Wochenendreise nach Magdeburg

KiT

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage.

Mit dem Hessischen Gesetz kenn ich mich ja jetzt wunderbar aus. Nur stellt sich mir jetzt die frage:

Wir fahren in 2 Wochen übers lange Wochenende nach Gommern bei Magdeburg. Muss unser 6 Monate alter Staff auch einen Maulkorb in S-A tragen wenn wir in Hessen eine Maulkorbbefreiung haben ? Oder ist für uns nur das hessische Gesetz geltend ??? Er ist schließlich erst 6 Monate dann und hat noch nie einen Maulkorb tragen müssen... bzw. eine Schlaufe... Will ihm das eigentlich auch ersparen.. Vll. weiß ja einer Rat..


Wäre super wenn mir jemand Hilft !!


Lieben Gruß

Kit
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi KiT ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
für besucher gilt das hvo nicht und 6 monate alte hunde brauchen auch hier keinen beisskorb.
wichtig steuermarke,das er in hessen gemeldet ist.
da bald verstärkt listies kontrolliert werden.
 
Steuermarke gibt es nicht, da er bis er seinen wesenstest bestanden hat ein pflegehund bleibt und somit die Steuern übers tierheim laufen .

Ist das nur in S-A so oder in allen anderen Bundesländern ?


Danke schonmal... das ersparrt meinem kleinen krümel schonmal viel !

Gruß

Kit
 
aufjedenfall irgendwas,was beweisst das der hund nicht in sa.-anh. wohnt

ist von bundesland zu bundesland verschieden in hamburg gilt auch für besucherhunde mk zwang in bayern nicht.
das steht in den jeweiligen verordnungen
 
hatte ich zb. nichts drüber gefunden.. danke trotzdem!!! ja wir nehmen seinen Pflegevertrag mit !

danke :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wochenendreise nach Magdeburg“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dobermann, kastrierte Hündin, vollkupiert, ca. 63 cm groß, ca. 32 kg schwer, ca. 10 Jahre alt. Standort: seit 24.03.2023 in einer Pflegestelle in 39108 Magdeburg Cookie wurde zusammen mit ihrer Schwester von unseren...
Antworten
0
Aufrufe
331
Grazi
M
Von meinen Russelln hatte eine und hat derzeit eine Patellaluxation Grad 2. Ich habe meine verstorbene Maggie nicht operieren lassen und werde auch Devon nicht operieren lassen. Bei Beiden habe ich Wert auf Muskelaufbau gelegt und das hat ausgereicht um ein mögliches verrutschen der Kniescheibe...
Antworten
2
Aufrufe
378
Cornelia T
Cornelia T
A
Hallo :) Ich möchte einen Hund bei mir aufnehmen und suche dafür jemanden der die Vorkontrolle bei mir übernehmen würde. Ich möchte hiermit die Vermittlung unterstützen, die auch schon händeringend auf der Suche nach jemandem ist, der ab sofort Zeit dafür hat.
Antworten
0
Aufrufe
642
Annika0106
A
T
Schau mal auf der Seite des Landesverwaltungsamt. Da findest du alle Informationen dazu, auch zum Sachkundenachweis, den brauchst du ja auch. Edit: Ab 18 Monaten im Normalfall wird der Hund zum Rest gefordert. Versicherung und alles muss aber vorher da sein. Sachkundenachweis brauchst du auch...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Crabat
Das kenne ich auch von unserem W.Schäfer-Mix. Wenn er sich über jemanden freute hat, hat er breit gegrinst und dabei gegrollt. Ein Bekannte hat mich dann auch mal ängstlich gefragt warum er sie anknurrt, dabei hat er sich nur total gefreut. Das hat im Gunde auch sein ganze Körper und das Gesicht...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cira
Zurück
Oben Unten