Workshops in Düsseldorf

Huhu, somit sind noch Plätze für den Workshop frei? Hatte mich nämlich Sonntag erkundigt, aber mir fehlt noch die Rückantwort. Überlege mit meiner Hündin teilzunehmen, deswegen hatte ich angefragt :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, es sind noch Plätze frei.
Wo hattest du hin gemailt, ich habe eigentlich alle Mails beantwortet?
 
[FONT=&quot]Die Kommunikation zwischen Mensch und Hund wird anschließend besser funktionieren, der Hund erfährt mehr Sicherheit, so dass er sich fast selbstverständlich leiten lässt.[/FONT]
mit welchem obergradigen Schwachsinn die Leute doch Geld verdienen wollen , oder besser geschrieben , den dummen Leuten das Geld aus Tasche ziehen wollen .. :D:D:D
 
[FONT=&quot]Die Kommunikation zwischen Mensch und Hund wird anschließend besser funktionieren, der Hund erfährt mehr Sicherheit, so dass er sich fast selbstverständlich leiten lässt.[/FONT]
mit welchem obergradigen Schwachsinn die Leute doch Geld verdienen wollen , oder besser geschrieben , den dummen Leuten das Geld aus Tasche ziehen wollen .. :D:D:D

Oh man, bist Du auf Stunk aus??
Soviel Blödsinn wie Du verzapfst ist ja kaum zu ertragen :sauer:
 
[FONT=&quot]Die Kommunikation zwischen Mensch und Hund wird anschließend besser funktionieren, der Hund erfährt mehr Sicherheit, so dass er sich fast selbstverständlich leiten lässt.[/FONT]
mit welchem obergradigen Schwachsinn die Leute doch Geld verdienen wollen , oder besser geschrieben , den dummen Leuten das Geld aus Tasche ziehen wollen .. :D:D:D

Oh man, bist Du auf Stunk aus??
Soviel Blödsinn wie Du verzapfst ist ja kaum zu ertragen :sauer:

*lol* hier klugsch***t der auch wieder rum? Wahrscheinlich hat der Herr dies auch noch nie ausprobiert... aber hauptsache mitreden!
 
völliger quatsch!
Longieren ist was für pferde und da auch nur begrenzt!Durch die starke belastung(pferd) kann es zu schädigungen am bewegungsaparat kommen.Außerdem laufen hunde nicht wirklich gerne imkreis.Geht lieber gassi mit euren hunden,statt faul im kreis zu stehen!
 
völliger quatsch!
Longieren ist was für pferde und da auch nur begrenzt!Durch die starke belastung(pferd) kann es zu schädigungen am bewegungsaparat kommen.Außerdem laufen hunde nicht wirklich gerne imkreis.Geht lieber gassi mit euren hunden,statt faul im kreis zu stehen!

Ich möchte dich bitten, deinen Umgangston zu ändern. Bei uns stehen die Hundeführer nicht faul herum und der Hund wird nicht um den Kreis herum gehetzt! Die Höflichkeit würde es gebieten, dass du dich erst mal richtig darüber informierst, wie in meiner Hundeschule longiert wird, bevor du mit derartiger kritik rüberkommst.
Da du nicht weißt, wie bei uns longiert wird, halte dich doch bitte mit derartigen Kommentaren zurück.

Und wenn man keine Ahnung hat ... erst einmal sich informieren, dann nachdenken und dann Kritik sachlich vorbringen. Nur weil wir uns hier nicht vis-a-vis stehen, darf man sich dennoch an die üblichen Umgangsformen halten. Danke!
 
Ich darf mal auf unsere eigenen Videos hinweisen:
Longieren mit Hund Teil 1 - YouTube
Longieren mit Hund Teil 2 - YouTube

Hier sieht man sehr deutlich, dass es nicht um Tempo und Action geht, nicht um Bespaßung! Es geht um Körpersprache (nicht zu verwechseln mit Sichtzeichen!!), Führung, Zuhören können.
Wir arbeiten auch nicht mit Triebmitteln (sonst wäre mein Hund nicht so lahmarschig gelaufen!) ;););)

@ double
Dafür dass du offensichtlich gar keine Ahnung hast, hängst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster!
 
Hier sieht man sehr deutlich, dass es nicht um Tempo und Action geht, nicht um Bespaßung! Es geht um Körpersprache (nicht zu verwechseln mit Sichtzeichen!!), Führung, Zuhören können.
Wir arbeiten auch nicht mit Triebmitteln (sonst wäre mein Hund nicht so lahmarschig gelaufen!) ;););)
naja, kommt halt drauf an, was man erreichen mag: ich kenne das Longieren noch aus der Hütehundearbeit (als Trockenarbeit) und wir machen es eben mit Tempo, UO und vor Allem mit Action (bei uns sind zB auch Hürden eingebaut). An allem Anderen haben meine Gören keinen Spaß und warum soll ich was machen, was dem Hund keinen Spaß macht :p?

aber das Longieren im Allgemeinen abzulehen versteh ich nicht so ganz.............man sollte es zumindest mal ausprobiert haben :(
 
Hier sieht man sehr deutlich, dass es nicht um Tempo und Action geht, nicht um Bespaßung! Es geht um Körpersprache (nicht zu verwechseln mit Sichtzeichen!!), Führung, Zuhören können.
Wir arbeiten auch nicht mit Triebmitteln (sonst wäre mein Hund nicht so lahmarschig gelaufen!) ;););)
naja, kommt halt drauf an, was man erreichen mag: ich kenne das Longieren noch aus der Hütehundearbeit (als Trockenarbeit) und wir machen es eben mit Tempo, UO und vor Allem mit Action (bei uns sind zB auch Hürden eingebaut). An allem Anderen haben meine Gören keinen Spaß und warum soll ich was machen, was dem Hund keinen Spaß macht :p?

aber das Longieren im Allgemeinen abzulehen versteh ich nicht so ganz.............man sollte es zumindest mal ausprobiert haben :(

Es gibt eben nicht DAS Longieren.
Man kann es auf völlig unterschiedliche Art und Weise machen:
als Auslastung und Beschäftigung
um Kommandos auf Distanz zu üben
als Parallelarbeit zum Agility - also Schicken, lenken auf Distanz
zur Fokusumlenkung von Außenreizen auf Innenfokus
zum Kommunikationsaufbau - weg von Konditionierungen hin zur Körpersprache
zum Führungsaufbau

Das alles widerspricht sich nicht!
Zu unserem Konzept gehört halt nicht unbedingt das Arbeiten ausschließlich für ein Motivationsziel (Ball o.ä.) und ich steh auch nicht so darauf, Hunde so hoch zu jodeln, deswegen bauen wir das ganz ruhig auf über soziale Motivation.
Später kann man dann auch MO's dazunehmen, wenn man etwas mehr Schwung in die Sache bringen will ... meine Erfahrung ist aber, dass es dem Hund schon Spass genug macht, wenn man selber viel Abwechslung reinbringt.
 
auch nach dem anschauen des videos entzieht sich mir der tiefere sinn.Außer das beide auf jeden fall mehr bewegung brauchen ,)
 
Wie "tief" muss der Sinn denn gehen? Muss denn immer alles irgendeinen amtlich verbuchten und zertifizierten Nutzen haben?

Abwechslung
Auslastung
Bindungssteigerung
Spass
Horizonterweiterung
Gehorsam

Such' Dir was aus oder erweiter' die Liste nach Belieben.
 
auch nach dem anschauen des videos entzieht sich mir der tiefere sinn.Außer das beide auf jeden fall mehr bewegung brauchen ,)

Ich longiere anderst als im Video. Ich steh tatsächlich "faul" in der Kreismitte, möchte ich, dass der Hund läuft, dreht sich mein Körper in die Richtung, in die der Hund laufen will, will ich die andere Richtung, dreh ich meinen Körper in die andere Richtung. Dreh mich also auf der Stelle. Will ich, dass mein Hund stehen bleibt, stell ich mich frontal zum Hund.
Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell der Hund auf die Körpersprache des Menschen reagiert!
Ich war anfangs sehr, sehr skeptisch und hielt es für Schwachsinn. Besuchte habe Workshops und Kurse und hab mich vom Gegenteil überzeugen lassen.
Ganz klar: Es gibt Hunde, die haben mega Spaß dran und manche finden es nicht so toll. Wie in allen anderen Hundesportarten!
Ich longiere übrigens mit meiner HD+ED+Spondylose Hündin. Der Zirkel/Kreis ist extra groß und das Tempo extra langsam.
 
Superbeschäftigung für Eure Hibbelhunde (aber auch andere!)

[FONT=&quot]am Sonntag, den 12.08.2012 in Düsseldorf[/FONT]



In der sogenannten modernen Hundeerziehung wird der Hund wird nur noch aus dem Fokus „Lernpsychologie“ gesehen, Lernen erfolgt ausschließlich über Konditionierung.

Wo aber bleibt das Wesen des Hundes? Wo unsere Beziehung zu ihm?
Verdient der Hund nicht mehr als nur auf eine reine „Konditionierungsmaschine“ reduziert zu werden?
Gibt es eine stillschweigende Verbindung zwischen dem Menschen und seinem Hund? Eine Basis des gegenseitigen Verstehens und Respektes?
Eine Sprache, die nicht auf die sachlichen unemotionalen Gesetzmäßigkeiten der operanten oder instrumentellen Konditionierung zurückgreifen muss?
Ja, es gibt sie tatsächlich, die gemeinsame Sprache von Mensch und Hund, es ist die Körpersprache. Wir Menschen müssen uns nur wieder der Möglichkeiten unserer eigenen Körpersprache bewusst werden, um sie einsetzen zu können ... und wir müssen lernen, die Körpersprache unserer Hunde zu lesen, um unseren Partner verstehen zu können.

Wir erarbeiten an diesem Wochenende über verschiedene Medien (Gerätearbeit, Arbeit am Band) Kommunikationsformen, über die uns unser Hund versteht.
Hierzu benutzen wir nur unsere Körpersprache!

Wir greifen weder auf Futter noch auf Spielzeug zurück, benutzen keine konditionierten Hörzeichen! Was übrig bleibt sind wir - in unserer ganz individuellen und außergewöhnlichen Beziehung zu unserem Hund.

Habt Ihr den Mut zu erfahren, wo Ihr in Eurer Mensch-Hund-Beziehung steht?


Kosten
Bei Teilnahme mit Hund: 85,00 €
Bei Teilnahme ohne Hund: 60,00 €

[FONT=&quot]Anmeldung[/FONT][FONT=&quot] unbedingt erforderlich! [/FONT]
[FONT=&quot]Bitte bis zum 31.07.2012 anmelden.[/FONT]
[FONT=&quot]bei Sabine Giesen [/FONT]
[FONT=&quot]email: [/FONT][FONT=&quot]s.giesen@sabines-hundesache.de[/FONT]
[FONT=&quot]Tel: 0212-5946700 Fax: 0212-878901 [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
 
Leinenführigkeit – unterwegs an entspannter Leine

[FONT=&quot]am Sonntag, den 22.07.2012 in Düsseldorf[/FONT]


[FONT=&quot]Ihr Hund zieht an der Leine?[/FONT]
[FONT=&quot]Zumindest immer dann, wenn er ………..[/FONT]
[FONT=&quot]Sie haben schon alles Mögliche versucht, aber nichts hilft nachhaltig?[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Leinenführigkeit spiegelt häufig Missverständnisse oder auch Missstände in der Mensch-Hund-Beziehung wieder.[/FONT]
[FONT=&quot]Im theoretischen Teil geht es um die Frage, warum Hunde an der Leine ziehen und was das eigentlich mit dem Mensch-Hund-Verhältnis zu tun hat. [/FONT]

[FONT=&quot]Probleme an der Leine haben die unterschiedlichsten Ursachen und entsprechend individuell muss das Training aussehen. [/FONT]

[FONT=&quot]Im praktischen Teil zeigen wir Ihnen, wo genau IHR Problem liegt und wie Sie das Gehen an entspannter Leine gestalten können. [/FONT]
[FONT=&quot]Ziel des Seminars ist es, den passenden Trainingsweg für jedes Team zu finden.[/FONT]


[FONT=&quot]Kosten[/FONT]
[FONT=&quot]Bei Teilnahme mit Hund: 85,00 € [/FONT]
[FONT=&quot]Bei Teilnahme ohne Hund: 60,00 €[/FONT]

[FONT=&quot]Zeitrahmen:[/FONT][FONT=&quot] 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr[/FONT]


[FONT=&quot]Anmeldung[/FONT][FONT=&quot] unbedingt erforderlich! [/FONT]
[FONT=&quot]Bitte bis zum 20.06.2012 anmelden.[/FONT]
[FONT=&quot]bei Sabine Giesen [/FONT]
[FONT=&quot]email: [/FONT][FONT=&quot]s.giesen@sabines-hundesache.de[/FONT]
[FONT=&quot]Tel: 0212-5946700 Fax: 0212-878901 [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Workshops in Düsseldorf“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
magst mal erzählen? ich habe bei ihm (grad weil er so beliebt ist) etwas Bedenken wegen der Menge an Teilnehmern. Bis zu 12 Teams Mensch/Hund. Das finde ich echt viel
Antworten
3
Aufrufe
739
Pennylane
Pennylane
Baaneez
Themenabende und Workshops beim Hundesportverein Bützow 08. August 2008 Nicola Barke (dogsperience) Themenabend im Hundesportverein Bützow Nicht nur Jagdhunde jagen / Training von jagenden Hunden 17.00 - 19.30 Uhr 7 Euro pro Person 19 September 2008 Nicola Barke (dogsperience)...
Antworten
0
Aufrufe
753
Baaneez
Baaneez
Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
186
Grazi
Paulemaus
Bei den Deppen die zum Teil im Netz unterwegs sind? Dann meint jemand, denjenigen erkannt zu haben und veröffentlicht als Nächstes Namen und Adresse... Hetzjagden und Lynchjustiz ahoi.
Antworten
5
Aufrufe
690
Dunni
Dunni
T
Ich würde keinen Listenhund in Düsseldorf aufnehmen...Düsseldorfer OA hat einen riesigen Nagel im Kopf und man kommt wirklich nur mit Klage weiter, und das ist nicht mal sicher.
Antworten
1
Aufrufe
722
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten