche, die ich nciht beim ersten Treffen anbieten würde sondern dann lieber auf späteren spezielleren Treffen.


Oh, pardon. Dann habe ich etwas falsch verstanden.
Aber: Es geht um Hunde und somit bin ich dabei :)
 
Meinst du mich?
Ja, warum nicht.
Das sind doch nur ca 2 bis 2,5 Stunden Autofahrt.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich dabei sein dürfte.
 
Ich würde mit Arturo gern mal Longieren ausprobieren, jedoch ist es für mich für einen Tag leider auch zu weit.
 
Ich würde mit Arturo gern mal Longieren ausprobieren, jedoch ist es für mich für einen Tag leider auch zu weit.

Tun wir uns zusammen? :)
Wir kommen aus der gleichen Ecke, wir hätten Unterhaltung bei der Fahrt, einer im Kofferraum, einer auf der Rücksitzbank und jut is ...
Denk wir werden uns bei der Fahrt net unbedingt anne Gurgel gehen :D
 
Ich hab`s ja nicht ganz so weit und würde auch gerne dabei sein!
Bissel was dazulernen ist immer gut !

Nur... was tu ich meinem Hund damit an ?

Zur Zeit schläft er unglaublich viel..hat sich wohl seinen Mitbewohnern angepasst....und ich frage mich, ob ich den armen Kerl nicht überfordere, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind .
 
bei mir kommts aufs Datum an...
dann wäre ich mit Anhang dabei...(ein Anhang findet sich immer)
 
Meinst du mich?
Ja, warum nicht.
Das sind doch nur ca 2 bis 2,5 Stunden Autofahrt.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich dabei sein dürfte.


Ja, dich meinte ich.

Bin ne Erdkundeniete, ich ging davon aus das das noch weiter südlich ist als Westerwald.
 
Superbeschäftigung für Eure Hibbelhunde (aber auch andere!)

[FONT=&quot]
hundesache.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]am Samstag, den 26.03.2011 in Düsseldorf[/FONT]

[FONT=&quot]Dieser Workshop wendet sich gezielt an die Besitzer problematischer Hunde.[/FONT]
[FONT=&quot]Ob unerwünschtes Jagdverhalten, ängstliches oder unruhiges Verhalten, fehlende Leinenführigkeit oder aggressives Verhalten gegenüber Artgenossen oder auch Menschen, in den meisten Fällen fehlt es den Hunden an ausreichender kompetenter und souveräner Führung durch ihre Menschen.[/FONT]

[FONT=&quot]Fehler bei dem Versuch, Autorität einzusetzen, lösen beim Hund Missverständnisse aus und bewirken so oft das Gegenteil: das unschöne Verhalten steigert sich noch.[/FONT]

[FONT=&quot]In den allermeisten Fällen wird eine Verhaltenskorrektur nicht durch einzelne punktuell ausgeführte Erziehungsmaßnahmen erreicht sondern erfordert ein komplettes Maßnahmenpaket. Dazu gehören bestimmte Führtechniken genauso wie eine Umstellung des alltäglichen Umgangs mit dem Hund.[/FONT]

[FONT=&quot]Wir werden an Tag vor allem am Verhalten des Hundeführers in ganz normalen Alltagssituationen arbeiten:[/FONT]
[FONT=&quot]Wo geben wir unbewusst Führung auf?[/FONT]
[FONT=&quot]Wo übernimmt der Hund Führung? An welchem Punkt überlassen wir ihm das Regulieren von Situationen? [/FONT]
[FONT=&quot]Was müssen wir verändern und wie demonstrieren wir die nötige Kompetenz, damit der Hund uns unsere Führungsrolle auch abnimmt? [/FONT]
[FONT=&quot]Sinn und Unsinn verschiedener Hausstandsregeln[/FONT]

[FONT=&quot]Wir werden mit verschiedenen Techniken arbeiten:[/FONT]
[FONT=&quot]La-Ko-Ko® - Gerätearbeit – Restrictionstraining - Leinenführung dual – Schleppleinentraining[/FONT]

[FONT=&quot]Wir arbeiten von 10:00 bis 17:00 Uhr[/FONT]

[FONT=&quot]Kosten[/FONT][FONT=&quot]:[/FONT]
[FONT=&quot]85,00 pro Team[/FONT]
[FONT=&quot]Für Teilnehmer unserer Lakoko- und Rauferkurse 70,00 (max. 12 Teams)[/FONT]
[FONT=&quot]Teilnehmer ohne Hund: 55,00[/FONT]

[FONT=&quot]Anmeldung[/FONT][FONT=&quot] unbedingt erforderlich! Anmeldeschluss: 15.03.2011[/FONT]
[FONT=&quot]Weitere Infos bei Sabine Giesen [/FONT]
[FONT=&quot]email: [/FONT][FONT=&quot][email protected][/FONT]
[FONT=&quot]Tel: 0212-[/FONT][FONT=&quot]5946700 Fax: 0212-878901[/FONT]
 
Ich würde mit Arturo gern mal Longieren ausprobieren, jedoch ist es für mich für einen Tag leider auch zu weit.

Tun wir uns zusammen? :)
Wir kommen aus der gleichen Ecke, wir hätten Unterhaltung bei der Fahrt, einer im Kofferraum, einer auf der Rücksitzbank und jut is ...
Denk wir werden uns bei der Fahrt net unbedingt anne Gurgel gehen :D

Fährst du hin? Hmm... wäre eine Überlegung wert :) Warum sollten wir uns anne Gurgel gehen? :D Also sabsi, wenn du Longieren anbietest, wäre ich dabei - sofern bei mir selber an dem Tag keine Seminare oder Kurse anstehen.

Lg
 
Bei den vielen Problemen, die hier gepostet werden, wirklich NULL Interesse??
Sorry, aber da fehlt mir ein bisschen das Verständnis!
 
ZOS- Zielobjektsuche - Workshop in Düsseldorf am Sonntag, den 27.03.2011

[FONT=&quot]ZOS- Zielobjektsuche[/FONT]
[FONT=&quot]Workshop für Einsteiger
hundesache.jpg
[/FONT]


[FONT=&quot]
Am Sonntag, den 27.03.2011 in Düsseldorf-Itter[/FONT]



[FONT=&quot]ZOS ist eine besondere Form der Nasenarbeit. Sie ist der Polizeihundearbeit – Drogensuche – angelehnt und wurde von Thomas und Ina Baumann, ehemaligen Diensthundeführern, entwickelt. [/FONT]
[FONT=&quot]Bei der Zielobjektsuche lernt der Hund, kleinste Gegenstände (z.B. Münzen, Schlüssel, Feuerzeug) unter schwierigsten Verhältnissen zu suchen. Es wird beispielsweise ein „Trümmerfeld“, bestehend aus Kisten, Koffern, Taschen, Kartons u.ä. aufgebaut. Oder der Gegenstand wird auf einer 200 qm großen Fläche versteckt oder befindet sich in einem von 10 verschlossenen Behältern. [/FONT]
[FONT=&quot]Mit der Nasenarbeit wird eine ganz wesentliche und außerordentliche Sinnesleistung des Hundes auf artgerechte Weise gefördert. Durch die Sucharbeit wird der gesamte Organismus des Hundes hochgradig beansprucht, ohne dass es hier zu körperlichen Schäden kommen kann. Daher eignet sich das Modell auch für Hunde mit körperlichen Problemen oder alte Hunde.[/FONT]
[FONT=&quot]Am Ende des Workshops kennen die Hunde bereits ihren Suchgegenstand und beginnen diese selbständig zu suchen und in der Platzablage anzuzeigen.[/FONT]

[FONT=&quot]Die Referentin Sabine Giesen ist [/FONT][FONT=&quot]geprüfte ZOS-Lizenztrainerin für Sport-Level 1 und 2 und Familienhunde.[/FONT]


[FONT=&quot]Kosten[/FONT][FONT=&quot]: 95,00 €[/FONT]
[FONT=&quot] Hundeführer mit zwei Hunden: 170,00 €[/FONT]

[FONT=&quot]Zeitrahmen:[/FONT][FONT=&quot] 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr, Mittagspause von 13:00 -14:00 Uhr[/FONT]



[FONT=&quot]Im Anschluss an den Workshop bieten wir Anfängerkurse an. [/FONT]
[FONT=&quot]Diese finden mittwochs und freitags in Düsseldorf sowie samstags in Ratingen statt. 10 Unterrichtseinheiten kosten 150,00 Euro.[/FONT]


[FONT=&quot]
LogoZOSgross.gif
[/FONT]



[FONT=&quot]Anmeldung[/FONT][FONT=&quot] bitte bis zum 15.03.2011! [/FONT]
[FONT=&quot]bei Sabine Giesen [/FONT]
[FONT=&quot]email: [/FONT][FONT=&quot][email protected][/FONT]
[FONT=&quot]Tel: 0212-5946700[/FONT]
[FONT=&quot]Fax: 0212-878901 [/FONT]
[FONT=&quot]Homepage: [/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Workshops in Düsseldorf“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
magst mal erzählen? ich habe bei ihm (grad weil er so beliebt ist) etwas Bedenken wegen der Menge an Teilnehmern. Bis zu 12 Teams Mensch/Hund. Das finde ich echt viel
Antworten
3
Aufrufe
759
Pennylane
Pennylane
Baaneez
Themenabende und Workshops beim Hundesportverein Bützow 08. August 2008 Nicola Barke (dogsperience) Themenabend im Hundesportverein Bützow Nicht nur Jagdhunde jagen / Training von jagenden Hunden 17.00 - 19.30 Uhr 7 Euro pro Person 19 September 2008 Nicola Barke (dogsperience)...
Antworten
0
Aufrufe
756
Baaneez
Baaneez
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
73
Grazi
Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
202
Grazi
Paulemaus
Bei den Deppen die zum Teil im Netz unterwegs sind? Dann meint jemand, denjenigen erkannt zu haben und veröffentlicht als Nächstes Namen und Adresse... Hetzjagden und Lynchjustiz ahoi.
Antworten
5
Aufrufe
717
Dunni
Dunni
Zurück
Oben Unten