...wollte mich auch mal vorstellen

ronja25

10 Jahre Mitglied
Hallo,
ich heiße Anke, bin 35 Jahre und habe einen 9 Monate alten Samojeden (schon fast 10 Monate alt). Nachdem ich schon einige Beiträge von euch gelesen habe, dachte ich mir, ich könnte mich ja auch mal registrieren.
Kimba ist ein superlieber Samojedenrüde, dem jegliche Aggression bisher fremd ist (und ich hoffe, dass bleibt auch so). Das einzige "Problem", dass ich mit ihm habe, ist seine absolute Fixierung auf andere Hunde. Wenn er einen anderen Hund sieht, denkt er nur eins: spielen, spielen, spielen. Wenn er dann nicht hin kann, weil ihm die, ihn seinen Augen vermutlich lästige, Leine im Weg ist, macht er seinen Unmut ziemlich lautstark kund (und wer schon einmal einen Samojeden bellen und heulen gehört hat, weiß, dass dies ziemlich schmerzhaft für die Ohren sein kann ;) ). Bei Spaziergängen oder in der Stadt ist das eigentlich kein Problem mehr, er zieht zwar hin, lässt sich aber schnell wieder motivieren mitzukommen und wenn er erst ein paar Meter weg ist, läuft er auch wieder normal mit. Dabei bellt und jault er auch im Normalfall nicht. Auf dem Hundeplatz ist er dagegen eine einzige Katastrophe. Da bin ich völlig abgemeldet, er steht total unter Strom, kann sich kein bisschen konzentrieren und jault und bellt die ganze Zeit hysterisch herum. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es mit jedem Mal ein bisschen schlimmer wird. Tja, und da bin ich dann völlig ratlos, wie und ob ich dieses Problem in den Griff bekommen kann.

So, das wäre zunächst mal meine kurze Vorstellung.

Liebe Grüße,
Anke (mit Kimba)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi ronja25 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und Herzlich Willkommen:hallo:
Schilder doch nochmal dein Problem unter Erziehung/Verhalten...Da wird dir sicher jemand gute Tipps geben können:D;)
 
Erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Das ist ja lustig! Hier gibt es noch jemanden (Lila!) mit einem jungen Samojeden. Der heißt Simba, ich glaube, er müsste genauso alt sein, wie dein Kimba.
Gibt es da einen Zusammenhang, oder ist das Zufall?
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
 
Erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Das ist ja lustig! Hier gibt es noch jemanden (Lila!) mit einem jungen Samojeden. Der heißt Simba, ich glaube, er müsste genauso alt sein, wie dein Kimba.
Gibt es da einen Zusammenhang, oder ist das Zufall?


Ich glaub der Simba ist der ältere, und Pascha (?) der Staff oder Pit ist der junge Hüpfer^^


Von mir aber auch ein herzliches Willkommen an der Stelle :) :hallo:
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum senden Bea & Timmy auch aus NRW,vielleicht bin ich zu dumm,aber ich kenne keinen Samojeden,hast mal Fotos???LG Bea & Timmy.
 
Nabend und viel spass hier im Forum wünschen Coffy&lennox.Stress in der Hundeschule ist mir sehr gut bekannt,doch durch die Bekanntschaft mit timmy aus der Hundeschule,ist Lennox viel entspannter geworden.schonmal versucht die Leute aus der Hundeschule mal privat kennenzulernen?!Vielleicht würd das ja helfen?!:verwirrt:Gruss Coffy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „...wollte mich auch mal vorstellen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shari2008
Antworten
11
Aufrufe
785
Peewee
hennessy47
Antworten
12
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
VapingYoda
Danke auch an die weiteren Willkommensgrüsse. Sonntag war die Maus mal mit auf dem Bogenparcour. Also für alle die das nicht kennen: Man läuft durch den Wald und schiesst von festgelegten Positionen mit Pfeil und Bogen auf Plastiktiere. Für den Hund ungefährlich und durchs Gelände mal vom...
Antworten
22
Aufrufe
2K
VapingYoda
VapingYoda
L
das kann ich mir vorstellen denn der Harz hat echt wunderschöne ecken =) Ich bin zugezogen und habe mich hier sofort wohl gefühlt grade weil es so tolle Ausflugziele mit Hund gibt:)
Antworten
14
Aufrufe
985
L
V
Wenn du nicht gerad auf den gipfel wohnst ( auch dort ist es von der logistik her, sagemermol, nicht einfach, ohne heli) hast immer oder teilweise nur schatten....es erdruckt einem. Jedenfalls mich als nordlicht, was von sich wegschauen koennne muss.
Antworten
29
Aufrufe
2K
toubab
Zurück
Oben Unten