Wo kann man Wandlaufen mit Pitbulls?

ShortyGoesCrazy

10 Jahre Mitglied
Juhuu habe seit einigen Monaten meine Pitbull-Dame und würde überaus gerne Wandlaufen mit ihr machen,sie schaffte am Anfang direkt den direkten graden Hochlauf auf einen etwa 1,70m hohen Strohballen.

Ich finde das man solche Hunde ihrer Rasse entsprechend auch fordern sollte deswegen suche ich eine Möglichkeit in der Nähe Köln/bonn/Koblenz wo man sowas üben kann...Vielleiucht auch Weight Pulling?!?Würde das halt alles gerne mal ausprobieren und schauen woran meine kleine Große am meisten Spass hat.Das Strohballen-Laufen macht sie shcon mit riesen Begeisterung!

Würde mcih über rege Antworten sehr sehr Freuen!!Auch bei nur kleinsten Tipps!

MfG Shorty
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi ShortyGoesCrazy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
früher in berlin,aber die mauer is ja schon länger weg.vielleicht versuchst du es in jerusalem.
 
Wandlaufen :verwirrt:
Es gibt schon seltsame beschäftigungen.......:rolleyes:

...bei dottie bin ich schon froh wenn sie gerade aus laufen würde :D
 
1,70 m das muss meiner nicht hochlaufen, das springt der aus dem Stand :unsicher: :D

mal ernsthaft was soll das sein?
 
Hab auch keine Ahnung was Wandlaufen sein soll.
Kann mir nur vorstellen das es eine Sportart ist die ziemlich auf die Gelenke und die Knochen geht.
Weiß nicht ob man sowas seinem Hund antun muß.

@ shorty,

wie alt ist dein Hund?
 


dann auf Hundeschule klicken, sowas wie da ist das wohl.

Hm, bei uns heißt das Gassi mit Spaß
 
Auf diese Rundballen springt sogar mein JRT Hündin aus dem Stand und all meine Hunde haben Spaß daran.

Manche lassen ihre Hunde an Steilwänden hochlaufen. Vielleicht meint er so was. Vielleicht finde ich ja mal einen Link dazu.
 
Übrigens Vorsicht mit Stroh und Heuballen, nicht alle Bauern finden das auch so lustig..
 
Juhuu habe seit einigen Monaten meine Pitbull-Dame und würde überaus gerne Wandlaufen mit ihr machen,sie schaffte am Anfang direkt den direkten graden Hochlauf auf einen etwa 1,70m hohen Strohballen.

Ich finde das man solche Hunde ihrer Rasse entsprechend auch fordern sollte deswegen suche ich eine Möglichkeit in der Nähe Köln/bonn/Koblenz wo man sowas üben kann...
Was ist denn an sowas "der Rasse entsprechend" !? Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.

Ich finde folgende Dinge für deinen Hund wesentlich artgerechter und besser geeignet:


(Rally) Obedience
Fährtensuche
 
Im VPG gibts ne Steilwand. ;)

Nein, im VPG gibt es keine Steilwand, sondern eine Kletterwand. Der Unterschied ist, dass die Kletterwand wie ein A gebaut ist und die Kletterwand wie ein I gerade steht. Früher (sprich vor mehreren! Jahrzehnten), gab es da sogar Meisterschaften.


Kletterwand5meter1.jpg
 
Ui... und dann soll der Hund von da oben runterspringen? Oder wenn der da runtefällt...aua:unsicher:
Ich denke mein Köterli würd sich da alle Knochen brechen...
 
Nein, im VPG gibt es keine Steilwand, sondern eine Kletterwand. Der Unterschied ist, dass die Kletterwand wie ein A gebaut ist und die Kletterwand wie ein I gerade steht. Früher (sprich vor mehreren! Jahrzehnten), gab es da sogar Meisterschaften.


Kletterwand5meter1.jpg


Boah, mir wird schlecht:uhh::uhh:
 
Ui... und dann soll der Hund von da oben runterspringen? Oder wenn der da runtefällt...aua:unsicher:
Ich denke mein Köterli würd sich da alle Knochen brechen

jau... meine auch. Und das wird auch ziemlich auf die Gelenke gehen. Zumindestens wenn man das wirklich regelmässig macht und trainiert.
 
oh mann also zuerst mal dachte ich wärt ihr hier ne ernste Community wo man sich Hilfe holen kann
dann bin ich eine SIE@ anni&betty
und mit Rasse entsprechend meine ich,dass es für jede hunderasse ja eine Sportart gibt die genau auf die Bedürfnisse des hundes angepasst sind...mit nem Collie macht man eher Hütespiele,mit Jagdhunden Fährtensuchen etc...und Pittis sind halt eher für Sachen mit Kraft ausgerichtet..wo die sich auspowern können..und da gibt es Wandlaufen das ist ne extra Sportart für diese Rasse.in Amerika gibts da sogar Turniere für
siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=LZb0bcPDVO4



ich möchte meinen Hund einfach nur seienr Rasse entsprechend fördern und wünsche mir ein wenig mehr ernsthaftigkeit bezüglich meiner Frage!Danke!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo kann man Wandlaufen mit Pitbulls?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Bei der Haltung, die man in den Staaten ja oft sieht, ist es eher verwunderlich, dass es solche schlimmen Vorfälle nicht öfters gibt.
Antworten
3
Aufrufe
376
pat_blue
pat_blue
Y
@Yuma<3 Ganz meine Meinung. Bei fast allen Hunden, denen keine Grenzen gesetzt werden, die keine klare Struktur haben und die völlig verunsichert sind, weil sie nicht wissen, wo ihr Platz ist bzw. die mit der ihnen in ihren Augen zugeschusterten Rolle vollkommen überfordert sind, kommt es früher...
Antworten
96
Aufrufe
6K
tessa
T
Ja das denk ich auch. Weil er geht jetzt in die breite und wiegt inzwischen 41 kilo mit 9 monaten
Antworten
113
Aufrufe
13K
Inge995
I
legolas
Das ist ein Witz, dass gerade die Bild, die massgeblich beteiligt war und ist , an der Diskriminierung solcher Hunde, einen derartigen Artikel verfasst. Und direkt darunter dann "69 Pitbulls mussten eingeschläfert werden, weil sie zu aggressiv waren". ^^ ...
Antworten
1
Aufrufe
609
Cira
K
Ha, du bist ja auch aus Ostwestfalen! Herzlich willkommen bei uns! Es gibt noch genügend andere Tierheime in OWL, ausserdem gibt es Bullterrier in Not e.V. in Herford. Lass dir Zeit bei der Hundesuche.
Antworten
22
Aufrufe
3K
Ninchen
Zurück
Oben Unten