Workshop Mentaltraining Lakoko® Raum Düsseldorf

sabsi

10 Jahre Mitglied
Workshop Mentaltraining Lakoko®
am Samstag, den 18.10.2008 in Ratingen (Raum Düsseldorf)

In der sogenannten La-Ko-Ko® Arbeit, einem von Thomas und Ina Baumann entwickelten Mentaltraining für Mensch und Hund, geht es darum, Hund und Hundeführer in einen "langsamen konzentrierten koordinierten" Bewegungsablauf zu bringen.
Die Führung des Hundes erfolgt dual, d.h. immer über Kopfhalfter (Halti) und über Halsband bzw. Geschirr. Der Hundeführer übernimmt im La-Ko-Ko®-eine 100%ige Kontrolle über seinen Hund und zwar über dessen Position und Tempo, ja sogar über dessen Blickrichtung. Er lernt dabei, auch bei extremem Stress, Gelassenheit und Nervenstärke zu bewahren und kritische Situationen mit seinem Hund ruhig und souverän zu lösen.
Der Hund lernt im La-Ko-Ko®, sich anfangs in einer ganz stressfreien Umgebung, später aber auch in extremen Ablenkungs- und Stresssituationen völlig der Führung durch seinen Menschen hinzugeben.
In der Ruhe liegt die Kraft!

Die beiden Referentinnen Sabine Giesen und Iris Borengässer sind lizensierte La-Ko-Ko® Instruktoren und arbeiten schon seit zwei Jahren erfolgreich mit dieser Führtechnik.


Dieser Workshop ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Nähere Infos und Anmeldung bei
Sabine Giesen email: [EMAIL="[email protected]"][email protected][/EMAIL]
Tel: 0212-5946700 Fax: 0212-878901
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi sabsi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Workshop Mentaltraining Lakoko® Raum Düsseldorf“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Diese Nachricht war gestern im Verteiler. Vielleicht hat jemand Interesse: Wir haben drei freie und kostenlose Plätze für „Raufer“ bei unserem Hundetrainermodul am 08. und 09. September 2018 in Warmensteinach (Nähe Bayreuth). Wer mit seinem Hund teilnehmen möchte, melde sich gern im dogument...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
MilliMäuschen
Artgerechte Beschäftigung für Hunde aller Rassen, Größen, jeden Alters Dummytraining ist eine vielseitige, anspruchsvolle und spannende Beschäftigung, bei dem Mensch und Hund als Team agieren. Der Hund wird mit all seinen Sinnen, körperlich und geistig ausgelastet und gefördert. Dummytraining...
Antworten
0
Aufrufe
1K
MilliMäuschen
MilliMäuschen
MilliMäuschen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
MilliMäuschen
MilliMäuschen
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
556
Podifan
Podifan
P
Für den 19. und 20. Juli konnten wir Sami El Ayachi für einen Workshop zum Thema "Körpersprachliches Longieren mit Hund" gewinnen. Der Workshop richtet sich an Anfänger mit Grundkenntnissen und leicht Fortgeschrittene. Aktuell sind kurzfristig zwei aktive Plätze frei geworden. Außerdem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ProCanem
P
Zurück
Oben Unten