Wlpenfutter-Wie lange?

E

Einar

... wurde gelöscht.
Hallo ihr lieben!
Ich hätte folgende Frage :
Und zwar unser Racker wird am 12.02. Ein Jahr alt und wir füttern Derzeit noch Welpenfutter.Ab welchem Alter füttert man "Erwachsenen-Futter" ? Wit haben jetzt noch für ca.einen Monat Vorrat an Welpenfutter sollen wir danach umstellen? Oder erstmal weiterfüttern?


liebe Grüße
020.gif


Jens+Yvonne+Einar
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Einar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Einar,

ich würde den Sack noch zu Ende füttern und langsam auf "Erwachsenenfutter" umstellen.
Bei unseren Welpen haben wir es auch so gehandhabt.

watson
 
Hallo Einar,

also Becker hat überhaupt kein Welpenfutter bekommen, da mir dieses mit zum Teil 36 % Rohprotein viel zu hoch war. Ich hab von Anfang an Futter für adulte Hunde gefüttert.

Ich bin der Ansicht, ein Welpe muß langsam wachsen und zu proteinreiches Futter fördert das Wachstum nun einmal, evtl. zu Lasten der Gelenke und Bänder.

Aber wenn es Deinem Hundi gut geht, fütter noch fertig und dann adultes Futter.

Liebe Grüße

Beckersmom
minidaisy.jpg
 
Hallo Einar.

Ich habe meinen Rüden mit einem Jahr umgestellt, meine Hündin mit 9 Monaten (nach der 1. Hitze) und die Hündin meines Bruders wird jetzt auch umgestellt (ist 10 Monate).

Es kommt wohl immer auf den Hund an. Wenn er schon gut entwickelt ist und in Höhe und Breite nicht mehr allzuviel zu erwarten ist, dann meine ich, kann man ruhig umstellen.

Gruß
tessa
 
Hi ihr lieben !!!
Erstmal schönen Dank für die Antworten.Ich meine das Einar an und für sich recht gut entwickelt is und die TÄ hat beim letzten Besuch auch keine Einwände wegen des Wachstums gehabt.Also werde ich den Rest des Welpenfutters verfüttern und dann auf "Erwachsenenfutter" umsteigen.


liebe Grüße
020.gif


Jens+Yvonne+Einar
 
Hallo Einar,

noch ein kleiner Tip: Kaufe schon mal ein Sack Futter für Junghunde und mische es mit unters Welpenfutter. Von dem Welpenfutter wird von Tag zu Tag weniger gefüttert und immer mehr von dem Junghund-Futter. Damit KANNST Du Durchfall aus dem Wege gehen. Jede Futterumstellung ist Stress für den Hund und wenn er langsam an das neue Futter gewöhnt wird, ist die Wahrscheinlichkeit der Unverträglichkeit stark eingeschränkt.

Ich habe Darius schon relativ früh umgestellt, weil er das Welpenfutter nicht mehr mochte. Als er so ungefähr 9 Monate war, hab ich dann umgestellt. Das neue Futter hat er aber nicht so gut vertragen und dann hab ich komplett den Hersteller gewechselt. In der Übergangszeit habe ich Eukanuba gefüttert (aber nur in der Übergangszeit, denn bei Eukanuba scheint man noch Anteile an der Firma mitzubezahlen
biggrin.gif
)

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 02. Februar 2001 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wlpenfutter-Wie lange?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten