Wo Sachkundenachweis für Hunde bestimmter Rassen in Oberhausen absolvieren?

G

Gelöschtes Mitglied 35966

... wurde gelöscht.
Hallöchen an alle :)
Wurde im Internet nicht ganz fündig, und zwar suche ich anerkannte sachverständige Stellen in Oberhausen bei der man die Sachkunde für Hunde bestimmter Rassen absolvieren kann?
Optimal wäre wenn eine Terminabsprache nicht zwingend notwendig wäre.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen? :)
Lieben Dank im voraus
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 35966 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das machst du beim Veterinäramt und da musst du leider einen Termin machen.
 
Ich dachte das das Veterinäramt nur die einzige Option wäre wenn ich den Nachweis für einen "gefährlichen Hund" bräuchte und das bei Hunden "bestimmter Rassen" mehr Anlaufstellen dafür zur Verfügung stehen würden solang diese halt anerkannte sachverständige sind? :)
Lasse mich auch gerne eines besseren Belehren, ich weiß zum Beispiel nicht was mir 'anerkannt sachverständig' genau sagen soll.. ^^
Hoffe meine Grammatik ist nicht arg daneben
 
Für Liste 2 Hunde in NRW kann man in der Tat den Sachkundenachweis auch bei einem dafür anerkannten Sachverständigen machen.
Das Problem ist allerdings, dass zurzeit die Liste mit den Sachverständigen wegen Überarbeitung nicht zur Verfügung steht.

Ohne Terminabsprache wird es aber wahrscheinlich auch bei denen nicht gehen, da das in der Regel keine Tierärzte sind.

Bei den Veterinärämtern gibt es meist feste, regelmäßige Termine, an denen der Sachkundenachweis gemacht werden kann, das würde wahrscheinlich am schnellsten gehen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich zumindest noch, dass es in Gelsenkirchen diese Sachverständige gibt
 
BlackCloud ist kein Problem war nur kurz etwas verwirrt :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo Sachkundenachweis für Hunde bestimmter Rassen in Oberhausen absolvieren?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ja so in etwas waren die bei mir damals auch, wobei es bei uns zwei verschiedene Test gab...einmal A und einmal B die waren dann etwas unterschiedlich in den Fragen. Guck mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. das sollte ja wenns auf der HP steh aktuell sein...
Antworten
4
Aufrufe
13K
nearHeaven
nearHeaven
L
Eher nein.. Ich bin ein naturwissenschaftlicher/mathematischer Totalausfall :rolleyes:. Formelsammlungen aus den jeweiligen Fächern konnte ich dir fast alle auswendig, da bin ich echt gut drin, runterbeten. Was mir aber so garnix geholfen hat, weil ich null Peilung hatte welche dieser Dinger ich...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Candavio
R
Vielleicht lässt sich die eine oder andere davon auch mit Logik oder Information über die Fakten klären. Reines Auswendiglernen von Antworten, ohne zu wissen, was Sache ist, ist halt im Zweifel zu wenig.
Antworten
9
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Antworten
3
Aufrufe
972
Kasperle
K
F
Also - ich denke die erste Anlaufstelle für Fragen nach dem Sachkundetest wäre in deinem Fall die Tierschutzorganisation. Da du das aber sicher weißt, gehe ich davon aus, dass es sich bei diesem, deinem ersten Posting, eher um eine Werbeaktion handelt. Clever verpackt.. ;) Viel Spaß im Forum
Antworten
2
Aufrufe
2K
Bürste
Bürste
Zurück
Oben Unten