Woher kommt euer Nickname?

Woher kommt euer Nickname?

  • Das ist mein echter Name bzw. eine Koseform davon.

    Stimmen: 82 21,5%
  • Es ist der Name (m)eines Hundes.

    Stimmen: 135 35,4%
  • Es ist "meine" Hunderasse.

    Stimmen: 22 5,8%
  • anderes, nämlich...

    Stimmen: 156 40,9%

  • Umfrageteilnehmer
    381
Tessa ist zweifelsfrei ein Hundename.

Nee, ich besitze keinen Hund namens Tessa, ich hab auch nie einen Hund namens Tessa besessen.

Den Namen hab ich von einer Sandkastenfreundin im Alter von etwa 5 Jahren verpasst bekommen - wir haben immer "Hundefänger" gespielt (mein Bruder war der böse Hundefänger und meine Freundin und ich waren die armen Hunde, die ihn immer ausgetrixt haben).

Na ja. Und weil Hunde eben Hundenamen haben müssen, hieß meine Freundin "Asta", wie die Schäferhündin des Nachbarn rechter Hand und ich "Tessa", wie der Schäferhund des Nachbarn zur linken.

Und der Name ist an mir irgendwie haften geblieben. Meine Freundin nennt mich heute (25 Jahre später) immer noch "Tessa" - das ist einfach so.

Gruß
tessa
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
..als 1979 Mel Gibson in MadMax I zusehen war, war auf einmal jeder der coole MadMax.
Nach dem ich noch nie mit dem Strom geschwommen bin habe ich das ein klein wenig (bayerisch) verballhornt und somit wurde daraus MädMäxchen (zumal ich 'etwas' größer bin als der Schauspieler). Der Internet üblichen Schreibweise kondom(*aehm konfromm, nein konform) wurde daraus MaedMaexchen.
 
Mein Nickname setzt sich aus der Rasse meines Hundes, meinen Initialen und meinem Geburtsjahr zusammen.
Shit jetzt weiß jeder wie alt ich bin:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Mein Nick kommt von meiner Lieblingsgruppe ERA. Da mir der Nick zu kurz war, kam noch ne 3000 dahinter :)
Bei Freunden wurde ich manchmal Sana genannt, weil dies mein erster Nick war :D Bin halt bekömmlich :D :D :D
 
Hallo ihrs.. :D

Bei mir isses nicht ganz mein Name eigentlich heisse ich Ramona! Naja und 1982 eben mein Geb.Jahr ;)

:hallo:
 
Das ist der Name meiner verstorbenen Lieblingstante, Gott hab sie seelig!

Gruß
Emma
 
War auch einfallslos, ist mein Spitzname seit eh und je!
Gruß Steffy
 
Der Thread is ja schon nen bißel älter aber bin ja noch nich so lang dabei,deshalb sach ich mal weswegen ich den Nick hab!
Einmal heißt der Tattooladen vom Kumpel so und nehm den Nick auch immer schon beim zocken(unter anderem ist gamen meine Leidenschaft),steh halt auch auf so Fantasy und Sagen Kram!
Das wärs eigentlich auch schon!
Grüße von mir und Patch!:cool:
 
ist 'ne kurzform von Sibylle und stammt noch aus schulzeiten *irgendwann damals....... :D )
 
<----kann mich nicht mehr erinnern, wie ich drauf gekommen bin ;)

Ciao
Jörg
 
Ricky ist der Name meiner Staffhündin!
sdb08096.gif
 
Na woher kommt Rocky wohl ? Und die 3007 hat nichts weiter zu bedeuten , als das einfach Rocky ohne Zahl als mailadresse schon längst nicht mehr frei war .
 
,,Lillymäuschen" mußte ich diesen März leider auf die Regenbogenbrücke schicken, und aus Angst dass sie irgendwann nicht mehr präsent sein könnte, baue ich ihren Namen ein, wo es geht. In jedem Zimmer hängt ein Bild, und ihr Halztuch wird von meinem alten Teddy getragen (der sitzt in meinem Bett).

Susanne mit Luna und Floh (und Lilly)
 
Ich bin ziemlcih klein und einer in meiner Klasse (Mein bester Freund) ist ziemlich groß (wie kann man mit 14 Jahren 1,95 sein ??Und dann noch jünger als ich ??...grummel...) und da wir uns so ähnlich sehen :rolleyes: nennt man mich Minime ,wie der kleine von Austin Powers .
Mathieu
 
Eine Mischung aus dem Namen und der "Rasse" meines Findel-Hundes. Und gleichzeitig ein Spitzname von ihm.
Eigentlich heißt er ja Benny, aber manchmal rufen wir ihn auch Benjamin (zB. beim Schimpfen :p ) Und da er ein Bulli-Mix ist, wurde daraus Bulljamin!
 
Bei mir ist es einfach mein Vorname.
Da der Name ehr selten ist (kommt aus Island), geh ich eigentlich immer davon aus, daß der noch frei ist.:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Woher kommt euer Nickname?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
hat aber auch einen Vorteil. In anderen Foren habe ich schon die gleichen Nicknamen gelesen, und wußte dann wer die Person ist. Martina oder Sandra gibt es viele, aber die "Künstlernamen" sind doch eher prägnant und einzigartig. Aber ansonsten muß ich meinen Vorrednern recht geben.
Antworten
6
Aufrufe
805
lindsay
L
Marion
Dito! Hier eine gute Initiative: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Marion
Marion
M
.oO wie immer kommt des Janinchen zu spät *grrr HUHU Grosser! Also wär dich kennt weis doch genau was für ein Lieber du bist. Sei also gewiss, dass wir dich mögen und du deinen nick ruhig behalten kannt. Und lass des mal mit den Bauchschmerzen - gibt keinen Grund. Finde es trotzdem toll, dass...
Antworten
12
Aufrufe
801
Janina
Zurück
Oben Unten