Wohnungsgröße für Amstaff

@braunweißnix: das hier klingt ziemlich nach Welpe... ;)

@Fabi123: was möchtest denn gerne alles wissen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich zu informieren, zum einen Rassefachlitertur, zum anderen, kannst hier nen Thread aufmachen mit der Frage: wie sind eure Amstaffs so drauf? Du kannst in ein Tierheim gehen und dich dort speziell zu einem Insassen informieren, etc...
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also,eine Wohnung sollte schon so gross sein,dass der Hund nicht bei jeder Drehung etwas umhaut.
Eine 100qm Wohnung kann vollgestellt mit Mobilar nicht so dolle sein wie eine 40qm spartanisch eingerichtete Wohnung.

Der Hund sollte genug Auslastung und Beschäftigung haben.

Mein erster Hund war ein Schnauzer/Terrier/Huskymix in einer 45qm Wohnung,13. Etage und mitten in der Stadt.
Er durfte mit zur Arbeit und wir sind jeden Tag 20-30 Kilometer Fahrrad gefahren.

Ich kannte aber auch schon einen Dalmatiner,der ein 5000qm Grundstück für sich alleine hatte,aber gar keine Auslastung und Beschäftigung.
Der ist wieder abgegeben worden,weil die Leute mit ihm dann nicht mehr klar kamen.
 
Hallöchen

Also unser Lies'chen hat eigentlich massig Platz (Haus und Garten) und weiß nicht was noch alles. Die will aber gar keinen Platz, sondern hängt eher wie ein drittes Hosenbein an mir.:D:love:
Demnächst geht's 3 Wochen mit dem Womo los, da wird sie sich freuen, weil enger geht's ja kaum. Je enger desto näher kann sie bei mir sein.:D

Viele Grüße
Uwe und das Lies'chen
 
hi wo kann ich noch mehr über den amstaff erfahren und wäre es ok ob er ein paar stunden allein zu hause ist wenn ich mich den rest des tages mit ihm beschäftige und mit ihm lang drausen bin? grüße
Das wichtigste ist erstmal gut darüber nachdenken und nicht übereilt handeln.

Hast du genug Zeit für einen Hund?
Kannst du ihn dir leisten?
Was passiert mir ihm, wenn du in Urlaub gehst?
Kannst du eventuelle Auflagen erfüllen (Hundeschule besuchen etc)?
Bist du der Verantwortung gewachsen und wirst du deinem Hund ein artgerechtes Leben ermöglichen?
usw
etc pp
 
Wir wohnen ihn einem ehemaligen Bauernhaus auf Miete:

80 qm2 geteilt mit 6 Hunden, einer Katze, 3 Rennmäusen und einem Hamster.

1300 qm2 eingezäunter Grund und Beschäftigung für die Hunde. Am liebsten sind sie allerdings immer da wo wir sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wohnungsgröße für Amstaff“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
172
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
79
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
155
Grazi
Zurück
Oben Unten