Wohnungskündigung: Hunde und Katzen müssen bis zum 15.11. weg!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Von: [email protected]
Im Auftrag von Karin Herma
Gesendet: Donnerstag, 27. Oktober 2005 11:05
Betreff: S O S - Wohnungskündigung - Tiere müssen innerhalb
2 Wochen weg

Liebe Tierfreunde,

nachdem ich jetzt seit 2002 hier wohne und ja schon immer im Tierschutz
aktiv bin und auch schon immer Pflegetiere aufgenommen hatte, ist es
meinem Vermieter jetzt eingefallen, mir die Wohnung zum 30.04.2006 zu
kündigen.

ABER: BIS ZUM 15.11.2005
MUESSEN SÄMTLICHE TIERE AUSSER DEN ZWEI GENEHMIGTEN HUNDEN AUS
DER WOHNUNG WEG SEIN, DA WIR SONST FRISTLOS GEKÜNDIGT WERDEN...!!!!

Leider kann ich gegen die Kündigung an sich nichts unternehmen, da sich
mein Vermieter auf einen Paragraphen beruft, der ihm ein
außerordentliches Kündigungsrecht zuspricht, wenn er im selben Haus
wohnt wie der Mieter und es nicht mehr als 2 Wohnungen im Haus gibt.
Aber natürlich muss ich die fristlose Kündigung auf jeden Fall verhindern.

Das bedeutet, dass ich bis zum 15.11.2005 folgende Tiere vermittelt oder
in einer Pflegestelle untergebracht haben muss:

1 Katze (Thea), EKH, weiblich, ca. 1,5 Jahre alt, graugetigert,
kastriert, mit Katzen und Hunden verträglich, kann in der Wohnung oder
als Freigänger gehalten werden, ist auf dem linken Auge blind, sonst
sehr verschmust und anhänglich (Foto hänge ich mit dran)

1 Katze (Sonja), EKH, weiblich, ca. 5 Monate alt, weiß-grau gefleckt,
hatte als Welpe Katzenschnupfen und einen chronischen Schnupfen
behalten, das Linke Auge mußte entfernt werden, verträglich mit Katzen
und Hunden, Wohnungshaltung oder Freilauf, hat momentan Durchfall und
wird gegen Giardien behandelt (Foto im Anhang)

1 Katze (Miss Ellie), EKH, weiblich, ca. 5 Monate alt, graugetigert,
verträglich mit Katzen und Hunden, Wohnungshaltung oder Freilauf, sehr
verschmust und anhänglich, hat aber ständig Durchfall und wird gerade
gegen Giardien behandelt (Foto im Anhang)

1 Hund (Trixie), Terriermischling, weiblich, ca. 2-3 Jahre alt,
kastriert, sehr klein mit 30 cm Schulterhöhe, verträglich mit Hunden und
Katzen, sehr menschenbezogen und anhänglich, kann leider nicht allein
bleiben (Foto im Anhang)

1 Hündin (Gera), Golden Retriever, weiblich, ca. 5-8 Jahre alt, wurde am
Dienstag (25.10.) operiert (die linke Gesäugeleiste wurde wegen Knoten
komplett entfernt und sie wurde kastriert), Biopsieergebnisse bekomme
ich erst in 1 Woche, die zweite Gesäugeleiste muss auch noch entfernt
werden, ansonsten eine ausgesprochen liebe und mit allem und jedem
verträgliche Hündin (Foto im Anhang)

Zusätzlich bitte ich darum, diese e-mail großzügig weiterzuleiten, denn
wir brauchen bis zum 30.04.2006 eine neue Wohnung,
wo Tierhaltung ohne Einschränkung erlaubt ist. Am besten wäre natürlich ein
kleines Häuschen mit Garten. Miete darf allerdings 450,-- Euro warm nicht überschreiten.
Und wir suchen im Großraum Nürnberg/Fürth/Ansbach. Am liebsten ganz weit
draußen auf dem Lande, weil wir ja immer mehrere Tiere haben.

Bitte laßt uns jetzt nicht im Stich und helft, wenn Ihr irgendeine
Möglichkeit seht!

LG Karin Herma



PS: Wer die Fotos nicht erhalten hat und sie gerne hätte, bitte mich
anschreiben. Ich schicke sie dann direkt.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das tut mir sehr leid :)

Schade, zu weit weg - eine 86-qm-Wohnung in OWL, wo Du alle Deine Tiere weiter halten kannst, die hätte ich für Dich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wohnungskündigung: Hunde und Katzen müssen bis zum 15.11. weg!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wegen Doppelerstellung geschlossen. watson
Antworten
2
Aufrufe
1K
watson
Staffdame
Das hier hab ich gerade im Netz gefunden: Checkliste: Renovierung bei Auszug ( Schönheitsreparaturen ) Folgende Punkte sind hinsichtlich der Renovierung bei Auszug aus der Mietwohnung ( sog. Schönheitsreparaturen) zu beachten: Hinweis: Alles zum Thema Schönheitsreparaturen lesen Sie Du...
Antworten
12
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
334
toubab
Zurück
Oben Unten