Wohin nur - Pension, Sitter, HuTa ...

Brille

15 Jahre Mitglied
Also...

ich hab ja schon einige Erfahrung mit verschiedenen Hundepensionen (auch mit meinen früheren Hunden), aber keine von Diesen kommt jetzt in Frage.
Die Hundesitter die ich kenne, denen trau ich meine Beiden nicht zu... keine Ahnung, sind eher so "Labbi-Typen".
Mit einer HuTa könnten meine Mädels ein bisschen überfordert sein - mit einem Haufen spielfreudiger Hunde ist Cleo sicher überfordert und Lise hat Angst.

Es handelt sich ja um mind. 3 Wochen (evt an den Wochenenden könnten sie heim)!!
Da es ja Listis sind und auch gewisse Ansprüche stellen ist die Suche nicht gerade einfach.

Lise ist häufig kränklich und Cleo nicht immer mit allen "gut Freund".
Sie sollten also lieber gemeinsam untergebracht werden, aber gern auch sozialen Kontakt zu Artgenossen haben dürfen - kompetentes Personal vorausgesetzt!
Ebenso bedarf Lises Verdauung genauer Beobachtung und evt. Handeln!

:unsicher: irgendwie blöd...

So was klingt ja immer gut, aber ob es dann auch so ist... (hab ich hier über die Suche gefunden)



Kennt jemand von euch diese oder hat einen Tip??
Gibt es auch Sitter die tatsächlich gut sind?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von DOG InForm habe ich bislang nur Gutes gehört, Mirjam Cordt hat einen sehr guten Ruf.

Unsere Hundetrainerin nimmt Pensionshunde auf, die dann bei ihr im Haus wohnen.
Allerdings hat sie 2 eigene Rüden.

Ob das passen könnte musst Du entscheiden.




Liebe Grüsse
Dagmar
 
Mit Mirjam Cordt wirst du sicher gut beraten sein. Stehen da Preise dabei? Ich denke für 3 Wochen müsste der Geldbeutel dort sicher gut bluten
 
Hi Constanze,

eine der Pflegerinnen aus dem TH Stuttgart übernimmt Hunde befristet in Fällen wie Deinen. Die ist auf jeden Fall kompetent genug was das medizinsche betrifft. Allerdings hat sie selbst Hunde, heißt die Mangoköppe müssten mit ihren zurecht kommen und tagsüber mit ins TH. Ob das deinen beiden zu stressig ist.....schwierig.
Falls Du Interesse hast kann ich einen Kontakt herstellen.
 
Ja, das gefällt mir richtig gut!

Klar der Geldbeutel... aber es ist mir unglaublich wichtig die Beiden wirklich gut und sicher unterzubringen - sie sind mein Ein und Alles.

Ich fahr ja nicht in den Urlaub.
(und eigentlich hoffe ich auch diesmal um die blöde Reha drum rum zu kommen)

Privat bei Jemanden sind sie ja auch ab und an untergebracht, allerdings ohne andere Hunde und nur kurzzeitig.
Ich hab ja auch immer mal Gast- oder Pflegehunde, kann hier aber zur Not räumlich trennen und gerade Cleo gut einschätzen - wie es in fremder Umgebung funktionieren würde kann ich schlecht sagen, kommt sicher auf die Räumlichkeiten (Platz), die vorhandenen Hunde und die Führungsqualität der Person an.
Lise hat ja teilweise richtig Angst und verkriecht sich seit sie an Cleo gebunden dabei war als diese so arg gefleddert wurde :unsicher:

Dani - ich denk tagsüber Tierheim geht gar nicht - allein die viele aufgeregte, bellende Hunde bedeuten enormen Stress für meine Mädels.
Denke da wird Lise auch gesundheitlich drauf reagieren...
Aber trotzdem Danke!

:gruebel: wie ist das eigentlich mit vorgeschriebenen Impfungen??
 
.. ist die beste Wahl, wenn du es dir leisten kannst.

Nur gutes gehört und gelesen, hab ihre Bücher gelesen. Viel Hundeverständnis und Sachkenntnis traue ich ihr zu.
 
Hast du dich mal erkundigt ob die Reha ambulant (in der Nähe) machbar ist? Ich hatte das selbe Problem. Reha oder Kurklinik mit Hund gab es keine passende, oder es war nur ein Hund erlaubt mitzubringen.

Ich habe dies bei der Krankenkasse und der Rentenversicherungsanstalt so angesprochen und die haben eine gute Klinik vor Ort gefunden, welche mich dann "ganz" aufnahm mit der Zusicherung, als ambulanter Patient, die Angebote von 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends wahr zunehmen. Anwesend war ich dann nach den Frühstück, so ab ca. 8 Uhr bis meist 16/17 Uhr zu den täglichen Anwendungen und Therapien.
 
Constanze, was ist denn los??? Hab' ich was nicht mitgekriegt?

Bei Mirjam war Candamir untergebracht, bevor wir ihn adoptieren durften. Damals sind wir mit Schorsch, Gina und Hanni ein paar Tage nach Erbes-Büdesheim gefahren, damit die Hunde einander in Ruhe kennenlernen konnten. Ihr würde ich meine Piraten anvertrauen. ;)

Mirjam hat auch eine sehr nette Co-Trainerin, Britta Homann, die auch THP ist und sich hervorragend in Sachen Ernährung auskennt. Wenn die ein Auge auf's Lisekind hätte, sollte eigentlich nichts schief gehen ... :) :hallo:
 
Hier ist auch noch eine Alternative, vielleicht braucht dein Partner auch Erholung...zu zweit und privat untergebracht können Hunde oft mit. Unterm Strich kostet es nicht mehr, als eine Reha/Kur vom gesetzl. Anbieter.
 
Ich kenne eine Mitarbeiterin von Dog-InForm. Ihr würde ich meine auch Hunde anvertrauen.
 
Also erstmal Danke für eure Antworten :)

Zumindest hab ich mal eine Anfrage hin geschickt.
Ist ja auch die Frage, ob dort zu der Zeit (Juni) überhaupt Platz frei ist.

Nach dem ich eure Meinung gehört habe, denke ich für so eine lange Zeit wären die Mädels da gut aufgehoben - gerade wegen Lises "kränklichsein" und Cleos "Eigenarten".
Es klingt einfach perfekt!
Finanziell muss ich sehen, zur Not nehm ich einen Kredit auf.
Hauptsache die Mädels sind bestmöglichst untergebracht und ich muss mir keine Sorgen machen.

@rimini - ja, ambulant war auch mal Thema.
Allderdings nützt es mir nix, weil Lise ja nicht 8 Stunden oder gar länger allein sein kann - abhängig vom Verdauungszustand - (sie muss ja teilweise auch nachts raus :unsicher:) und es neben der fremden Umgebung den Hunden und mir nur Stress machen würde.
Sollte mein Freund zu dieser Zeit nicht arbeiten müssen, wäre es ja kein Problem, dann würde er sich um die Damen kümmern können. Aber wegen dem Umzug und neuer Arbeit wird das wohl nicht möglich sein...
Trotzdem vielen Dank für den Tip - vielleicht für die Zukunft ;)
 
Mit Mirjam Cordt wirst du sicher gut beraten sein. Stehen da Preise dabei? Ich denke für 3 Wochen müsste der Geldbeutel dort sicher gut bluten

Bei Mirjam Cordt würde ich jeden Hund blind hingeben.

Bin am Freitag zum Training wieder bei ihr mit meinem Tierheimhund Rocco.

Aber das ist wirklich nix für den schmalen Geldbeutel.....
Die Preise sind nicht auf der Page, da diese gestaffelt sind je nach Hundeindividuum (Verträglichkeit etc.).
 
Ich würde meine junge Hündin, mein Herz, NIEMALS wohin geben, nicht mal zu meiner Mama - außer zu Manuela und Jörg Klemz vom Hundezentrum Reichertshofen. Da fahr ich sogar von Österreich hin, weil ich weiß, sie sorgen sich mindestens genauso um meine kleine taube high energy Kröte wie ich selbst ...
 
Wenn ich die Aufnahmebedingungen lese, würden die meine Beiden gar nicht nehmen... :(

Naja, ich hab bei Mirjam Cordt eine Kennenlerntermin und sie würde die Beiden auch nehmen ;)
 
Dies hat Podi heute morgen gepostet. Wäre schön, wenn es der ein oder anderen helfen würde gesund zu werden.
 
Ich war schon drei Mal in Kur, immer woanders, und immer mit Hund(en). Ich bin allerdings privat versichert und konnte mir die Kursanatorien insofern aussuchen. Inwieweit ich das als Kassenpatientin gekonnt hätte, weiß ich nicht.
 
Das geht ebenso, wenn eine Reha/Kurklinik Hunde im Haus erlaubt, dann ist gleich welcher Kasse du angehörst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wohin nur - Pension, Sitter, HuTa ...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

frida
schön, dass du so eine tolle lösung gefunden hast! viel spass im urlaub! :love:
Antworten
20
Aufrufe
2K
buddy_antje
buddy_antje
jacky2580
@ tORA Suche fuer ca 3 Wochen eine Untekunft fuer Valesco weil ich wegfahren werde und ihn leider nicht mitnehmen kann! Na ja, werd sehen ob ich was finde! Danke trotzdem!!!
Antworten
2
Aufrufe
904
jacky2580
jacky2580
Alex-Puh
Harvestehude liegt mitten in Hamburg. Da wird der arme Kerl wohl nie einen Wald zu sehen bekommen, da das neue Fraule ja nicht motorisiert ist. Naja, aber an der Alster und in den Grünanalagen ist es sicher auch schön. Ich persönlich würde mir in der Gegend allerdings kaum einen so großen...
Antworten
3
Aufrufe
543
Caro-BX
Caro-BX
Paulemaus
Zu den Videos: Ich habe jetzt schon mehrfach in Kommentaren gelesen, dass auf den Videos nicht nur der Mann, sondern auch eine Frau zu sehen sein soll, gekleidet mit einem bauchfreien Shirt, Sneaker und Leggins. Beim genauen Hinsehen ist das durchaus möglich. Bleibt die Frage, wer das war. In...
Antworten
82
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
M
  • Umfrage
Aber dort, genauso wie in den Pensionen sich genau informieren und schauen, wieviel Zeit objektiv vorhanden sein kann, sich um den einzelnen Hund zu kümmern.
Antworten
4
Aufrufe
573
matty
Zurück
Oben Unten