Woher bekomme ich Formulare?

scully

15 Jahre Mitglied
ich brauche ein Formular für eine meiner Pages, finde aber nirgends eines zum einbauen.
ich möchte einen Mitgliedsantrag und Patenschaftsantrag so online setzen, das ihn jemand dierekt ausfüllen und ihn per Mail an uns schicken kann.

Bis jetzt muss der Antrag ausgedruckt, per Hand ausgefüllt und per Post verschickt werden, das kann es aber nicht sein....

Mit html kenne ich mich kaum aus, es muss doch irgendein html zum kopieren geben, wo ich nur noch einige relevante Sätze ändern muss?

Ungefähr so:( da ist es ein Patenschaftsformular)


Hüülfe...... :(
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit reinem HTML wirst du da nicht weit kommen. Hinter dem Formular muss ein Script stehen welches die Daten verarbeitet und in irgendeiner Form (Text-Datei, Datenbank oder E-Mail versenden) abspeichert.

Welche Scriptsprache zum Einsatz kommen kann und wie die Daten abgespeichert werden können, ist abhängig von deinem Provider. Sprich ob du z.Bsp. php-Dateien ausführen kannst.

Einige Provider bieten auch CGIs für Formulare an. Wo du dann die Feldbezeichnungen ändern musst.
Aber meist verarbeiten sie die Daten und versenden sie dann per E-Mail.
 
andes, was Du schreibst, sind für mich Böhmische Dörfer.. :(

was anderes: ich kann ein Word-Dokument ja auch als pdf datei speichern.. nur wie?
in einzelnen Schritten

egal, in welchem Computerforum ich frage, wirklich Antworten für Anfänger bekomm ich nicht...
 
scully schrieb:
andes, was Du schreibst, sind für mich Böhmische Dörfer.. :(
Andes hat schon Recht. Aber so schwierig ist das wirklich nicht. Ich habe mal auf die Schnelle so ein Formular entworfen:

Das brauchst du nur in deine Seite einzufügen. Wenn jemand das Form ausfüllt, werden dir die Angaben per Mail übermittelt. Man müsste halt wissen, was dein Provider technisch unterstützt.
 
Wolfgang, danke!! :)
Wie macht man denn sowas???

Ich muss nämlich noch ein Beitrittsformular erstellen.


Hoffentlich krieg ich dein Formular irgendwie eingefügt*bastel*


Mein Provider ist all-inkl.
 
@Scully, Word-Dokumente lassen sich zwar in pdf-Datei konvertieren, aber dazu benötigst du eine Software. Die diese Aufgabe erledigt. Direkt aus Word ohne zusätzliche Software geht dies nicht.
Hab aber gerade keinen Link für kostenlose Konverter, die sich leicht installieren lassen, parat.
 
scully schrieb:
Wolfgang, danke!! :)
Wie macht man denn sowas???
HTML sollte einem nicht ganz fremd sein.

scully schrieb:
Ich muss nämlich noch ein Beitrittsformular erstellen.


Hoffentlich krieg ich dein Formular irgendwie eingefügt*bastel*
Ähm, das sollte nur ein Beispiel sein. Außerdem müsste das auch noch verfeinert und ans Design der HP angepasst werden. Die Mailaddy, an die die Formulareingaben gesendet werden sollen,stimmt ja auch nicht.

scully schrieb:
Mein Provider ist all-inkl.
In den WebLight-Tarifen sind keine eigenen CGIs erlaubt; welchen Tarif hast du denn dort?

andes22 schrieb:
@Scully, Word-Dokumente lassen sich zwar in pdf-Datei konvertieren, aber dazu benötigst du eine Software. Die diese Aufgabe erledigt. Direkt aus Word ohne zusätzliche Software geht dies nicht.
Hab aber gerade keinen Link für kostenlose Konverter, die sich leicht installieren lassen, parat.
Einfach OpenOffice runterladen (Freeware), da ist der PDF-Konverter schon drin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Woher bekomme ich Formulare?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sky~
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
951
bxjunkie
bxjunkie
L
Generell muss man bei der Wahl des Züchters immer aufpassen und sorgsam wählen. Außer beim American Bully, da gibt es keine verantwortungsvollen Züchter. Wären sie verantwortungsvoll, würden sie diese Rasse nicht züchten. Das fängt bei der Farbe an, die Bullys sind fast alle blau, diese Farbe...
Antworten
3
Aufrufe
727
IgorAndersen
IgorAndersen
K
Das hatte ich ja glatt übelesen:lol: Naja, wie soll SIE denn dann nun heissen?;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Buroni
B
Olga
Ist ja ganz schön kompliziert und ich finde selbst in dem Geschriebenen kann man sich nicht so richtig zurecht finden :confused: Ich rufe jetzt einfach mal beim OA an und frage wie die das sehen, ist wohl tatsächlich der beste Weg. @meike naaaajaa, also es gibt da wohl einen der mich sehr...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Olga
Zurück
Oben Unten