Wolfsjagd in Schweden-6800 Interessenten für 20 Wölfe

nasowas

10 Jahre Mitglied
Bis zum 5.Februar dürfen in Schweden 20 der 220 lebenden Wölfe erlegt werden.Dafür haben sich in sechs Bezirken 6800 !!!! Interessenten angemeldet.Bis heute wurden 6 Wölfe erlegt.Soviel zur Tierliebe der Jäger. Quelle:dpa
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich denke und hoffe nicht jeder Jäger ist ein Trophäenjäger, trotzdem ein Armutszeugnis, sich darum zu reissen ein andres lebewesen umzubringen, nur zum eignen Vergnügen...
 
alle jahre wieder....träller.....und ihr glaubt, die wölfe interessiert es, von WEM sie erlegt werden?
habt ihr die inzuchtprobleme überhaupt verstanden?
schiessen jäger, die zum abschuss von wölfen gezwungen werden müsten, für den wolf "besser"?

ganz grosse betroffenheit, ganz kleine sachkunde....
 
Ich habe das heute morgen beim Frühstück gelesen und selbiges bleibt mir fast im Halse stecken. Es gibt in Europa doch wahrlich wenig genug Wölfe. Warum muss man von diesen wenigen auch noch 20 töten? 220 Wölfe in einem Land wie Schweden, was doch nicht unbedingt klein ist und welches soviel unberührte natur hat, wo kaum ein Mensch einen Fuss hinsetzt, sind doch nun wirklich nicht so viel, dass man sagen muss, es wäre eine Überpopulation.

Ich verstehe es einfach nicht... warum müssen Wölfe, Bären geschossen werden, sobald sie irgendwo aufkreuzen? Es gibt doch genug Länder die Beispielhaft vormachen, dass man sehr gut mit Wolf oder Bär leben kann.

Weltweit schätze man 2008 den Wolfsbestand auf 150.000 Tiere, ca. 50.000 davon in Russland. Was sind da bitte 220 Wölfe in Schweden?

Irgendwann wird es wahrscheinlich wirklich so weit sein, dass es Wölfe, Bären, Luchse ect. nur noch ausgestopft in Museen gibt - weil Mensch alles vernichten musste, wo er meinte, es passe nicht in seine "Lebensform".
 
wer weiß wie hoch der abschuß für einen wolf in € geboten wurde.....ist wieder geld das in die kasse kommt......

es gibt jäger & jäger......ich kenne viele tierfreundliche jäger :D
 
Ich habe das heute morgen beim Frühstück gelesen und selbiges bleibt mir fast im Halse stecken. Es gibt in Europa doch wahrlich wenig genug Wölfe. Warum muss man von diesen wenigen auch noch 20 töten? 220 Wölfe in einem Land wie Schweden, was doch nicht unbedingt klein ist und welches soviel unberührte natur hat, wo kaum ein Mensch einen Fuss hinsetzt, sind doch nun wirklich nicht so viel, dass man sagen muss, es wäre eine Überpopulation.

Ich verstehe es einfach nicht... warum müssen Wölfe, Bären geschossen werden, sobald sie irgendwo aufkreuzen? Es gibt doch genug Länder die Beispielhaft vormachen, dass man sehr gut mit Wolf oder Bär leben kann.

Weltweit schätze man 2008 den Wolfsbestand auf 150.000 Tiere, ca. 50.000 davon in Russland. Was sind da bitte 220 Wölfe in Schweden?

Irgendwann wird es wahrscheinlich wirklich so weit sein, dass es Wölfe, Bären, Luchse ect. nur noch ausgestopft in Museen gibt - weil Mensch alles vernichten musste, wo er meinte, es passe nicht in seine "Lebensform".

ein gutes beispiel dafür, das die eigentliche situation, und die umstände der wolfsjagd in schweden NICHT begriffen wurden...:unsicher:
 
wer weiß wie hoch der abschuß für einen wolf in € geboten wurde.....ist wieder geld das in die kasse kommt......

es gibt jäger & jäger......ich kenne viele tierfreundliche jäger :D

die wurden aber nicht versteigert, sondern verlost...klar kostet eine lizenz geld, aber es bekommt nicht der höchstbietende eine lizenz...:unsicher:

blöd, wenn einem die fakten einfach nicht die vorurteile bestätigen wollen, was?
 
jaja, die böse, böse Inzucht, dir würden wahrscheinlich von selbst in den nächsten Jahren aussterben, wenn nicht selbstlose Jäger ihre Freizeit und ihr Geld opfern würden.

bei jägern die einfach nur einen Wildbestand regeln, hab ich zumindest die (wahrscheinlich verquere) Hoffnung, daß man nicht die besten und stärksten Tiere entnimmt, also die Tiere hinter denen der klassische Trophäenjäger her ist, weil die sich nunmal besser an der Wand machen als die kranken und krüppel...

deine sachkunde reicht mal wieder für uns alle (eben so wie es reicht, wenn einer so charmant schreibt wie du es tust, da fühlt man sich immer so richtig ernst genommen :))
 
....auch DU hast vermutlich NICHT gelesen, WARUM die wölfe dort bejagt werden, oder?
ich rolle hier vor lachen gleich an der erde...!
 
ich verspreche dir dass ich von nun an alles brav glauben werde, was ich lese, ich fang bei deinen Beiträgen an :p

nur eins, sagt dir das Wort umstritten eigentlich irgendwas?
 
...ja, das wort sagt mir, das du NICHT die gründe der wolfsjagd glesen hast!!!

oh mann...ok, damit ihr nicht noch länger im nebel stochern müsst...ja, es werden aus dem ganz offensichtlichen inzuchtbestand einige tiere geschossen....

um platz zu machen, für wölfe , die man dort aussetzen will, die in KEINEM verwandtschaftsverhältnis zu den jetzigen stehen, um für eine höhere genetische varianz zu sorgen.....:lol::lol::lol:

ach verdammt....wie rotte ich eigentlich wölfe aus, in dem ich welche aussetze, die dann für gesündere nachkommen sorgen?:lol::lol:

das dürft IHR mir jetzt erklären, ihr wisst ja alles besser als ich....also, nur zu....:hallo:
 
Der Grund vom Lande angeführt mag einleuchtend sein...die Bereitschaft das über 6000 Menschen sich melden einen Wolf ab zu schießen aber wird bestimmt nicht sein um die Inzucht zu beenden ..sondern wohl eher doch die *Geilheit* einen Wolf abgeschossen zu haben.

Könnten also auch die Jäger machen die da eh jagen ...oder nicht?
 
@daya also offensichtlich kennst du das wort nicht, schweden ist doch keine insel in der keine tiere zu- oder abwandern könnten. ausserdem könnte man die schwedischen Tiere doch dann auch einfach nach finnland schicken.

so und nun für dich: umstritten: ohne die Zustimmung aller oder auch kontrovers diskutiert.
 
Der Grund vom Lande angeführt mag einleuchtend sein...die Bereitschaft das über 6000 Menschen sich melden einen Wolf ab zu schießen aber wird bestimmt nicht sein um die Inzucht zu beenden ..sondern wohl eher doch die *Geilheit* einen Wolf abgeschossen zu haben.

Könnten also auch die Jäger machen die da eh jagen ...oder nicht?


das lässt vermuten, das du weder vom verhalten eines wolfsrudels, noch vom schwedischen jagdrecht einen schimmer hast....der tag wird immer besser!:lol:
 
@daya also offensichtlich kennst du das wort nicht, schweden ist doch keine insel in der keine tiere zu- oder abwandern könnten. ausserdem könnte man die schwedischen Tiere doch dann auch einfach nach finnland schicken.

so und nun für dich: umstritten: ohne die Zustimmung aller oder auch kontrovers diskutiert.


ich würde dir ja ne zeichnung machen, allerdings weiss ich nicht, wie mansie einstellt...also, nur für dich, der inzuchtschaden ist DA, er existiert REAL und zwar JETZT....:unsicher:
und dagegen hältst du deine MÖGLICHKEIT, das EVTL mal EIN wolf zuwandert, um der inzucht entgegen zu wirken ?
au ja....ich wünschte, ich müsste heute nicht so früh heia machen....:hallo:
 
Ok, bei uns in der Zeitung (nein, es ist nicht die BLÖD sondern die regionale Tageszeitung) stand nichts zu den Gründen.
Trotzdem wirft sich bei mir eine Frage auf, wenn es so ist, wie daya schreibt: woher weiss man , welcher Wolf ein "Inzucht-Wolf" ist, welcher geschossen werden darf und welcher nicht? Bekommen die Markierungen? Oder werden sie sonst irgendwie gekennzeichnet? Separiert? Sonst wirft sich nämlich gleich die nächste Frage auf. ;)
 
Soweit zur Inzucht und die edle Handlung angeblich gesunde Tiere ein zu führen..gelle

Ich denke eine durchaus seriöse Quelle....aber naja ...

Den EU-Umweltkommissar verärgern auch die immer neuen Ausflüchte aus Stockholm. Im vergangenen Jahr hatte die schwedische Regierung behauptet, dass sie die Jagd "ausbalancieren" wolle, indem man eine etwa gleich große Zahl von Wölfen aus Finnland oder Russland importiere. Dies würde auch die Gefahr der Inzucht mindern.
Tatsächlich aber, so Potocnik, sei ein solcher Wolfsimport nie erfolgt.
 
zeig mir ein inzuchtgeschädigtes Tier, vll sollten die Deutsche auch wenigstens 6 wölfe zum abschuss freigeben, wir haben doch bestimmt schon 60 Tiere, dann kommen wir den degenerierten schweden, ich mein den degenerierten schwedischen Wölfen vll noch zuvor.

und komischerweise ist das zweite argument dann wieder die tötung bedrohter haustierarten. ähm ja, watt denn nun?

ich warte dann auf konkrete beweise für die inzucht, muß ja net heute sein, ich will dich nicht vom schlaf abhalten.


dann wünsch ich mal gut nacht grüne Träume Herr Waidmann ;)

@wiwelle

ich hab das bei der zeit zumindest nicht so verstanden als will man inzuchtwölfe eliminieren, sondern als will man deswegen Wölfe einführen. Die Wölfe die geschossen werden sind überzählige Viehdiebe, vll sind die finnischen Wölfe ja besser erzogen...
 
Was ist mit der Inzucht anderer wildlebender Tiere? Die gibt es doch auch unter geschützen, wildlebenden Arten... wo nicht abgeschossen werden darf. Um es mal ganz krass zu formulieren: Inzucht gehört bei wildlebenden Tieren zur Natur!
Warum muss Mensch immer in die Natur eingreifen?

Warum regt sich eigentlich niemand über die Inzucht bei Hunde-Züchtern so auf?
 
@daya: was würde nun dagegen sprechen diese 20 Wölfe (wobei der Einwand woran man nun die Inzuchttiere erkennen soll nicht wegzureden ist) einzufangen und z.B. wo anders auszuwildern?


Und wieso reissen sich so viele jäger darum diese Wölfe abschiessen zu dürfen?
Ich finde es pervers und eklig wenn ich mir vorstelle, wie sie sich alle darum bewerben ein Tier töten zu dürfen - denn erzähl mir bitte nicht, dass sich auch so viele melden würden wenn es hieße, Bäumchen neu pflanzen!!
Warum werden sie Tiere nicht einfach von einem Jäger getötet?
Warum wird das Leben der Tiere verlost?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wolfsjagd in Schweden-6800 Interessenten für 20 Wölfe“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
auch in sehr schweren Fällen? :D
Antworten
40
Aufrufe
2K
HSH2
T
Danke für den Link! Was haben die eigentlich erwartet? Nichts anderes konnte dabei herauskommen!:hmm: Toll finde ich einen der letzten Sätze: Beim nächsten mal noch vorsichtiger sein!?:confused:
Antworten
122
Aufrufe
6K
Podifan
Podifan
D
na daya - typisch eben Auf Fragen oder Fordern nach Nachweisen für ulkige Behauptungen, kommen nebulöse Gegenfragen und Blabla. Nichts wirklich Neues und auf die Dauer recht langweilig.
Antworten
54
Aufrufe
3K
HSH2
guglhupf
Das heisst, Du stimmt alphatierchen und musclesheela zu?
Antworten
6
Aufrufe
4K
Pommel
Pommel
peti
das war jetzt alles in allem so lustig, das muss ich erst mal bei nem guten frühstück verdauen...bis gleich ihr lieben.
Antworten
18
Aufrufe
1K
D
Zurück
Oben Unten