Wo kann man Wandlaufen mit Pitbulls?

@ sunnysteeler
der hund fällt ja nicht runter weil der sich in dem Ring/Seil wie auch immer festbeißt!!da is nix mit runterfallen..und bis man überhaupt in so Höhen kommt dass das wirklcih weh tun könnte wenn die Runterfallen sind die Hunde auch bereits so weit trainiert dass sie wirklich das Ding auch erwischen und Hängen bleiben.schaut euch bitte einfach das video an!

Verstehe übrigens nicht was da jetzt so lustig dran ist???
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi ShortyGoesCrazy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und mit Rasse entsprechend meine ich,dass es für jede hunderasse ja eine Sportart gibt die genau auf die Bedürfnisse des hundes angepasst sind...mit nem Collie macht man eher Hütespiele,mit Jagdhunden Fährtensuchen etc...und Pittis sind halt eher für Sachen mit Kraft ausgerichtet
Da bin ich anderer Meinung und diese Ansicht war mir bisher auch nie so bekannt. Auch nach Jahren aktivem Hundesport und Austauschs mit Hundesportlern, sowie sich über Hundesportarten informieren habe ich davon noch nichts gehört. Meiner Meinung kann jeder Hund sehr gut jede Hundesportart ausüben; sofern nicht körperlich ungeeignet (Agility beim Molosser).

..wo die sich auspowern können..und da gibt es Wandlaufen das ist ne extra Sportart für diese Rasse.in Amerika gibts da sogar Turniere für
Ne Sportart, wo sich Pittis wunderbar ihren Gelenke und Knochen kaputt machen können. Die sind schwere Hunde und bei solchen Hunden würde ich keinesfalls zu Sachen wie Agilitiy, Wandlaufen, oder ähnlichem raten. Da ist die Verletzungsgefahr viel zu hoch.

Ich würde zu Rally Obedience, Obedience und normalen Tricks wie in meinem obigen Link raten.
 
Soweit ich es aus dem Jubiläumsheft des SV in Erinnerung habt, sind das 4,60m. Das war in den 60ern oder 70ern (ich glaube 1969, bin mir aber nicht mehr sicher und habe das Heft nicht da) und in diesem Fall Weltrekord.

Diese Steilwände gibt es auch heute noch, u.a. wird da mit Malinois und Deutschen Schäferhunden trainiert. Da ist die Höhe dann zwischen 1,80m und 2,20m. Auf der Seite des Abgangs befindet sich eine Schräge ab einer Höhe von ca. 1,30m, so dass der Hund nicht die komplette Höhe springen muss, sondern hinabklettern kann.

Ich gebe für diese Infos allerdings keine Gewähr, denn ich weiß das auch nur vom sehen auf einem Hundeplatz hier in der Umgebung.

Grüßle
Madlen
 
Hmmm...über Weight Pulling hat man vor 15 Jahren auch nur gelacht,jetzt machen es Tausende...
Warum nicht,der Hund hat doch Spass daran. Und verletzen kann er sich bei vielen Sportarten, oder?
Oder kann hier einer behaupten,Weight Pulling ist gut für die Gelenke?

Nein,Shorty,kenn ich nicht.Vieleicht solltest du es mal in einem Pulling-Club probieren.Vieleicht wissen die mehr !
 
Soweit ich es aus dem Jubiläumsheft des SV in Erinnerung habt, sind das 4,60m. Das war in den 60ern oder 70ern (ich glaube 1969, bin mir aber nicht mehr sicher und habe das Heft nicht da) und in diesem Fall Weltrekord.

4,60m? :uhh::uhh::uhh::uhh::uhh: Das ist krass.......

Diese Steilwände gibt es auch heute noch, u.a. wird da mit Malinois und Deutschen Schäferhunden trainiert. Da ist die Höhe dann zwischen 1,80m und 2,20m. Auf der Seite des Abgangs befindet sich eine Schräge ab einer Höhe von ca. 1,30m, so dass der Hund nicht die komplette Höhe springen muss, sondern hinabklettern kann.

Jup, genau. Habe ich mit Lea auch schon ausprobiert. Aber für den täglichen Gebrauch wär dat nix für mich bzw würd ich meinen Hunden net antun.
 
Sorry Shorty,

anhand deines Nicks war mir nicht bewusst das du eine Sie bist.

:fuerdich: tausendfache Entschuldigung für dich von mir
 
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich habe im Hinterkopf das dieses Festbeissen in einer hängenden Riesenbeisswulst bei Listis verboten ist.
Habe aber keine Ahnung mehr wo ich das mal gehört habe.
Ist auch schon eine ganze Weile her.
Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas davon.

Also bitte schlachtet mich nicht, wenn ich falsch liege:love:
 
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich habe im Hinterkopf das dieses Festbeissen in einer hängenden Riesenbeisswulst verboten ist.

Wer soll das denn wo verboten haben?

The Martin schrieb:
Meiner Meinung kann jeder Hund sehr gut jede Hundesportart ausüben; sofern nicht körperlich ungeeignet (Agility beim Molosser).

Naja, aber es gibt durchaus Rassen, die in der einen Sportart rein vom züchterischen Ziel her besser einzusetzen sind als in anderen. Einen Hütehund wird man wohl kaum als Wachhund finden und andersrum ebensowenig. Sport rein zum Spaß jedoch kann man mE nahezu alles mit allen Hunden machen - ja, auch Agility mit Molossern. Dass man den Schwierigkeitsgrad entsprechend auf den Hund einstellt und es wahrscheinlich nicht zur WM schafft, sollte dabei doch klar sein. Aber solange es Spaß macht und dem Hund nicht schadet...

Frage zu dem "wall climbing": Besteht da der ganze "Sport" daraus, dass der Hund eine Strecke Wand hochhüpft und dann an einer Beißwurst hängt? Nix anderes? Wo ist denn da der sportliche Aspekt? Ich komm nicht so ganz der Intention der Sache hinterher. Find auch wenn ich google irgendwie nix Sinnvolles darüber, vielleicht weiß jemand mehr?

Liebe Grüße
Alex
 
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich habe im Hinterkopf das dieses Festbeissen in einer hängenden Riesenbeisswulst bei Listis verboten ist.
Habe aber keine Ahnung mehr wo ich das mal gehört habe.
Ist auch schon eine ganze Weile her.
Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas davon.

Also bitte schlachtet mich nicht, wenn ich falsch liege:love:

Ich schlachte dich sicher nicht, aber ich hab das auch irgendwie noch im Hinterkopf :verwirrt:
 
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich habe im Hinterkopf das dieses Festbeissen in einer hängenden Riesenbeisswulst bei Listis verboten ist.
Habe aber keine Ahnung mehr wo ich das mal gehört habe.
Ist auch schon eine ganze Weile her.
Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas davon.

Also bitte schlachtet mich nicht, wenn ich falsch liege:love:

Ich schlachte dich sicher nicht, aber ich hab das auch irgendwie noch im Hinterkopf :verwirrt:

Leute, wo soll denn so ein Verbot bitte stehen? :uhh:
Ich seh das wie Alex...
 
Schließe mich Christy und Alex an.

Die einzige die als die Wänder hochgeht bin ich :D
 
Ja und festbeissen tust dich danach auch noch immer wenn die Wand hochgegangen bist.:rolleyes::p
 
<----------hätte gerne Karten für die erste Reihe und ne Tüte Popcorn! :gerissen:
 
Ne Sportart, wo sich Pittis wunderbar ihren Gelenke und Knochen kaputt machen können. Die sind schwere Hunde und bei solchen Hunden würde ich keinesfalls zu Sachen wie Agilitiy, Wandlaufen, oder ähnlichem raten. Da ist die Verletzungsgefahr viel zu hoch.


Ein richtiger APBT ist bestimmt nicht schwer. Eher agil, schlank, dynamisch, sportlich, wendig... Fette Mixe ausgeschlossen. :D
 
oh mann also zuerst mal dachte ich wärt ihr hier ne ernste Community wo man sich Hilfe holen kann
dann bin ich eine SIE@ anni&betty
und mit Rasse entsprechend meine ich,dass es für jede hunderasse ja eine Sportart gibt die genau auf die Bedürfnisse des hundes angepasst sind...mit nem Collie macht man eher Hütespiele,mit Jagdhunden Fährtensuchen etc...und Pittis sind halt eher für Sachen mit Kraft ausgerichtet..wo die sich auspowern können..und da gibt es Wandlaufen das ist ne extra Sportart für diese Rasse.in Amerika gibts da sogar Turniere für
siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=LZb0bcPDVO4



ich möchte meinen Hund einfach nur seienr Rasse entsprechend fördern und wünsche mir ein wenig mehr ernsthaftigkeit bezüglich meiner Frage!Danke!

Ich kann nur ein Video sehen, aber diese Sportart nennt sich Wall climbing und wird auch in Europa betrieben, auf den verschiedensten Pit Bull Shows in Belgien, Tschechien, Polen, Slowakei und Co.
 
und da gibt es Wandlaufen das ist ne extra Sportart für diese Rasse.in Amerika gibts da sogar Turniere für
siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=LZb0bcPDVO4


Wie auch bei anderen "Sportarten" erschliesst sich mir hier nicht wirklich der Sinn und Zweck des "Wand hoch rennens" :verwirrt:

Aber egal ...


Was für einen Sinn macht es denn dann bitte bei Agility einen hund durch nen Reifen hopsen zu lassen und Slalom laufen zu lassen?(zudem ich dass zur Zeit AUCH shcon mit ihr mache,da hat die auhc mega Spass dran aber sie ist echt nicht ausgelastet)
Was macht es für einen Sinn mit seinem Hund zu tanzen?Das einzigst sinnvolle ist Fährtenlesen und Hütesportarten...
 
Der Sinn von Allem liegt in der artgerechten Auslastung des Hundes. Hüten hat auch keinen Sinn, sofern ich kein Schäfer bin. ;)
Im Vordergrund sollte jedoch, neben der artgerechten, die gesundheitlich unbedenkliche Auslastung stehen. Will heißen, bevor man mit seinem Hund solche extrem belastenden Sportarten ausübt, sollte er auf Herz und Nieren tierärztlich gecheckt sein!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo kann man Wandlaufen mit Pitbulls?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Bei der Haltung, die man in den Staaten ja oft sieht, ist es eher verwunderlich, dass es solche schlimmen Vorfälle nicht öfters gibt.
Antworten
3
Aufrufe
391
pat_blue
pat_blue
Y
@Yuma<3 Ganz meine Meinung. Bei fast allen Hunden, denen keine Grenzen gesetzt werden, die keine klare Struktur haben und die völlig verunsichert sind, weil sie nicht wissen, wo ihr Platz ist bzw. die mit der ihnen in ihren Augen zugeschusterten Rolle vollkommen überfordert sind, kommt es früher...
Antworten
96
Aufrufe
6K
tessa
T
Ja das denk ich auch. Weil er geht jetzt in die breite und wiegt inzwischen 41 kilo mit 9 monaten
Antworten
113
Aufrufe
13K
Inge995
I
legolas
Das ist ein Witz, dass gerade die Bild, die massgeblich beteiligt war und ist , an der Diskriminierung solcher Hunde, einen derartigen Artikel verfasst. Und direkt darunter dann "69 Pitbulls mussten eingeschläfert werden, weil sie zu aggressiv waren". ^^ ...
Antworten
1
Aufrufe
621
Cira
K
Ha, du bist ja auch aus Ostwestfalen! Herzlich willkommen bei uns! Es gibt noch genügend andere Tierheime in OWL, ausserdem gibt es Bullterrier in Not e.V. in Herford. Lass dir Zeit bei der Hundesuche.
Antworten
22
Aufrufe
3K
Ninchen
Zurück
Oben Unten