Wo kann man in Han. mal mit den Hunden planschen gehen/fahren?

Tanny

KSG-Klempner™
Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Baggersee oder nen Teich, wo die Hunde rein dürfen/können... und wo sie nicht nur schwimmen müssen, sondern auch stehen können (Spike ist ein Steh-Planscher... :lol: der geht nur rein, wenn er da auch stehen kann... oder nur bis zum Puller!)

Hier bei uns ist ein Löschteich (in Letter-Süd), aber da kann Spiky nur ganz wenig ins Wasser, ansonsten nur Hunde die auch schwimmen. Genauso wie bei uns am Kanal...

An der Kiesteiche ist zu der Jahreszeit und bei dem Wetter wirklich zu viel los...

Also ihr aus Hannove rund Umgebung... kennt einer von Euch ein Planschbekcen wo die Hunde rein dürfen?

Muss nicht unmittelbare Nähe sein... haben ja Auto! ;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das da nicht auch etwas voll bei dem Wetter??? Ich weiß nur vom letzten Jahr das man da kaum ein Bein an die erde bekommen hat... wir als Normale Spaziergänger!

Muss chon etwas sein, wo man auch etwas Platz hat... wenn man vielleicht etwas unverträgliche Hunde hat...

Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen... :D Sorry!
 
- Ricklinger Kiesteiche
- Blaue See in Garbsen
- Berenbosteler od. Schwarzer See in Garbsen
 
Blauer See: Da darfst Du mit Deinen Hunden nicht ans Wasser / "Strand". Wenn man auf der Südseite (da ist ein Durchgang) aus dem Wald kommt ist da ein Verbotsschild. Ausserdem haben die da auch Steilufer - nur für Schwimmer zugelassen.
Ausserhalb der Saison kümmert sich aber niemand drum.
 
i@ dobi:
ch geh meistens mit meinen 3 Hunden erst abends schwimmen, wenn fast keiner mehr da ist...das kann stimmen, den blauen see kenne ich auch nur noch von früher ;)

@ Tanny.
es gibt doch auch viele Baggerseen in und um Hannover... und die meisten haben schon irgnedwo eine Stelle wo s flach ist, kenn ich von meinen Hunden auch, die gehen auch nur rein, wenn sie erst stehen können und Clyde schwimmt gar nicht :unsicher:

WEnn du abends fährst, sind die meisten Leute auch schon wieder weg. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo kann man in Han. mal mit den Hunden planschen gehen/fahren?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
743
Mausili
Mausili
Greju
Leider habe ich keine Erfahrungen damit, was die Hunde angeht - aber beim Mann wirkt's super... :girl_wink:
Antworten
5
Aufrufe
748
sleepy
HSH2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
729
HSH2
Biefelchen
Da er meinen Freunden sehr geholfen hat ,hab ich ihn jetzt mal den Besitzern von unserem Pflegehund an Herz gelegt,vielleicht kann er ihnen ,im Umgang mit Panterra ,mehr Sicherheit geben.
Antworten
97
Aufrufe
15K
Biefelchen
Biefelchen
Mango
:hallo: Ich hole mal den alten Thread wieder hoch. Relax Plus - Tryptophan Kennt sich jemand aus damit? Pro / Contra? Bin unschlüssig...
Antworten
3
Aufrufe
4K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten