Wo kann man Wandlaufen mit Pitbulls?

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi *phönix* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und da gibt es Wandlaufen das ist ne extra Sportart für diese Rasse.in Amerika gibts da sogar Turniere für
siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=LZb0bcPDVO4


Wie auch bei anderen "Sportarten" erschliesst sich mir hier nicht wirklich der Sinn und Zweck des "Wand hoch rennens" :verwirrt:

Aber egal ...


Was für einen Sinn macht es denn dann bitte bei Agility einen hund durch nen Reifen hopsen zu lassen und Slalom laufen zu lassen?(zudem ich dass zur Zeit AUCH shcon mit ihr mache,da hat die auhc mega Spass dran aber sie ist echt nicht ausgelastet)
Was macht es für einen Sinn mit seinem Hund zu tanzen?Das einzigst sinnvolle ist Fährtenlesen und Hütesportarten...

Ganzn einfach. Viele Menschen denken, man muss seinen Hund nur köroerlich fordern und auspowern! Das ist falsch! Viele Hunde möchten mit dem Kopf denken und das powert auch richtig aus!
 
Sorry, aber auf dem ersten Video was bei Youtube drin ist, sehe ich nur ein gehetze auf eine Beisswurst. Das hat eher etwas mit abrichten zutun!

Stimmt, die böse böse Beisswurst :unsicher:

Sorry, vertippt! Wulst!
Verstanden was phönix sagen wollte? ;)

Abrichten? Ich weiss ja nicht, vielleicht sehe ich hier ein anderes Video, ich seh nur dass da Trieb drauf gemacht wird.
 
Denkst du wirklich, dass die Hunde im Tuscanyproject unglücklich sind??
Denkst du, wenn das Malis, Weimaraner, BorderCollies usw. wären, die wären unglücklich???

Beides kann ich nicht beurteilen.

Definiere mal "glücklich" sein!! Welche Körperhaltung/-sprache des Hundes zeigt dir ein "glücklich sein"?

Definieren kann ich das nichtmal beim Menschen. Was ist Glück?

Beim Hund sehe ich es am Gesicht, den Augen, den Ohren, der Körperhaltung... dass sie Spaß, Freude an ihrem Tun haben.

Ginge es dir persönlich beim Clickertraining schlechter, wenn du von folgenden Annahmen ausgehen würdest: [...]

Nein. Solange es meinen Hunden Freude macht, geht es mir nicht aus irgendwelchen egoistischen Gründen schlechter ;) .

Nach deinen Worten geht es nicht um das Tun mit dir sondern um das Clickern. Also eine Beschäftigung ohne sozialen Kontext? Du bist ersetzbar/austauschbar? Ist das erstrebenswert?

Wo habe ich DAS denn geschrieben? Und wie kommt es dann, dass meine Hunde mit fremden Trainern NICHT arbeiten (auch nicht für einen Click), wenn das alles so losgelöst von meiner Person ist? :verwirrt:
 
Braucht ein Hund
- Weightpulling? oder Wallclimbing?
- Agility? oder THS?
- VPG? oder obedience??

Was der Mensch braucht, sind Sportarten, in denen er seinen Hund einsetzt, um sich dabei mit anderen Menschen zu messen.

Ein Hund - nein ich korrigiere meine Hunde - brauchen eine körperliche Auslastung. Diese finden sie im Sport. Ich behaupte, nein ich weiss, meine Hunde sind glücklich damit. Natürlich gehört dazu noch mehr als nur Sport/körperliche&geistige Auslastung.
 
Also, als Nachtrag zu dem Foto, dass ich eingestellt hatte:

Der Hund ist ein Deutscher Schäferhund und hieß Droll von der Rachelspitze und die Wand war sogar 5 Meter hoch! Das Bild entstand in den 40er Jahren in München.
(Quelle: SV Jubiläumsausgabe April 1999)

Grüße
Madlen
 
Denkst du wirklich, dass die Hunde im Tuscanyproject unglücklich sind??
Denkst du, wenn das Malis, Weimaraner, BorderCollies usw. wären, die wären unglücklich???

Beides kann ich nicht beurteilen.

Warum drückst du dich um eine Antwort herum?

Definiere mal "glücklich" sein!! Welche Körperhaltung/-sprache des Hundes zeigt dir ein "glücklich sein"?

Definieren kann ich das nichtmal beim Menschen. Was ist Glück?

Beim Hund sehe ich es am Gesicht, den Augen, den Ohren, der Körperhaltung... dass sie Spaß, Freude an ihrem Tun haben.

Auch das ist keine sachliche Antwort? Dann schreib doch gleich, dass du dein Tun mit deinen Hunden nicht in Frage stellen möchtest!

Ginge es dir persönlich beim Clickertraining schlechter, wenn du von folgenden Annahmen ausgehen würdest: [...]

Nein. Solange es meinen Hunden Freude macht, geht es mir nicht aus irgendwelchen egoistischen Gründen schlechter ;) .

Egoistischen???

Nach deinen Worten geht es nicht um das Tun mit dir sondern um das Clickern. Also eine Beschäftigung ohne sozialen Kontext? Du bist ersetzbar/austauschbar? Ist das erstrebenswert?

Wo habe ich DAS denn geschrieben? Und wie kommt es dann, dass meine Hunde mit fremden Trainern NICHT arbeiten (auch nicht für einen Click), wenn das alles so losgelöst von meiner Person ist? :verwirrt:

Sorry, aber du hast geschrieben:
Und das nicht, weil die Hundsviecher MIR gefallen wollen, sondern weil sie Spaß am Tricktraining haben.
 
wenn man ganz arglistig wäre könnte man auch sagen, dass so aussagen wie:
- mein hund soll kein sportgerät sein
- mein hund is ohne sport glücklicher
- wer hundesport macht missbraucht sein hund

hauptsächlich ausreden sind um den eigenen faulen ähmm ja nicht von der couch heben zu müssen
tongue.gif

Wie bitte??? Unterschätze bitte nicht meinen Background!! Ich weiß, was im Hundesport teilweise abgeht! Ich weiß, dass bewusst Trieb gemacht wird, damit die Hunde Dinge tun, die sie normalerweise eben nicht tun würden!! Damit sie dort auch eine gewisse Schmerzfreiheit entwickeln!

Ich glaube nicht, dass ich hier jemanden angegriffen habe oder polarisiert habe, ich versuche nur, gewisse Denkstrukturen mal kritisch zu hinterfragen. Das mag für jemanden, dem sein Denkweg gerade passend ist, um das zu rechtfertigen, was man machen möchte, unbequem sein. Dennoch sollte die Antwort nicht nur in Gegenangriffen stattfinden.

Ich weiß auch, dass viele Leute wirklich nur Hundesport machen, weil sie ihren Hund auslasten wollen. Dabei übernehmen sie aber teilweise vorgeplapperte Argumente, die ohne nachzudenken, übernommen werden.
Glaubt Ihr allen Ernstes folgendes würde dem Hund Spass machen:
Im Agilitytraining: häufige Wiederholung der gleichen Sequenzen, um Perfektion und Geschwindigkeit zu steigern
bei der Unterordnung: Einsatz aller möglichen Hilfsmittel, um Perfektion und Geschwindigkeit zu steigern
Beim Fährten: Hungern lassen des Hundes, damit die Fährtenleistung sich bessert
beim VPG-Training 3-4 Stunden in der Box zu verbringen, damit man 2 x 15 minuten gearbeitet wird (anstelle in diesen 3-4 Stunden mit dem Besitzer gemeinsam etwas zu machen)

Ich möchte noch mal klarstellen, ich bin nicht gegen Hundesport!! Ich denke nur, man sollte das Kind beim Namen nennen: Mir macht der Sport mit meinem Hund Spass, ich habe auch den Ehrgeiz, dass ich den Hund auf Wettkämpfen führe und ich möchte dort auch nicht unter "ferner liefen" rangieren. Deswegen wähle ich bereits meinen Welpen so aus, dass er ein Potential besitzt, was mich wahrscheinlich bei meinem Sport weiterbringt! Deswegen bringe ich auch bereits in die Welpenerziehung und -beschäftigung Elemente ein, die die Eigenschaften, was ich für meinen Sport beim hund brauche, fördern!
Das ist auch völlig o.k.! solange es eben nicht tierschutzrelevant ist, versteht sich.
 
Verstanden was phönix sagen wollte? ;)

Das glaub ich kaum. ;)

Demnach hab ich hier auch einen abgerichteten Hund auf Beisswürste, Bälle, Stöcke etc. sitzen. :unsicher:

Doch, ich habe es schon verstanden! Hatte mich nur selbst verbessert. Achso, wusste nicht, das man Hunde nicht auf Gegenstände trainieren kann. :rolleyes: Ich kenne einen Hundebesitzer der auch so etwas in seiner Freizeit mit seinem Hund macht und wenn dieser Hund solch einen oder einen ähnlichen Gegenstand sieht, dann geht er sofort drauf los nund lässt micht mehr los. Hatte nämlich diese Situation. War mit meinen Doggen draussen und hatte eine Wulst dabei. Da kam mal wieder der Herr mit dem Dobermann und ich konnte garnicht so schnell reagieren und er riss meinen Hunden die Wulst weg und knurrte alles an, was 4 Beine hat und beschütze seine Beute. Der Mann lachte und sagte, ach das macht er immer. Zuhause habe ich am Baum eine Wulst hängen und da triniere ich täglich mit ihm, damit seine Muskeln und seine Kieferkraft trainiert wird. Also kann man Hunde garnicht auf Gegenstände abrichten? Wusste ich nicht. Wie nennt man so etwas dann?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo kann man Wandlaufen mit Pitbulls?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Bei der Haltung, die man in den Staaten ja oft sieht, ist es eher verwunderlich, dass es solche schlimmen Vorfälle nicht öfters gibt.
Antworten
3
Aufrufe
389
pat_blue
pat_blue
Y
@Yuma<3 Ganz meine Meinung. Bei fast allen Hunden, denen keine Grenzen gesetzt werden, die keine klare Struktur haben und die völlig verunsichert sind, weil sie nicht wissen, wo ihr Platz ist bzw. die mit der ihnen in ihren Augen zugeschusterten Rolle vollkommen überfordert sind, kommt es früher...
Antworten
96
Aufrufe
6K
tessa
T
Ja das denk ich auch. Weil er geht jetzt in die breite und wiegt inzwischen 41 kilo mit 9 monaten
Antworten
113
Aufrufe
13K
Inge995
I
legolas
Das ist ein Witz, dass gerade die Bild, die massgeblich beteiligt war und ist , an der Diskriminierung solcher Hunde, einen derartigen Artikel verfasst. Und direkt darunter dann "69 Pitbulls mussten eingeschläfert werden, weil sie zu aggressiv waren". ^^ ...
Antworten
1
Aufrufe
619
Cira
K
Ha, du bist ja auch aus Ostwestfalen! Herzlich willkommen bei uns! Es gibt noch genügend andere Tierheime in OWL, ausserdem gibt es Bullterrier in Not e.V. in Herford. Lass dir Zeit bei der Hundesuche.
Antworten
22
Aufrufe
3K
Ninchen
Zurück
Oben Unten