Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wohnung in Niedersachsen mit zukünfitgem Listi

  1. Hallo liebe Foren Gemeinde, ich stecke derzeit im Wohnungsuch Dilemma, und habe die Hoffnung das ihr mir auf diesem Weg einen Tipp geben könntet. Ich wohne derzeit mit meiner Freundin zusammen in NRW. in der jetzigen Wohnung hat man die schriftliche Erlaubnis für die Haltung ohne jeglichen Grund zurückgezogen, man hat sich schlichtweg anders überlegt. Aus diesem Grund sind wir jetzt seit gut vier Monaten auf intensiver Wohnungssuche, egal ob bei Maklern, Gesellschaften etc. entweder Absagen bezüglich der Hundehaltung, oder aber Hunde ja, Listenhunde nein....... Durch eine Annonce auf ebay, hat sich nach einiger Zeit durch Zufall eine Person gemeldet, die ab Dezember einen Nachmieter für ihre jetzige Wohnung sucht. Dieses Objekt haben wir dann vor einigen Wochen besichtigt, und man gab uns eine mündliche Zusage bezüglich der Wohnung wie auch der Listenhundhaltung. Leider hat die Verwalterin ihren Mund etwas zu voll genommen, und so kam heute ein Anruf mit der Aussage, leider möchte der Eigentümer keine Listehunde. Für uns ein wirklich herber Rückschlag, da wir fest davon ausgegangen sind, die Wohnung ab dem 1.12 beziehen zu können. Nun fangen wir wieder bei Null an, und diesmal wollen wir einen Neustart in einem Rassefreundlicheren Bundesland. Leider hatte ich auch hier schon mit einigen Personen Kontakt aufgenommen, die mir mitteilten das sie keine Kampfhunde in ihren Wohnungen dulden. Laut meinem bisherigen Kentnissstand gibt es doch in Niedersachen überhaupt keine Pauschalen Rasselisten, oder? Wie dem auch sei, suche ich nun nach Gesellschaften oder auch Privat Vermietern in Niedersachsen. (Bevorzugt Ecke Nordhorn, Bad Bentheim). Wir sind aber aufjedenfall flexibel.:)

    Liebe Grüße, Marvin:))
     
    #1 xeneg
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Es gibt zwar in Nds keine Rasseliste mehr, aber ich schätze, es bleibt jedem Hauseigentümer unbenommen, die fraglichen Rassen für sich weiter für Kampfhunde zu halten und sie in seinen Wohnungen nicht zu wollen.
    Bei deiner Suche kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
    #2 snowflake
  4. Habt ihr es mal über Baugenossenschaften versucht?

    Ich komme zwar aus BW, nicht NDS, aber hier sind die Genossenschaften sehr "locker" was Tierhaltung welcher Art, auch Listenhunde angeht.
     
    #3 Yuma<3
  5. Vielen Dank für die Antworten.:)
     
    #4 xeneg
  6. Hallo,
    auch in Niedersachsen wird das nicht leicht. Ich (wohne ca. 30km von NOH entfernt) schaue ab und an gerne mal aus neugierde ins internet und schaue mir da die Wohnungsanzeigen an. Sehr oft Tierhalteverbot und wenn doch Tiere erlaubt, dann extrem hohe Miete. Ich bete jeden abend, dass unsere Tierfreundlichen Vermieter noch mind. 20 Jahre leben:)
     
    #5 Sharima003
  7. Ja Niedersachsen ist wirklich nicht einfach, das musste ich auch schon feststellen. Die größten Chancen hat man über Private Vermieter, allerdings muss man hier schon wirklich Glück haben das, dass Gesamtpaket stimmt. Deswegen würde ich Gesellschaften auch bevorzugen, allerdings habe ich die bis jetzt noch nicht gefunden:D.
     
    #6 xeneg
  8. Niedersachsen hat zwar keine Rasseliste mehr bzgl. der Anschaffung eines Hundes, aber die Gemeinden können durchaus eine erhöhte Steuer für "Kampfhunde" erheben - dies sollte also bzgl. eurer Wohnortwahl mit einfließen, ansonsten habt ihr schnell einen "Nebenkostenpunkt" der gut 100€ mtl. sein kann.

    Gleiches gilt auch für Vermietungen.
    Obwohl es keine "Rasseliste" in NDS gibt, so gibt es noch die "Bundesrasseliste" (die 4 Rassen) worauf sich viele Gerichtsurteile im Mietrecht stützen, was Vermieter abschreckt Listenhunde zu erlauben.
     
    #7 Coony
  9. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wohnung in Niedersachsen mit zukünfitgem Listi“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden