Wo schlafen eure Hunde in der Nacht?

im_fastr

Mich würde mal interessieren wo eure Hunde ihren Schlafplatz haben.
Einige Hundebesitzer, die ich kenne, lassen den Hund im Schlafzimmer im Körbchen schlafen, manche sogar im Bett, manch einer den Hund nur dann im Bett, wenn der Mann mal nicht da ist.

Mein Bully schläft im Wohnzimmer, dort stört er mich in der Nacht nicht (er träumt manchmal wahnsinnig laut) und das klappt schon seit dem Welpenalter an sehr gut. Wenn der Bedarf besteht, dann darf er auch mal (nur nach Aufforderung und mit einer Unterdecke) mit ins Bett (nicht über Nacht).

Schläft dein Hund vielleicht sogar draußen? Auch im Winter? Wie lange schläft er? Gibt es Studien darüber, wo und wie der Hund am besten schläft? LG!:tuedelue:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi im_fastr ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol:

Immer im Bett, mit unter meiner Decke. Auch wenn mein Freund dabei ist. Ich brauch auch keine Extra-Decken oder so, einfach regelmäßig neu beziehen.

Traumvorstellung ABER da geht ja dann gar nichts mehr...:verwirrt::sarkasmus: Außerdem lässt unser Bully manchmal Gase ab, da wünschst du dir du könntest dich teleportieren :D
 
Wenn es Studien dazu gäbe wären sie pure Zeitverschwendung gewesen, denn jeder Hundebesitzer sieht und fühlt doch, wann, wo und wie sein Hund am besten schläft.

Von meinen 5 Hunden hat nur der langhaarige nicht IM Bett geschlafen (obwohl er gedurft hätte), alle anderen schon.

Ein Hund schläft dort mit Sicherheit am besten und am entspanntesten, wo sein Rudel ist. Also im oder neben dem Nachtlager seiner Menschen oder anderen Rudelmitglieder.
 
Traumvorstellung ABER da geht ja dann gar nichts mehr...:verwirrt::sarkasmus: Außerdem lässt unser Bully manchmal Gase ab, da wünschst du dir du könntest dich teleportieren :D
Mein Hündin furzt manchmal auch übel. Das Wochenende war wieder sehr geruchsintensiv. Bleibt halt das Fenster offen.

Ich kann dir versichern, wenn was geht ist der Hund nicht dabei. Es ging ums Schlafen ;)
 
Wenn es Studien dazu gäbe wären sie pure Zeitverschwendung gewesen, denn jeder Hundebesitzer sieht und fühlt doch, wann, wo und wie sein Hund am besten schläft.

Von meinen 5 Hunden hat nur der langhaarige nicht IM Bett geschlafen (obwohl er gedurft hätte), alle anderen schon.

Ein Hund schläft dort mit Sicherheit am besten und am entspanntesten, wo sein Rudel ist. Also im oder neben dem Nachtlager seiner Menschen oder anderen Rudelmitglieder.
Oder, je nach Hundetyp, da wo er bewachen kann etc.
 
Wenn es Studien dazu gäbe wären sie pure Zeitverschwendung gewesen, denn jeder Hundebesitzer sieht und fühlt doch, wann, wo und wie sein Hund am besten schläft.

Von meinen 5 Hunden hat nur der langhaarige nicht IM Bett geschlafen (obwohl er gedurft hätte), alle anderen schon.

Ein Hund schläft dort mit Sicherheit am besten und am entspanntesten, wo sein Rudel ist. Also im oder neben dem Nachtlager seiner Menschen oder anderen Rudelmitglieder.

Du würdest dich wundern, zu was es alles Studien gibt :) Im Schlafzimmer würde ich meinen Hund nicht lange "ertragen", denke mal der schläft im Wohnzimmer gut, zumindest höre ich nichts gegenteiliges.
 
Meiner schläft nachts im Wohnzimmer in seinem eigenen Bett und er liebt es. Dort pennt er mind. 11h am Stück durch. Er geht dort auch tagsüber hin, wenn er seine Ruhe haben will. Sein Vorgänger übrigens auch ;).
 
Meiner schläft nachts im Wohnzimmer in seinem eigenen Bett und er liebt es. Dort pennt er mind. 11h am Stück durch. Er geht dort auch tagsüber hin, wenn er seine Ruhe haben will. Sein Vorgänger übrigens auch ;).

So ist es bei uns auch, meistens schläft er zwischen 8-10h, je nach Auslastung am Vortag.
 
Ein Herdenschutzhund, der zwischen den Schafen aufgewachsen ist, betrachtet diese als sein "Rudel" und schläft mit Sicherheit am liebsten mitten in der Schafherde.
Und ein Herdenschutzhund der in der Familie lebt schläft am liebsten im Schlafzimmer. :D
Wenn er von dort aus draußen was wahrnimmt, das er meint regeln zu müssen, weckt er: "Lass mich mal eben raus."
 
Du würdest dich wundern, zu was es alles Studien gibt :) Im Schlafzimmer würde ich meinen Hund nicht lange "ertragen", denke mal der schläft im Wohnzimmer gut, zumindest höre ich nichts gegenteiliges.

Das ist natürlich letztendlich die Entscheidung jedes einzelnen Hundehalters. Und meine Hunde waren (bis eben auf den Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix) alle extrem auf Körperkontakt aus und haben eindeutig am "besten" geschlafen, wenn sie sich nachts an mich drücken konnten - und ich hab dann auch am besten geschlafen...
:D

Ich kenne natürlich auch Leute, die lassen ihre Kinder nicht mal eine vom Baum gefallene Kastanie aufheben, weil sie das "unhygienisch" finden. Die würden wohl auf der Stelle tot umfallen, wenn ich denen sagen würde, daß meine Hunde immer im Bett geschlafen haben.
(Aber solche Leute halten ja sowieso keine Hunde.)
 
Das ist natürlich letztendlich die Entscheidung jedes einzelnen Hundehalters. Und meine Hunde waren (bis eben auf den Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix) alle extrem auf Körperkontakt aus und haben eindeutig am "besten" geschlafen, wenn sie sich nachts an mich drücken konnten - und ich hab dann auch am besten geschlafen...
:D

Ich kenne natürlich auch Leute, die lassen ihre Kinder nicht mal eine vom Baum gefallene Kastanie aufheben, weil sie das "unhygienisch" finden. Die würden wohl auf der Stelle tot umfallen, wenn ich denen sagen würde, daß meine Hunde immer im Bett geschlafen haben.
(Aber solche Leute halten ja sowieso keine Hunde.)

Ich mag die Hundehaare und Sabber und so weiter auch nicht im Bett und war keines dieser Kinder. Mit einer extra Decke darf er ab und an mit rein, wenn mal das menschliche Bedürfnis besteht den dicken Klopshund zu knuddeln :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo schlafen eure Hunde in der Nacht?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
  • Umfrage
Der Jack-Russel darf ins Bett. Die Dobi`s, der Labrador und der Staff-Opi suchen sich irgendeine Hundekiste, die wir überall im Haus verteilt haben ;)
Antworten
160
Aufrufe
17K
Dober-Mann
Dober-Mann
pitbullpaulchen
Das alles hier beruhigt mich etwas :-) Meiner schläft nämlich nur, seit Welpenalter, in seiner Box. Er hat auch Hundebetten, darin wir jedoch nur gespielt und gekaut. Ich habe mehrmals versucht ihn ausserhalb der Box schlafen zu lassen, aber er kommt nicht zur Ruhe. Da hört man Nachts...
Antworten
78
Aufrufe
24K
Booba
J
Gestern waren die Kinder zu Besuch und Ganja hat es sich gleich richtig gemütlich gemacht, ohne eines zu vernachlässigen! :D
Antworten
23
Aufrufe
4K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
Amy_Spike
  • Umfrage
Das ist wirklich ungewöhnlich. Wie ist es zu diesem Rhythmus gekommen? OT: Ein süßes Bild in deinem Profil!
Antworten
36
Aufrufe
15K
The Martin
T
Scotty
  • Umfrage
Früher hat Pauli im Schlafzimmer auf dem Boden geschlafen, dank meines Freundes seit 2 jahren schläft er nun im Bett. Und die beiden Männer halten zusammen, Pauli hat mich in der Nacht schon mals rausgetreten (nicht sehr fein)
Antworten
51
Aufrufe
3K
Stafford-GE
Stafford-GE
Zurück
Oben Unten