Wolf in Thüringen

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
... ich denke ja, daß sie schon länger da sind.

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sylt ist gelb...haben die ein Ticket von der NOB? Maulkorbpflicht nicht vergessen!
 
na "Kofferraum - Wölfe", was sonst :D
 
Und die tauchen ausgerechnet im LK Gotha auf!? HSH2!? Du und deine Haustiere, tsstsstsssss... ;)
 
... jo, hab ich ausgesetzt - macht man so als Wolfskuschler.
Gekauft hab ich sie auf einer rumänischen Müllkippe und dann haben mir die Italiener noch 3 Inzucht - Wölfinnen geschenkt.
Ich denke, darauf kann man aufbauen. :schlau:
 
ja und dann malt er sie noch wie fahrräder an, um über die grenze zu kommen.
 
Thüringens Jäger sind dem Wolfe wohlgesinnt

Auch Thüringens Jäger sind dem Neuen wohlgesinnt. "Wir sind froh, dass erstmals ein gesicherter Nachweis für einen Wolf in Thüringen vorliegt", erklärt Frank Herrmann, Geschäftsführer des Landesjagdverbands. Er versichert: "Die Jäger werden sich am Wolfsmonitoring beteiligen. Aber letztlich wird uns die Gesellschaft sagen, wie wir mit dem Wolf umzugehen haben."

Noch mag die Gesellschaft den Wolf. Und nirgendwo freut man sich so sehr auf seine Rückkehr wie in Thüringen. 88 Prozent aller Thüringer sehen das so, das ist der höchste Wert in Deutschland, wie vor wenigen Wochen eine repräsentative Umfrage der Umweltorganisation WWF ergab.



Müßte es nicht "wohlgesonnen" heißen? Egal, jedenfalls gut, daß es hier nicht slo viele Dumpfbacken gibt, wie andernorts, die schon lamentieren, bevor die Wölfe da sind. :D
 
Auch wenn wohlgesonnen unhistorisch und durch falsche Ana­logie ent­stan­den ist, ist es gegen­warts­sprach­lich kor­rekt.



:p
 
... jo, hab ich ausgesetzt - macht man so als Wolfskuschler.
Gekauft hab ich sie auf einer rumänischen Müllkippe und dann haben mir die Italiener noch 3 Inzucht - Wölfinnen geschenkt.
Ich denke, darauf kann man aufbauen. :schlau:

diesmal aber hoffentlich ohne ostblock-biber im magen. :p
 
Auch wenn wohlgesonnen unhistorisch und durch falsche Ana­logie ent­stan­den ist, ist es gegen­warts­sprach­lich kor­rekt.



:p

Okay, aber im gleichen Artikel steht:

Stilistische Empfehlung

Beide Varianten, wohlgesinnt und wohl­geson­nen, sind heute kor­rek­tes Deutsch, weil sie von Deutsch­spre­chern ver­wen­det und ver­stan­den werden, ohne Jar­gon (Sozio­lekt) einer Spre­cher­gruppe zu sein.

Das heißt, die historisch richtige Variante wohlgesinnt ist auch heute noch richtig, womit deine ursprüngliche Frage weiterhin verneint werden muss: Es müsste nicht wohlgesonnen heißen. Es könnte, müsste aber nicht.

:p
 
Wohlgesonnt ist ein sehr schöner Kompromiss. :D
 
ich finde das sehr wichtige diskussionen, ich habe immer mühe mit >aufwändig< ich meine das das von aufwand kommt und das denn mit einen umlaut versehen ungefähr richtig ist, hier im forum lese ich meistens > aufwendig< das hat doch nichts mit wenden oder wendig zu tun. die wollen mich hier immer noch mehr verwirren oder verworrener machen als ich schon bin.
 
Es gibt beides, aufwendig und aufwändig. Ich habe im Zusammenhang mit der Rechtschreibreform mal gelesen, es kommt darauf an, ob man Aufwand betreibt oder etwas aufwendet. Je nachdem schreibt man es.
Mir ist das aber zu undurchsichtig. Mir ist der Unterschied zwischen Aufwand und aufwenden nicht so hundertprozentig klar, und ich will nicht jedes Mal, wenn ich das Wort verwende, über die Herleitung nachgrübeln. Ich schreibe es deshalb frei Schnauze, wie ich es grade für richtig empfinde.
Ich würde meinen, dass Aufwand z.B. Arbeitsaufwand ist und etwas aufwenden z.B. Geld ist. Aber ob ich damit alle möglichen Fälle erschlage, darüber habe ich noch nicht so richtig nachgesonnt.
 
Es gibt beides, aufwendig und aufwändig. Ich habe im Zusammenhang mit der Rechtschreibreform mal gelesen, es kommt darauf an, ob man Aufwand betreibt oder etwas aufwendet. Je nachdem schreibt man es.
Mir ist das aber zu undurchsichtig. Mir ist der Unterschied zwischen Aufwand und aufwenden nicht so hundertprozentig sicher, und ich will nicht jedes Mal, wenn ich das Wort verwende, über die Herleitung nachgrübeln. Ich schreibe es deshalb frei Schnauze, wie ich es grade für richtig empfinde.


dann kann man sagen sobald etwas aufgewendet wird ist es aufwendig, aber wenn mann im schweiss seines anscheins etwas macht ist es aufwändig. uuuhhhh, habe kein hirn mehr.
 


Bei der Farbe im Kanister, frage ich mich ob ein Urologe aufgesucht werden sollte?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wolf in Thüringen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Roli2190
Hoffe mal dass es gut geht und die Tiere damit klar kommen, dann wäre es natürlich eine Lösung. Da ich gelesen habe, dass es in einem ähnlichen Fall nicht geklappt hat, wäre ich gespannt ob es in diesem Fall klappt. Kann aber nicht sagen wie groß oder strukturiert das Gehege in dem damaligen...
Antworten
43
Aufrufe
3K
Roli2190
Roli2190
HSH2
Ja, das ist das, was in den Köpfen hängenbleiben wird. allerdings hat die TA die Richtigstellung auf Seite 1 gedruckt - immerhin.
Antworten
4
Aufrufe
800
HSH2
braunweißnix
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Podifan
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
609
Muckensturm
M
KsCaro
Ich biete hier meine Bosch Mum 5 Küchenmaschine an. Zum Lieferumfang gehören der Mixer, Teigrührer/Knethaken/Quirl, Saftpresse, Fleischwolf und Schneidaufsatz mit drei Schneid-Aufsätzen. Anleitungen sind ebenfalls mit dabei. Außer dem Fleischwolf sind alle Teile gebraucht, aber stets pfleglich...
Antworten
0
Aufrufe
370
KsCaro
Zurück
Oben Unten