Wo kommen eure Hunde her?

Wo kommen eure Hunde her?

  • Tierheim / Tierschutz

    Stimmen: 260 63,1%
  • Von mir selbst gerettet und dann behalten

    Stimmen: 38 9,2%
  • seriöser Züchter

    Stimmen: 88 21,4%
  • Hinterhofzüchter

    Stimmen: 33 8,0%
  • Keine Ahnung ob seriöser oder Hinterhofzüchter, aber Züchter

    Stimmen: 23 5,6%
  • eigener Wurf

    Stimmen: 13 3,2%
  • Tiermarkt / Tierladen

    Stimmen: 7 1,7%
  • nichts von dem, anderes...

    Stimmen: 46 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    412
mein frenchbully kommt vom züchter. und nun kommts: es ist KEIN VDH-züchter. *schockschwerenot* :D

es war uns vollkommen gleichgültig, woher unser hund kommt. es sollte ein welpe sein, es sollte ein rüde sein, er sollte eine nase haben, er sollte nasenlöcher haben, er sollte nicht son miniding sein, das neuerdings immer moderner, aber auch immer kranker wird, er sollte ein schwänzchen haben. und es sollte kein schwarzweißer sein.

die suche war nicht einfach. nun ist ja der spruch: wir verkaufen nur freiatmende welpen dummerweise IMMER wahr. logisch, die ventilnasen kommen erst, wenn die kleinen 4-5-6 monate alt sind.

wir konnten uns also nur an den eltern der kleinen orientieren, eine andere chance gibt es nicht.

eines tages fanden wir einen züchter, bei dem kein einziger hund geröchelt und geschnorchelt hat, die eltern unseres kleinen hatten beide weit geöffnete nasenlöcher, sie hatten beide schöne nasen ohne diese dicken falten darauf, sie hatten , recht lange rücken (die mutter wirft ohne kaiserschnitt) und sie hatten beiden ein schwänzchen und waren nicht zu klein.

die papiere waren uns schnuppe. wir kauften einen welpen und sind superglücklich mit ihm. er hat alles, was wir wollten. papier hat er auch, aber kein VDH. er ist eh nicht aus deutscher zucht. zum glück. die eltern sind importe auf russland, RKF-hunde. ob der züchter planvoll züchtet oder einfach decken lässt, entzieht sich meiner kenntnis, ist mir aber auch egal, denn unser zuchtprodukt ist toll!

inzwischen hab ich so viele bullies auf webseiten von VDH-angeschlossenen züchtern gesehen, daß ich froh bin, keinen VDH bully gekauft zu haben. die vereine geben an wie 10 nackte neger, wie gesund ihre hunde sind, aber man sieht die eher in den schädel eingebetteten "nasen" (wie soll man das sonst nennen?) mit den winzigen, engen nasenschlitzen schon auf den fotos der websites. da guck ich gar nicht erst weiter, denn so ein hund ist NICHT gesund. der züchter, der das behauptet, hat gelogen. herzlichen dank. auch für das gespräch.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi DaveRave ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
inzwischen hab ich so viele bullies auf webseiten von VDH-angeschlossenen züchtern gesehen, daß ich froh bin, keinen VDH bully gekauft zu haben. die vereine geben an wie 10 nackte neger, wie gesund ihre hunde sind, aber man sieht die eher in den schädel eingebetteten "nasen" (wie soll man das sonst nennen?) mit den winzigen, engen nasenschlitzen schon auf den fotos der websites. da guck ich gar nicht erst weiter, denn so ein hund ist NICHT gesund. der züchter, der das behauptet, hat gelogen. herzlichen dank. auch für das gespräch.

eh mir hier ein VDH-fan an die gurgel geht; ich wollte das nicht absichtlich so darstellen, als wären NUR die VDHler die schwarzen schafe in der bully-zucht. das sind sie natürlich nicht, auch alle anderen treiben schindluder mit den armen tieren.

solange es käufer dafür gibt, werden die weiter so krank gezüchtet. ist leider so. :(

und nun geh ich mal (bei ganz grauenvollem wetter) zum VDH-angeschlossenen hundeplatz. :D
 
Kalli-Knallfrosch jetzt von pit,staff&co :love:.

mein erster hund blacky von irgendnem arbeitskollegen vom bekannten meines vaters. die hündin war abgehauen und kam halt trächtig wieder :rolleyes:. alle welpen wurden getötet nur den einen haben sie gelassen. :(. das war mein blacky.(und ich bin froh das es ihn gab:love:) und bevor mich jetzt alle steinigen. so war das in der DDR damals. zumindest auf dem land :unsicher::(.
 
Ich bin ganz ehrlich.... Einen Rüden von Welpe an vom seriösen Züchter. Zwei Hündinnen wurden von einem seriösen Züchter an uns abgegeben. Die Hündinnen waren alle älter. Die Züchter gehörten alle dem VDH an und waren im BC (Boxerclub München). Dann adoptierten wir nach dem Tod unseres letzten Rüden unseren Rottweiler Arco aus dem Tierheim, mein Bruder zog aus und nahm den Hund mit. Es wurde einsam. Ich wollte wieder mit Boxern anfangen. Also schauten wir in Kleinanzeigen nach einem Welpen. Nicht weit von uns war ein Wurf Boxerwelpen abzugeben. Die Züchter versprachen uns die Hündin kastrieren zu lassen. Jetzt schaue ich mir zwei mal im Jahr die Geschwister des Welpen in einem Kleinanzeigenmarkt an! Ich könnte mich selber.... Ich bereue meinen Kauf und könnte mich jeden Tag aufs neue darüber ärgern einen Züchter unterstützt zu haben. Nach dem Tod meines Hundes, habe ich eine andere Denkweise bekommen. Meine Denkweise lautet nur noch Hunden aus einem Tierheim zu nehmen oder von Privat. Aus Neuwied übernahm ich von einem jungen Pärchen meinen zu dem Zeitpunkt 1. Jährigen Thyson, auch ein Boxer. Man konnte sich bei dem Abgabegrund anscheinend nicht zwischen Allergie und Zeitmangel entscheiden. Heutzutage bin ich mir sicher, der nächste Hund beziehungsweise, sollten wir mal darüber nachdenken einen zweiten Hund zu nehmen, soll aus dem Tierheim stammen oder eine Privatabgabe (Second-Hand-Hund) Mir ist es egal ob er dreibeinig ist oder taub, reinrassig oder Mischling. Meine Kaninchen stammen aus dem Tierschutz und eines ist ein Second-Hand-Kaninchen (typische Kinderzimmerkaninchen), meine Wellensittiche stammen aus dem Tierheim Siegen.
 
Landa ist ein TH Hund, aber ein toller, und cih würde sie für kein Geld der Welt wieder hergeben..
eigentlich wollten wir weder nen Schäferhund noch ne Hündin...naja so schnell kanns gehen:D
 
Bei Uns kommen beide vom Tierschutzhof...sogar vom selben, mit ca. 1 1/2 Jahren abstand bei uns eingezogen!
Und es ist einfach Herrlich mit Ihnen und den Katzen zusammen!
lg
 
Aktualisierung meines Beitrags 156

Zu den beiden spanischen Podencas (1 x von APAN aus Jaca (Nordspanien) und 1 x AAF, Benifaio (Südspanien) sind noch Galgo Anubis aus Los Infiernos ( Südspanien) und Setterhündin Jai aus der Perrera Etxaurie in Nordspanien hinzugekommen. Jai ist eine Perrera-Direktadoption.

LG Conny
 
Lea - die letztes Jahr im November leider verstorben ist kam von einem Bauernhof bei uns in der Nähe. Cody und Tano, Leonberger, von Züchtern dem VDH angehörig, Bruno aus dem Tierschutz ( )!

Liebe Grüße
Silvi
 
Mein erster Hund kam aus einer privaten Zucht, quasi vom Bauernhof. Dann kam ich zur Tierhilfe, erste erfahrungen waren super, und seither nur noch Tierhilfe. Super Betreuung und man tut noch was Gutes!!
 
Nelly ist aus dubioser Quelle, also Hinterhofzüchter und Yanka ist von Border Collies in Not.
 
Der eine Baer ist aus dem Tierheim, der andere Baer kommt von einem Zuechter.

:hallo:
 
Mein letzter Hund kam von einem angeblich seriösen VDH Züchter. Vor den gängigen Yorki Krankheiten hat sie das aber nicht bewahrt :(
 
Beide aus dem Tierschutz. Agatha aus Ungarn und Aaron aus dem TH in Pirmasens.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo kommen eure Hunde her?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
66
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
327
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
690
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
166
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten