Wohnung In Berlin Mit Listenhund

joern86

Hallo Freunde,

ich suche ganz drigend eine 2,5 - 3 Zimmer Wohnung in Berlin. Wenn jemand eine Ahnung hat, wo das Halten von Listenhunden erlaubt ist, bin ich über jeden Tip dankbar.

Bevorzugt Wohnungen im Raum Reinickendorf (Tegel). Da ich bisher leider nur Absagen bzgl. der Haltung von Listenhunden bekommen habe, bin ich zur zeit etwas demotiviert.


Vielen Dank im Vorraus und Gruß,

Jörn & Hanny
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi joern86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag mal bei der nach, ob die was weiß
 
:hallo:Hallo,

ich habe momentan das gleiche Problem.
Da ich von Österreich jetzt wieder nach Berlin ziehe und auch ne Wohnung suche mit Listenhund. Ist gar nicht so leicht. :unsicher:

Die ganzen Wohnungsbaugesellschaften kannste echt vergessen sobald die Listenhund hören bekommt man ne Absage obwohl man alle Papiere hat und sie den Hund noch nie gesehen haben und dieser noch so lieb ist.

Das beste is einfach über Privat ne Wohnung zu suchen. Da gibts meist keine Probleme.

Ich habe meine Wohung auf ehemals kijiji jetzt ebay.kleinanzeigen gefunden.

LG Vana
:hallo:
 
@ freundchen-line, aber du hast vorher schon in D gelebt mit deinem Listi oder (Stichwort Importverbot...?)? Vielleicht vom Vormieter wenn da alles gut gelaufen ist ein "Zeugnis" ausstellen lassen, welches man dem potentiellen neuen Vermieter vorlegen kann.
Ansonsten würde ich auch mal Suchanzeigen schalten, da bekommt man zumindest bei uns recht gute Angebote...

ach sorry, überlesen das du schon was hast...
 
@ freundchen-line, aber du hast vorher schon in D gelebt mit deinem Listi oder (Stichwort Importverbot...?)? Vielleicht vom Vormieter wenn da alles gut gelaufen ist ein "Zeugnis" ausstellen lassen, welches man dem potentiellen neuen Vermieter vorlegen kann.
Ansonsten würde ich auch mal Suchanzeigen schalten, da bekommt man zumindest bei uns recht gute Angebote...

ach sorry, überlesen das du schon was hast...

:D Ja hab ich... sonst dürfte ich Sie ja nicht mitnehmen nach Berlin.
Kira ist deutsche und war im Ausland aber darf wieder zurück aber danke trotzdem für den Hinweis. ;)

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wohnung In Berlin Mit Listenhund“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Hey ihr Lieben Kampfschmuser User Ich suche hiermit eine kleine Wohnung (günstig) in Berlin für mein Bruder und sein Hund Buddy (Staffordshire Terrier Mastiff mix) da er zurzeit in Schwedt Oder wohnt im Garten deswegen Obdachlos ist hat er keine Möglichkeiten nach einer Wohnung zu suchen für...
Antworten
0
Aufrufe
865
Hexe1991
H
woti86
Hallo, wir sind eine junge Familie mit Kind und Kampfschmuser, aus beruflichen Gründen wollen wir nun im Juli/August von Niedersachsen nach Berlin ziehen. Am liebsten Treptow/Köpenick/Umgebung. Vielleicht hat jemand einen Tipp? Danke schonmal im Vorraus :)
Antworten
0
Aufrufe
893
woti86
woti86
M
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich möchten gern zusammen ziehen und würden uns freuen, wenn jemand einen Tipp hat. Wir können bis zu 550€ warm aufbringen und haben einen kleinen Sheltie-Mischlingsrüden, der natürlich mit einzieht. Am liebsten wäre uns, wenn der kleine nicht nur erlaubt...
Antworten
0
Aufrufe
743
mariechenkaefa
M
crazygirl
Könnte, aber ich bin da nicht so die Expertin :D Ich hoffe, dass der Kleine schnell ein schönes Zuhause findet:love: :hallo:
Antworten
44
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
allmydogs
Hallo Ulla, ich hatte meine Wohnung damals bei GSW gefunden. Die dulden auch Staff und Co, weil sie unter anderem auch für´s Tierheim spenden (weiß net ob sie es noch machen). Die sind allerdings mehr im Ostteil vertreten...!
Antworten
1
Aufrufe
714
Trixi
Zurück
Oben Unten